Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dafür soll er ja auch eine Gegenleistung bringen... zB auf Länderspiele verzichten. Da kicken doch eh Kaka und Co. er sitzt in 80% der Fälle auf der Bank.

Ob er kaputt zurückkommt, ist reine Spekulation!
Wenn Diego sich auf so etwas einlassen würde, oder z.B. zu einem Gehaltsverzicht bereit wäre, könnte er mit so einem Angebot dem Verein entgegenkommen. Das wäre zumindest mal eine Verhandlungsbasis. So stellen aber leider BEIDE Seiten auf stur.
Natürlich könnte KA auch so etwas ins Spiel bringen. Allerdings ist es ja so, dass Diego etwas von Werder will und nicht umgekehrt. Also müsste das Entgegenkommen eher von ihm ausgehen.

Entschuldigung daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe : Ich war von Anfang an für ein eindeutiges Ja zu Diegos Olympiawunsch natürlich logischerweise mit Nebenabreden wie in jeder guten Vereinbarung üblich (Gehaltszahlung,Versicherung etc. )

Ich hoffe jedenfalls,dass Diego nicht einfach auf eigene Faust(oder die seines Vaters) handelt und einfach fährt oder nicht mehr 100% gibt,wenn er nicht fahren darf!Hoffe,dass der Verein und Diego eine vernünftige Einiging erzielen!Diego war mir immer symphatisch und ich möchte nicht,dass sich das ändert...............

Zitat von Makroökonom;32366:
Laut Bremen 4 droht der "Streit" nun zu eskalieren. Beide Parteien beharren auf ihren Aussagen und bleiben hart. Abwarten.

Genau das ist eigentlich nicht Werder-like. Normalerweise hat man immer eine Lösung gefunden, die für beide Seiten akzeptabel war, zumindest öffentlich.

Werder ist im Recht, das ist unbestritten. Darüber braucht auch nicht weiter diskutiert zu werden. Für viele hier ist damit allerdings auch schon Schluß. Die Folgen werden abgetan a la "da muss er sich mit abfinden". Dabei bedenken aber einige nicht, dass Diego nicht so tickt, wie sie es von ihm erwarten: "dann wäre er nicht der richtige für uns". Wer das sagt, der tut ja gerade so, als würden wir mal eben so Ersatz für ihn finden. Dabei finden wir derzeit ja mal nicht einen passenden Stürmer, den wir offenbar so dringend brauchen.

Der Automatismus, den hier einige vermuten, nach dem Motto: "Diego hat zu bleiben, und er hat gefälligst gut zu spielen", funktioniert eben so nicht. Diegos Traum ist Olympia, das ist eine einmalige Chance für ihn. Versetzt euch doch mal in seine Lage! Wenn ihr so nah an einer einmaligen Gelegenheit seid, und ihr müsst dieses dem Alltag opfern, dann freut ihr Euch auch nicht auf eben diesen Alltag. Aber wenn ihr die Gelegenheit wahrnehmen dürftet, freut ihr Euch danach um so mehr auf den Alltag.

Das eigentliche Interesse, was wir alle haben sollten, ist aber eine erfolgreiche und unterhaltsame Spielweise unseres Vereins. Und dafür brauchen wir derzeit, auf die Saison bezogen, auch einen funktionierenden Diego, aber auch Ruhe im Verein, und nicht, dass Werder auf sein Recht beharrt.

*den ersten Stein wirft*

Ne, ich find das Interview ausnahmsweise gar nicht so schlimm. Frings hat ja auch recht. Ist dennoch nichtssagend. Außer dass seine Teamkollegen ähnlich über Diegos Charakter denken wie wir. Morgen werden wir mehr wissen.

Der Automatismus, den hier einige vermuten, nach dem Motto: "Diego hat zu bleiben, und er hat gefälligst gut zu spielen", funktioniert eben so nicht. Diegos Traum ist Olympia, das ist eine einmalige Chance für ihn. Versetzt euch doch mal in seine Lage!

Ich versetze mich da lieber in die Lage der Mannschaft, die ebenfalls den Traum hat, sich in der nächsten Saison mal wieder irgendeinen richtigen Titel zu erarbeiten. Und das die nächste Saison voraussichtlich um einiges härter sein wird, als die letzte, auch im Hinblick auf das internationale Geschäft, dass zeichnet sich wohl ab. Da wird es am Ende sicher um jeden Punkt gehen, da wird man sich solche Aussetzer wie am Anfang der jeweils letzten beiden Halbrunden kaum leisten können.

