Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Außerdem ist Diego ein Ausnahmefußballer, da sollte man lieber froh sein, dass er für unseren Verein spielt.

Ja, sicher, aber auch nicht um jeden Preis.

Davon mal abgesehen: Bei den europäischen Top-Clubs wie Real, Barca und Co. hätte er auch nur dann eine Freigabe, wenn er Bankdrücker wäre.

Warum soll das denn bei uns anderes sein?
Weil wir froh sein müssen, dass wir so einen Spieler haben?

Werder ist größer als JEDER Spieler.

Ich finde es unmöglich, dass plötzlich Fussballer in Olympia ein Turnier sehen, an dem man unbedingt teilnehmen möchte. Jahrelang hat kein Spieler sich darum gerissen teilzunehmen. Übriges "Graf Zahl", nicht Rogge ist der Buhmann (der verteidigt nur seinen "Verein") sondern Diego, schließlich ist es sein Wunsch zu "spielen". Wobei spielen relativ ist, wie hier schon geschrieben wurde, muss er erstmal Spielen, schließlich sind Dungas Aufstellungen öfters suspekt.

Viele Profis geht es heute wirklich zu gut, die hohen Millionengehälter wollen sie alle, Diego & Co sind die ersten, die sich beschweren, wenn man nicht "Erster" geworden ist, diese Spieler sind die ersten die Verstärkungen fordern und wo frage ich, bleibt die eigene professionelle Einstellung? Hier geht es einzig allein um Vergangenheitsbewältigung von Diego, schließlich war er einer der Buhleute beim damaligen Olynpia-Schoppe-Turnier. Das Verhalten von der Fifa sowie Diego ist unerträglich. Sollte er dort spielen, verbitte ich mir von ihm auch nur eine einzige kritische Äußerung über eine möglicherweise nicht erreichte Meisterschaft.

:svw_applaus:

Sollte es an zwei Spielen ohne Diego liegen, dass Werder nicht Meister wird, dann tut mir die Mannschaft sowieso leid. Wenn man so abhängig von einem Spieler wäre, dann können wir gleich einpacken.

Sollte er dort spielen, verbitte ich mir von ihm auch nur eine einzige kritische Äußerung über eine möglicherweise nicht erreichte Meisterschaft.

Es muss ja noch nicht mal um die Meisterschaft gehen.

Am Ende der Saison fehlen vielleicht 2-3 Punkte für einen Platz im internationalen Geschäft und das möglicherweise, weil durch "Sonderwünsche" die Stamm-Elf nicht in ihren Rhytmus gekommen ist.

Das wird dann aber ein Riesengeschrei geben.

Vielleicht bekommt die Frau vom Greenkeeper auch nen Kind und er einen Tag Sonderurlaub, kann deswegen den Rasen nicht schneiden, die Mannschaft verliert, und dann?

Wir werden schon nen Sündenbock finden, da habe ich keine Sorge hier :rolleyes:

Immer vorbildlich? wohl eher meistens. Ich erinnere da nur an einen Schlag gegen Aaron Hunt, die rote Karte gegen Frankfurt. Dazu die Sonderbehandlung wegen der Verletzung in Brasilien. Unnötige Zauberversuche gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Jetzt das Verhalten hinsichtlich Olympia.
Alles keine wirklich großen Sachen - dennoch könnte das durchaus einen negativen Trend hinsichtlich von Starallüren darstellen. Ich gewinne langsam diesem Eindruck, hoffe aber das ich mich irre.

Bei dem Schlag gegen Hunt stimme ich zu, die Sache in Frankfurt war dumm, aber menschlich nachvollziehbar. Eher eine Kurzschlußreaktion als "Starallüren". Die Behandlungszeit wegen der Schambein-Geschichte würde ich ihm auch nicht "zur Last legen". Aber gerade weil ich in ihm bisher jemanden mit hochprofessioneller Einstellung gesehen habe, enttäuscht mich sein Verhalten jetzt schon ein bißchen. Ich möchte an dieser Stelle mal auf den hier vielgescholtenen Tosic verweisen, von dem man wegen Olympia gar nichts mehr hört.

Tosic ist ja wohl auch nicht in der Position, irgendwelche Ansprüche zu stellen.

