Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich versetze mich da lieber in die Lage der Mannschaft, die ebenfalls den Traum hat, sich in der nächsten Saison mal wieder irgendeinen richtigen Titel zu erarbeiten. Und das die nächste Saison voraussichtlich um einiges härter sein wird, als die letzte, auch im Hinblick auf das internationale Geschäft, dass zeichnet sich wohl ab. Da wird es am Ende sicher um jeden Punkt gehen, da wird man sich solche Aussetzer wie am Anfang der jeweils letzten beiden Halbrunden kaum leisten können.

Es geht hier nicht nur um Diego, sondern auch um alle anderen Spieler und auch die Fans.

Genau so sieht es aus!
Diego möchte ja auch gerne mal Meister werden oder international was reißen!
Dafür muss man auch Opfer bringen können!
Er ist Profi und verdient einen haufen Geld und da kann er nicht machen,was er will und nur auf sich schauen!Ich glaube jedenfalls,dass er bei der Manschaft keine Akzeptanz mehr bekommen würde,wenn sie merken,dass er nicht mehr Alles gibt und sich hängen lässt,nur weil er nicht nach Peking fahren darf!Die Manschaft arbeitet hart um Erfolg zu haben und das lassen sie sich bestimmt nicht kaputt machen!Wie ich schon sagte,ich hoffe,dass Werder und Diego sich noch vernünftig einigen und es wieder ruhiger in Bremen wird!Wenn Klausi und co ihn nun doch noch fahren lassen wollen,bitte,aber wenn nicht,dann muss Diego das akzeptieren und sich voll und ganz auf die Saison 2008/2009 konzentrieren!Ich mag Diego,aber er kann sich nicht wie ein kleines Kind verhalten,nur weil er vieleicht nicht zu Olympia darf!(Dann sollte man ihm auch nur noch ein Taschengeld zahlen und nicht mehr ein Gehalt);)

Ich versetze mich da lieber in die Lage der Mannschaft, die ebenfalls den Traum hat, sich in der nächsten Saison mal wieder irgendeinen richtigen Titel zu erarbeiten. Und das die nächste Saison voraussichtlich um einiges härter sein wird, als die letzte, auch im Hinblick auf das internationale Geschäft, dass zeichnet sich wohl ab. Da wird es am Ende sicher um jeden Punkt gehen, da wird man sich solche Aussetzer wie am Anfang der jeweils letzten beiden Halbrunden kaum leisten können.

Es geht hier nicht nur um Diego, sondern auch um alle anderen Spieler und auch die Fans.

Auch die Mannschaft profitiert von einem zufriedenen Diego, und bei den Fans gibt es auch nicht wenige, die die Olympia-Teilnahme befürworten. Aber wie so oft gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille.

Der Ärger ist jetzt da, und er war vorauszusehen. Die Frage ist eben nur, was man damit gewonnen hat, dass man auf sein Recht beharrt. Vielleicht ist die Sache zum Saisonstart vergessen, Diego in guter mentaler und körperlicher Verfassung, dann war alles richtig. Da muss Diego aber mitspielen. Das ist es, was man bei der Entscheidung berücksichtigen musste! Ansonsten ist sowieso alles egal: ist Diego frustiert, weil er hier bleibt, hat man nichts davon; fährt Diego ohne Erlaubnis nach Peking, gibt es erst mal richtig Ärger und das Verhältnis ist dahin. Und spielt er bei Olympia, egal ob mit oder ohne Erlaubnis, dann ist das natürlich eine Belastung, die er nicht ohne weiteres wegstecken wird. Aber vielleicht wäre er danach motiviert.

Was ist die optimale Entscheidung? Ich glaube, dass das nur diejenigen treffen können, die nah genug an Diego dran sind und ihn gut einschätzen können, und das sind ohne Zweifel KATS. Daher glaube ich, dass sie richtig entschieden haben, auch wenn ich das aus meiner Sicht anders entschieden hätte.

Ich denke KA kann sich nicht auf einen Deal einlassen, der da besagt, Diego doch noch zu Olympia zu lassen. Das wäre:
a) ein zu großer Autoritätsverlust für KA
b) ein Schlag ins Gesicht, jedes anderen Werder-Spielers. Dann hätten wir alles andere als eine homogene Truppe, sondern fortan eine 2-Klassengesellschaft.