Es geht hier nicht nur um Diego, sondern auch um alle anderen Spieler und auch die Fans.

Warum sollte Olympia so eine riesige Chance für Diego sein???? wahrscheinlich sitzt er da eh meist auf der bank...auch wenn nicht, kann ich mich an keinen fussball-star erinnern, der bei einem olympischen turnier seinen durchbruch hatte.

viel wichtiger wäre es für diego die komplette vorbereitung mit zu machen und vor allem im "feinschliff-trainingslager", wo alles auf diego abgestimmt werden soll, dabei ist.
wenn er dann eine riesen saison spielt und sich in der CL gut präsentiert, geht er nächstes Jahr für 30Mio zu einem Riesen-verein, hat er dann nicht seine chance genutzt???????????
Und auch Dunga ( der nächstes Jahr eh nicht mehr NM-Trainer ist) käme kaum an ihm vorbei,vor allem weiß er ja das diego gern würde, aber nicht darf!

also ich hoffe er bleibt und findet sich damit ab, dass olympia eher was für gedopte sprinter ist als für fussballer!
alle sagen das es immer sein Traum war bei Olympia zu spielen....und die WM ist ihm egal?? die CL auch????? albern das ganze....sein vater sollte ihn da auch nicht zu sehr drängen! (falls er das tut...keine behauptung)

:svw_schal:

Diese wollen hart bleiben: Werder bei Diego und Dusko Tosic (23, Serbien), der HSV bei Vincent Kompany (22, Belgien), Leverkusen bei Constant Djakpa (21, Elfenbeinküste). Letzterer hat am Montag nach einem Gespräch mit Bayer erklärt, nicht am Olympischen Turnier teilnehmen zu werden. "Es war sicherlich eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Aber ich respektiere die schwierige Lage des Vereins und akzeptiere damit die getroffene Vereinbarung", meinte Djakpa. Herthas Gojko Kacar (21, Serbien) verzichtet indes freiwillig: "Ich bin Profi."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/215129/

Es geht auch anders. :applaus:@Djapka & Kacar

@Graf Zahl:
Der Mittelfeld-Markt ist vielleicht nicht ganz so überhitzt wie der Stürmermarkt. Ich glaube auch nicht, dass bei einem Einlenken Werders mehr Ruhe in den Verein kommt. Dann schmollt bald jeder, dem irgendwas nicht passt.

also ich hoffe er bleibt und findet sich damit ab, dass olympia eher was für gedopte sprinter ist als für fussballer!
alle sagen das es immer sein Traum war bei Olympia zu spielen....und die WM ist ihm egal?? die CL auch????? albern das ganze....sein vater sollte ihn da auch nicht zu sehr drängen! (falls er das tut...keine behauptung)

... und für rhythmische Sportgymnasten

Zudem spielt er sich nicht wieder mit der Mannschaft ein, was in den Testpielen aber ermöglicht wird. Sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Zudem würde Diego bei den nächsten Sommervorbereitungen ausfallen (2009 Confed Cup, 2010 WM, 2011 Copa America). Bla Blub.

Aber das kann man ebenso wie die weiteren contra-Argumente jede fünf Minuten gebetsmühlenartig wiederholen, es nützt nichts. Wenn die Emotion über den Verstand siegt kann man sich echt auch gleich mit einer Parkuhr unterhalten.

Hier hat man sich inzwischen, verständlich heissgeredet, wovon ich mich auch nicht freisprechen kann. Aber ich warte jetzt erst einmal ab, ob Diego morgen bei seinem Team ist oder nicht. Bevor ich jetzt Dinge sage, die ich später bereue.

Zudem würde Diego bei den nächsten Sommervorbereitungen ausfallen (2009 Confed Cup, 2010 WM, 2011 Copa America). Bla Blub.

Aber das kann man ebenso wie die weiteren contra-Argumente jede fünf Minuten wiederholen, es nützt nichts. Wenn die Emotion über den Verstand siegt kann man sich echt auch gleich mit einer Parkuhr unterhalten.

Hier hat man sich inzwischen, verständlich heissgeredet, wovon ich mich auch nicht freisprechen kann. Aber ich warte jetzt erst einmal ab, ob Diego morgen bei seinem Team ist oder nicht.

was bezeichnest Du als 'sein Team' ?
Ich sehe da zwei Optionen :wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back