Gut, Diego eigentlich auch nicht, aber das sehen er und sein Daddy wohl etwas anders.

Sollte es an zwei Spielen ohne Diego liegen, dass Werder nicht Meister wird, dann tut mir die Mannschaft sowieso leid. Wenn man so abhängig von einem Spieler wäre, dann können wir gleich einpacken.
Darum geht es doch garnicht. Da hängen doch noch ganz andere Faktoren dran als nur das Verpassen von 2-3 Spielen. Aber es ist zu müßig das alles aufzuzählen. Der Fred erreicht echt ungeahnte Dimensionen. Es geht ebenso wenig um einen Sündenbock bei der ganzen Geschichte.

Apropos: Allgemeine Frage (keine Persönliche): Wieso hat Tosic noch keinen Olympia Fred? Der will bestimmt auch dahin, wenn Diego darf.

Eine Abstellung Tosic' wäre aber zumindest logischer, da er sicherlich leichter verzichtbar wäre. Würde er so argumentieren, wäre das aber natürlich ein Eingeständnis, dass er es hier nicht mehr packt - geht also auch nicht;)
Zumal Tosic bei Verpassen der Vorbereitung wohl tatsächlich einpacken könnte.

Diego kann man schlecht verdenken, dass er bei Olympia spielen will. Auch wenn das im Fußball etwas anders ist, als in anderen Sportarten. Aber das scheint sich auch langsam zu ändern. Tennis war auch lange Zeit keine bzw. keine klassische olympisce Sportart, trotzdem scheint es auch für die hochbezahlten Profis was besonderes zu sein, dort zu spielen, siehe das Doppel Stich/Becker, die sich ja ansonsten nicht so grün waren, siehe der Olympiasieg von Steffi Graf, wodurch sie den "Golden Slam" gewonnen hat und damit was Einzigartiges.

Entscheidend ist die Weichenstellung durch FIFA und IOC. Wenn das Turnier nach wie vor ein B-Turnier wäre, wenn keine Abstellungspflicht besteht, dann gibt es kein Problem. Aber sonst muss sich Werder zwischenzwei ungünstigen Alternatviven entscheiden: Ein paar Wochen auf Diego verzichten oder möglicherweise das Verhältnis mit seinem Starspieler zu belasten. Erst recht, wenn es stimmt (was ich aber nicht weiß, da ich das Thema nur am Rande verfolgt habe), dass Diego bei seinem kommen entsprechende Zusagen gemacht wurden.

Insgesamt erscheint mir da als kleineres Übel, Diego abzustellen. Besonders, wenn eh eine Abstellungspflicht besteht.

MFG dkbs

Ja, sicher, aber auch nicht um jeden Preis.

Davon mal abgesehen: Bei den europäischen Top-Clubs wie Real, Barca und Co. hätte er auch nur dann eine Freigabe, wenn er Bankdrücker wäre.

Warum soll das denn bei uns anderes sein?
Weil wir froh sein müssen, dass wir so einen Spieler haben?

Werder ist größer als JEDER Spieler.
Es geht ja letztlich nicht darum, daß Werder größer ist als jeder Spieler oder darum, was andere Vereine mit ihren Spielern machen oder ob wir froh sein müssen so einen Spieler zu haben. Es geht auch nicht darum, ob Werder im Recht ist oder nicht, sondern nur darum, was mittel- und langfristig für uns die bessere Entscheidung ist.

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist ein legitimer Wunsch, und ihn gehen zu lassen statt zu versuchen ihn aufzuhalten meiner Meinung nach die für uns insgesamt bessere Entscheidung trotz der Nachteile, die uns sicherlich auch entstehen.

ich hätte keine Probleme damit, Diego für die 3 Wo. auf die Tribüne zu setzen, dann kann er sich erholen, aber FIFA hatte ja sogar nur von intern. Spielen während der Olympiade gesprochen, haben wir nicht, also bleibt Little D. hier und macht seine Arbeit :cool:

Meine Meinung ist es, dass es untragbar ist, dass die Fifa hier keine eindeutige Regelung geschaffen hat. Da kommt irgend ein Funktionär daher, der vom Fußball keine Ahnung hat und der mit dem Fußballverband nichts zu tun hat und möchte auf einmal die Spieler die nicht bei Olympia teilnehmen dürfen sperren. Wo kommen wir denn hin dass solche Leute so was bestimmen wollen.
Meine Meinung ist, dass der Fußball bei Olympia nichts zu tun hat und man diese Sportart aus dem Programm nehmen sollte. Wenn nicht sollten alle Ligaspiele während der olympischen Spiele ausgesetzt werden.
Die Spieler haben einen Arbeitsvbertrag mit den Vereinen und sollte vorerst für ihren Arbeitgeber arbeiten.

