Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
so sehe ich das auch!!!
ich bin mit leib und seele werderaner, und werde es auch immer bleiben. man muß sich aber leider vor augen halten, das diese ganzen "superstars" nur ihre eigenen (zt.egoistischen) ziele durchsetzen wollen. das wohl und die interessen des vereins und seinen fans spielt da kaum eine rolle.
so sehr ich diegos spielweise auch mag... bei mir steht halt der verein an erster stelle.
das bei diego andere dinge wichtiger sind als eine vernünftige vorbeitung und ein guter saisonstart,hat er uns doch nun ganz klar gezeigt.
wenigstens hat er im gegensatz zu seinem schalker kollegen anstand gezeigt, und ist mit werder in kontakt getreten.

so war das auch überhaupt nicht gemeint.natürlich sind wir alle fans vom verein und nicht von diego allein.ich finde nur diese ständigen disskusionen unnötig.er ist in peking und damit hat sich doch nun die sache.dieses ständige hin und her,fifa sagt abstellpflicht-cas widerspricht dem.das ist für einen spieler auch nicht einfach.ich glaube keiner nimmt es diego übel das er gefahren ist,sein status hat dadurch meiner meinung nach auch keine kratzer hinterlassen..ich finde wer ihm das wirklich übel nimmt sollte sich mal in seiner situation versetzen und dann nochmals drüber nachdeneken.die leute allerdings als nicht fans hinzustellen war sicherlich falsch,da habe ich mich falsch ausgedrückt

ich finds traurig, was hier teilweise passiert...
und dann mit argumenten zu kommen, er haette fuer eine nicht erreichte goldmedaille alles aufs spiel gesetzt, ist doch unsinn.
wenn er titelgarantie wollte, wuerde er schon lange bei real, chelsea, bayern etc. spielen. so gesehen hat er die letzten jahre fuer werder auch alles aufs spiel gesetzt, ohne erfolgreich zu sein. wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
aber es war ja klar, dass einige hier auf ihn einhacken, weil er seine medaille nicht gewonnen hat. wenn ich boshaft waere, wuerde ich das missgunst nennen.
diego hatte ein mal im leben die chance, zu olympia zu fahren. und ich sehe nur ganz wenige gruende, ihm diese zu verwehren. hier wird staendig von soeldnerverhalten geredet. aber wenn ein spieler mal seiner leidenschaft, naemlich dem fussball, nachgehen will, dann ist es auch wieder nicht recht.
und fussball bedeutet neben vereinsmannschaft halt auch noch nationalmannschaft. ich hab da vollstes verstaendnis fuer.
und nun wuensch ich diego alles erdenklich gute, damit er wenigstens mit bronze nach hause kommt!

ach, das war doch klar, dass dies jetzt hier so abläuft. Als ob Diego der einzige Profi war der bei Olympia gespielt hat. Wahrscheinlich gibt es keinen, oder nicht viele unter 23 jährige welche vom Verband angefordert wurden und zu Hause bei ihren Vereinen geblieben sind. Aber er ist jetzt der egoistische Söldner, und beim nächten Trickchen ist alles wieder i.O.

Ein Fussballer hat einmal die Chance auf Olympia einmal - (manche zweimal) wegen 2 Ligaspielen soll er darauf verzichten und sich dazu mit seinen Landsleuten den größten Ärger einhandeln - ne bei aller Liebe, das kann/sollte man nicht verlangen.

Ein Fussballer hat einmal die Chance auf Olympia einmal - wegen 2 Ligaspielen soll er darauf verzichten und sich dazu mit seinen Landsleuten den größten Ärger einhandeln - ne bei aller Liebe, das kann/sollte man nicht verlangen.

Auch wenn ich den rest wie du sehe, Diego hatte bereits die 2. Olympiachance.... allerdings hat er mit Brasilien vor 4 Jahren die Quali versaut... (Aber er war im Team...)

Gut, dann will ich es aus meiner Sicht erklären. Zunächst mal hat er weder hoch gepokert noch seine Vereinskarriere aufs Spiel gesetzt, dafür ist seine Position viel zu gut.