Den Karren hat die FIFA an die Wand gefahren.

Meine Meinung: selbst wenn KA wollte, er kann ihn gar nicht nach Peking lassen. Sollte Diego dennoch, entgegen den Vorgaben von Werder eigenmächtig handeln, dann war es das für ihn, wenn nicht von Seiten der Vereinsführung, dann zumindest innerhalb der Mannschaft.

Morgen? Es sollte doch heute stattfinden! Ist es nicht so, dass die Selecao morgen von Paris nach Peking fliegt? Soll das Gespräch ohne Diego stattfinden oder wie?

Ich hoffe und denke, dass man noch heute Nachmittag eine EINIGUNG mit Diego treffen muss. Wenn er morgen einfach abreist , waere das fuer uns worst case scenario. Wenn KA ihn dann aus disziplinarischen Gruenden verkaufen will, wird es weit weniger Abloese ergeben als man sich fuer Ende der neuen Saison erhofft hatte - und falls man Diego einfach entlassen sollte, wird er sich bedanken und sein Vater sich lecker Handgeld vom aufnehmenden Verein geben lassen. Und ein potenter Verein wird sich immer fuer einen Spieler wie Diego finden...

Mein Vorschlag wuerde in Richtung Hoffenheim gehen, d.h. lasst Ihn kurz vor dem ersten Spiel gehen und direkt nach dem letzten zurueckkommen. Oezil wird bestimmt heiss und froh sein, gegen Schalke Diego vertreten zu duerfen.

Wenn man Diego nicht gehen laesst und er morgen einfach abreist, stehen wir so oder so mit leeren Haenden da. Rafinho hat's vorgemacht und Diego dadurch noch unter groesseren Druck gesetzt, es Ihm gleich zu tun.

Wenn nur die FIFA Ihre Hausaufgaben gemacht haette ... :wild:

Wenn er morgen einfach abreist , waere das fuer uns worst case scenario. Wenn KA ihn dann aus disziplinarischen Gruenden verkaufen will, wird es weit weniger Abloese ergeben als man sich fuer Ende der neuen Saison erhofft hatte - und falls man Diego einfach entlassen sollte, wird er sich bedanken und sein Vater sich lecker Handgeld vom aufnehmenden Verein geben lassen. Und ein potenter Verein wird sich immer fuer einen Spieler wie Diego finden...

Junge Junge ist das schlecht :wall: aus disziplinaren Gründen verkaufen :rolleyes: oder einfach entlassen :stirn: soviel Stuss auf einmal

was bezeichnest Du als 'sein Team' ?
Ich sehe da zwei Optionen :wild:

Natürlich Werder und nicht die Dunga-Krabbelguppe.

Ich glaube darüber bräuchten wir uns weniger Gedanken machen, da absehbar ist dass bei einer guten Saison von Diego, das auch seine letzte für Werder sein wird ! :(

Noch hat er Vertrag, deshalb kann man das durchaus argumentativ mit einbeziehen, zumal Diego in der Vergangenheit schon Vorbereitungen verpasst hat. Sollte auch nur die Fülle an rationalen contras ergänzen.

Rafinho hat's vorgemacht und Diego dadurch noch unter groesseren Druck gesetzt, es Ihm gleich zu tun.

Kann man aber auch anders sehen:

Sollte Diego sich selbst in eine Art Zwickmühle gebracht haben (so nach dem Motto: eigentlich will ich ja gar nicht nach Peking, aber was soll ich tun), dann könnte er seinen Verzicht auf Olympia ohne Gesichtsverlust kundtun und sagen: seht her, ich bleibe im Gegensatz zu manch anderem doch...

Ich denke bei Rafinha ist die Sache noch verfahrener, so wie ich das gehört habe, ist der doch schon mit einem Bein in Peking.

@ Pala,

Wenn Diego eigenmaechtig abreist, wird Werder reagieren muessen. Wie wuerde man denn sonst vor seinen anderen Angestellten (=Spielern) darstehen.
Darum hoffe ich ja , dass man mit Diego eine beiderseitige Loesung noch finden kann. Wenn er einfach nach Paris abreisen sollte, hat Werder nicht mehr viele Optionen. Wenn KA die Abreise kommen sieht (und zumindest ich tue es) dann sollte er noch heute schnell mit Diego reden, um wenigstens noch die Aussenwirkung mitgestalten zu koennen....