Jahrelang waren die Olympischen Spiele eine Witzveranstaltung für Fussballer die kein Mensch beachtet hat und auf einmal wollen alle Fussballer (nicht nur Brasis) daran teilnehmen. Muss man das verstehen? Ich trauer immer mehr Micoud nach, der ein echter Leader war, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Diego hingegen möchte nur seine eigenen Interessen durchsetzen und mit seiner Showtruppe im smokbehangenen Peking kicken. Der Junge will doch immer Meister werden. Zu Jahresbeginn gibt man ihm Sonderurlaub um fit zu werden, stattdessen will Diego abermals ohne richtig Vorbereitung eine Menge Spiele in kürzester Zeit machen. Ich sehe es schon kommen, dass er im Herbst aufgrund von Überbelastung wieder verletzt ist. Wenn Diego wirklich zu Olympia fahren sollte, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Solch einen Spieler braucht Werder im Teamsport Fussball nun wirklich nicht.

Ich mag Diego,aber in diesem Fall hast du Recht!
Werder sollte im Moment das Wichtigste für ihn sein und nicht so eine "Amateur Fußballveranstaltung" in einem Land,dass vor der Welt gut da stehen will und dabei Tausende Menschen unterdrückt!
Wenn ich Fußballprofi wäre,würde ich in so einem Land garnicht spielen wollen!
Das sollte Diego auch nicht!

:svw_schal:

Schaaf hat gerade bei Werder.TV (das Interview ist dort kostenlos auch für Nicht-Abonnenten abrufbar) zum 100. Mal klar gestellt, dass KEINE Abstellungspflicht besteht. Die Statuten (den Link zum FIFA-Reglement hatte ich bereits gepostet) sind da auch völlig unmissverständlich. Das Turnier steht nicht im internationalen Spielkalender. Damit müssen die Vereine ihre Spieler auch nicht freigeben. Da können Rogge oder Blatter der Öffentlichkeit sonst was erzählen.

Übrigens ist das "miese Spiel" der FIFA doch sehr durchsichtig. Nach außen und gegenüber dem IOC gibt man sich als Olympia-Unterstützer. In Wirklichkeit hat man das olympische Fußballturnier aber selbst beerdigt. Die Nicht-Aufnahme in den Spielkalender war kein Versehen, sondern Absicht. Denn mit der Olympiade verdient die FIFA kein Geld.

Schaaf hat gerade bei Werder.TV (das Interview ist dort kostenlos auch für Nicht-Abonnenten abrufbar) zum 100. Mal klar gestellt, dass KEINE Abstellungspflicht besteht.

Das ist auch mal wieder sehr schwammig.

Hätte er sich auf den Kopf gestellt oder wie ein kleines Kind mit dem Fuß gestampft und dabei gesagt : " Diego fährt nicht zu Olympia, defintiv. Da können sie Gift drauf nehmen ", dann hätte man die Absage ernst nehmen können.

@ Captain Reality :
Wieso hälst du die Aussage für schwammig?! TS sagt einfach nochmal das, was auch KA schon tausend Mal gesagt hat:
1. Es besteht keine Abstellpflicht, ergo wird Werder Bremen ihn nicht zeihen lassen.
2.Würde eine Abstellpflicht bestehen würde Werder Bremen zwangsläufig nichts anderes übrig bleiben und Diego würde nach Olmpia fahren.
Mehr kann KATS im Moment nicht sagen/machen.
Falls die FIFA ihr Regelwerk ändern sollte kann Werder nichts tun und muss Diego ziehen lassen. Falls nicht (was ich doch für einiges wahrscheinlicher halte) kann weder Diego noch der brasilianischer Verband und erst Recht kein IOC-Präsident was dagegen tun und alle sind glücklich ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back