Das die olympischen Spiele für ihn nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, ist natürlich wahr. Aber wenn er von vorn herein auf Olympia verzichtet hätte, nur um nicht Gefahr zu laufen ja nicht die Goldmedaille zu verpassen, ja nicht vom Erzfeind aus dem Tunier geworfen zu werden, ja nicht die Fans zu enttäuschen, ja nicht eine halbe Vorbereitung zu verpassen, nur nicht ins Klo zu greifen et cetera blabla, dann hätte er auch nie eine Goldmedaille gewinnen bzw. dadurch seine Chancen in der Nationalmannschaft verbessern können. Insofern ist es sinnlos sowas nachher anzuführen.

Das mit dem Bremer Fanlager ist ausserdem viel zu pauschal. Mich hat er jedenfalls nicht enttäuscht, und ich denke, da bin ich nicht so ganz allein.

Und das er in der Hierarchie abgerutscht ist und sich nichts mehr erlauben kann, ist doch Unsinn. Er ist unser bester und wichtigster Spieler, das allein sichert schon seinen Platz in der Hierachie. Er kann sich genauso viel erlauben bzw. nicht erlauben wie vorher, und einen wütenden Frings oder gar Wiese muß er schon gar nicht fürchten. Das ist doch lächerlich. (Außerdem hätte Frings es gerade nötig...)

Okay, die Schadenfreude bzw. Rechthaberei hätte ich nicht unterstellen sollen, auch wenn es sich für mich so anhört.

Schöner Beitrag! Besser hätte ich es nicht schreiben können. :)

Er ist ja nicht der erste Sportler, der zu Olympia gefahren ist, um Gold zu holen und dann nur mit Bronze oder gar mit leeren Händen zurückkommt. Das ist doch nicht planbar!
Sicher wird Diego nicht gerade froh über das Abschneiden Brasiliens sein, aber daraus zu schliessen, dass er nun enttäuscht sei und nun bei Werder keine Leistung mehr bringen würde ist genau so spekulativ wie meine Annahme, dass er gerade aufgrund des verpassten Olympiatitels bei Werder nun richtig Gas geben wird, um zumindest einen Titel zu holen!:svw_schal:
Ist alles Ansichtssache!;)

Na toll, die Reise hat sich ja für ihn gelohnt. Warum wurde er eigentlich immer ausgewechselt? Gab es da vielleicht absprachen oder war er einfach nur schlecht? Ich habe die Spiele leider nicht gesehen.

Für mich war Diego einer der besten Brasilianer beim Tunier! Für Ihn hat sich das Tunier sicher gelohnt. Sein Standing in der Nati dürfte gestiegen sein. Und vielleicht kommt er ja immerhin mit Bronze zurück.

Ich hoffe immer noch das Er aus Dankbarkeit das Er bei Olympia mitmachen durfte um 1 Jahr verlängert (2 oder 3 wären mir noch lieber aber das wäre Utopie)

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich wünsche Diego, daß er nun zumindest noch Bronze holen kann, tut mir für ihn persönlich leid, das es kein Gold geworden ist, nachdem er so viel aufs Spiel gesetzt hat.

Allerdings hält sich mein Mitleid für den Brasi-Verband aufgrund ihrer unsäglichen Arroganz sehr in Grenzen (um nicht zu sagen, die Schadenfreude überwiegt).
Ich weiß, beides paßt nicht zusammen, ist aber trotzdem so.

Ich hoffe auch das er noch Bronze kriegt. Hoffentlich ist er nicht zu enttäuscht und wenn er die bronzene wenigstens bekommt hat er zumindest was inner Hand.

naja, bei einem olympischen Turnier macht das Spiel um Platz 3 endlich mal Sinn! Bei WM und EM kann man sich das voellig schenken !
Ich finde es aber auch gut, das es fuer diesen arroganten Verband wieder kein Gold gibt ! Schade fuer diego, aber sein standing hat bei mir auch boese gelitten!

ich bin ja mal gespannt in welcher Verfassung und Stimmung er zurück kommt und ob wir noch mal so was erleben müssen wie bei Sanogo. Das hoffe ich nicht aber ich befürchte es. Begeisterungsstürme haben seine Leistungen bei den Beobachtern vor Ort ja nicht ausgelöst, dann wird er bei uns auch nicht gleich Bäume ausreissen, nachdem ihm das Okympiaturnier ja wichtiger war als Werder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back