Das ich die ganze Nummer von der FIFA und Diego zum Kotzen finden, steht ja wohl ausser Frage ...

Rafinho hat's vorgemacht und Diego dadurch noch unter groesseren Druck gesetzt, es Ihm gleich zu tun.

Kann man aber auch anders sehen:

Sollte Diego sich selbst in eine Art Zwickmühle gebracht haben (so nach dem Motto: eigentlich will ich ja gar nicht nach Peking, aber was soll ich tun), dann könnte er seinen Verzicht auf Olympia ohne Gesichtsverlust kundtun und sagen: seht her, ich bleibe im Gegensatz zu manch anderem doch...

Ich denke bei Rafinha ist die Sache noch verfahrener, so wie ich das gehört habe, ist der doch schon mit einem Bein in Peking.

Sollte Diego so verfahren hat er meine Hochachtung.

Das ist ja das Problem: Es gibt keine optimale Entscheidung, so oder so wird eine der Parteien zurückstecken müssen.

Wäre das Turnier zwei Wochen früher, dann hätte KA Diego wahrscheinlich sogar ziehen lassen, dass wäre dann, Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, sicher aufzufangen gewesen, aber leider ist es nun mal nicht so.

Es gibt immer eine optimale Entscheidung, unter Berücksichtigung der Bedingungen. Natürlich nicht Optimal in dem Sinne, dass alle das Beste herausholen.

Optimal wäre ein Nein zu Olympia, wenn Diego trotz Verbot mental und körperlich fit in die Saison startet und somit wirklich ein Gewinn für die ersten Spiele ist.

Optimal wäre ein Ja zu Olympia, wenn Diego sowieso hinfahren würde, also auch ohne Erlaubnis, einfach um den Ärger darum zu vermeiden und somit noch das bestmöglichste für die restliche BL-Saison rauszuholen.

Aber dafür muss man eben Diego gut einschätzen können, um die unter den jetzigen Bedingungen optimale Entscheidung zu treffen. Das ist es, was ich meine.

Ich kann das im übrigen nicht.... Wer meint, es zu können?

Übrigens: wie man sieht, ist das Ganze unabhängig davon, wer im Recht ist...

Es wäre ideal, wenn die FIFA noch heute eine lange Sperre gegen Rafinha androht, sollte er nicht zu seiner Manschaft zurück kehren. Dann würde Diego wohl keine Lust mehr auf China haben und die Sachlage wäre klar.

Es gibt immer eine optimale Entscheidung, unter Berücksichtigung der Bedingungen. Natürlich nicht Optimal in dem Sinne, dass alle das Beste herausholen.

Optimal wäre ein Nein zu Olympia, wenn Diego trotz Verbot mental und körperlich fit in die Saison startet und somit wirklich ein Gewinn für die ersten Spiele ist.

Optimal wäre ein Ja zu Olympia, wenn Diego sowieso hinfahren würde, also auch ohne Erlaubnis, einfach um den Ärger darum zu vermeiden und somit noch das bestmöglichste für die restliche BL-Saison rauszuholen.

Aber dafür muss man eben Diego gut einschätzen können, um die unter den jetzigen Bedingungen optimale Entscheidung zu treffen. Das ist es, was ich meine.

Ich kann das im übrigen nicht.... Wer meint, es zu können?

Übrigens: wie man sieht, ist das Ganze unabhängig davon, wer im Recht ist...

Wirklich schwer zu sagen. Ich befürchte, dass er sich der Tragweite einer solchen Entscheidung (pro Peking) nicht bewußt ist. Dafür fehlt im die Reife. Das ist jetzt nicht herablassend gemeint, aber ich denke, die würde so ziemlich jedem Spieler in seinem Alter fehlen. Das ist nun mal so. Und dann kommt erschwerend natürlich noch sein Vater hinzu.

Ich bin mir sicher, wenn er 5 Jahre älter wäre, könnte er das Ganze besser ein- und abschätzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back