Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das problem bei der ganzen sache ist doch, dass werder nur verlieren kann. wenn sie nicht schon verloren haben.

1. wenn diego nicht fahren darf und nicht fährt, kann es zu enormen spannungen innerhalb der mannschaft kommen. ein unzufriederen diego, der dann eventuell keine lust kat, schadet der mannschaft.

2. wenn diego fahren darf und auch hinfährt, ist er zwar glücklich, verpasst aber die weitere vorbereitung mit der mannschaft, hat (soweit brasilien ins finale kommt) 6 spiele in 3 wochen. mögliche verletzungen und eine notwendige pause kann werder ausbaden.

3. wenn diego fährt ohne zu dürfen!? läst werder ihn sperren können sie ihn auch gleich verkaufen. dann ist er für den verein nicht mehr tragbar. wenn sie ihn nicht sperren lassen, tanzt er ihnen vielleicht bei der nächsten gelgegenheit auf der nase herum.

es ist eine richtige scheißsituation für werden. m.e. kann das ganze nur den bach runter gehen. und das eigtentlich nur, weil der dunga einen sportlichen erfolg braucht. der ist einfach nur unfähig und macht die gleichen fehler wie sein vorgänger. in den unwichtigen turnieren verheizt er seine spieler und bei der wm kacken die wieder ab!!? :rolleyes::wall:

Dass mit der Party ist ein interessanter Vergleich...selbst wenn einen die Eltern dann noch gehen lassen würden, hätten meine wohl damals gesagt "sieh' zu wie du dann selbst klarkommst"...

Würde im übertragenen Sinne bedeuten: Kein Gehalt für die Olympia-Zeit, bzw. bis er das nächste Mal wieder eingesetzt werden könnte (schließlich steht seine Arbeitskraft Werder für den Zeitraum nicht zur Verfügung). Und wenn er (Diego) dann meint, er könne von Olympia wiederkommen und eine dann funktionierende Stamm-11-Mannschaft auseinander reißen, dann kann er sich dazu ja mal Gedanken auf der Bank machen...
Es nervt einfach nur noch...und in diesem Fall auch Diego selbst!
GwG

Was ist jetzt eigentlich mit Ronaldinho? Steht da schon fest, ob er nach Peking fährt oder nicht? Man stelle sich nur mal vor, Diego würde nach China fahren und am Ende nur auf der Bank sitzen... wär Ronaldinho sicher in Peking dabei, könnte man Diego inkl Vater am Montag eventuell noch umstimmen, dass es am sinnvollsten wäre, in Bremen zu bleiben. :rolleyes:

Was ist jetzt eigentlich mit Ronaldinho? Steht da schon fest, ob er nach Peking fährt oder nicht? Man stelle sich nur mal vor, Diego würde nach China fahren und am Ende nur auf der Bank sitzen... wär Ronaldinho sicher in Peking dabei, könnte man Diego inkl Vater am Montag eventuell noch umstimmen, dass es am sinnvollsten wäre, in Bremen zu bleiben. :rolleyes:

Ronaldinho fährt auf jeden Fall, TROTZ (oder eben wegen?) Vereinswechsels.

Da hat sich die Fifa mal auf ganzer Linie blamiert!

Warum ist dieses Thema nicht schon seit Monaten geklärt??

Entweder sagt die Fifa:
Die Spieler müssen freigestellt werden oder
Die Spieler müssen nicht freigestellt werden

Peinlich liebe Fifa peinlich!!:rolleyes:

Zumal die Fifa eigentlich die Interessen der Clubs vertreten sollte.
Die machen sich echt zum Vollpfosten bei der ganzen Sache! Wirklich oberpeinlich.

Also wenn die Fifa jetzt sich endgültig entscheidet das er muss, glaube ich das Werder ihn auch lässt.

Bringt doch nichts wenn er die Zeit auf die Tribüne müsste, dann lieber bei Olympia zaubern!

Jahrelang waren die Olympischen Spiele eine Witzveranstaltung für Fussballer die kein Mensch beachtet hat und auf einmal wollen alle Fussballer (nicht nur Brasis) daran teilnehmen. Muss man das verstehen? Ich trauer immer mehr Micoud nach, der ein echter Leader war, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Diego hingegen möchte nur seine eigenen Interessen durchsetzen und mit seiner Showtruppe im smokbehangenen Peking kicken. Der Junge will doch immer Meister werden. Zu Jahresbeginn gibt man ihm Sonderurlaub um fit zu werden, stattdessen will Diego abermals ohne richtig Vorbereitung eine Menge Spiele in kürzester Zeit machen. Ich sehe es schon kommen, dass er im Herbst aufgrund von Überbelastung wieder verletzt ist. Wenn Diego wirklich zu Olympia fahren sollte, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Solch einen Spieler braucht Werder im Teamsport Fussball nun wirklich nicht.

:svw_applaus:

Jahrelang waren die Olympischen Spiele eine Witzveranstaltung für Fussballer die kein Mensch beachtet hat und auf einmal wollen alle Fussballer (nicht nur Brasis) daran teilnehmen. Muss man das verstehen? Ich trauer immer mehr Micoud nach, der ein echter Leader war, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Diego hingegen möchte nur seine eigenen Interessen durchsetzen und mit seiner Showtruppe im smokbehangenen Peking kicken. Der Junge will doch immer Meister werden. Zu Jahresbeginn gibt man ihm Sonderurlaub um fit zu werden, stattdessen will Diego abermals ohne richtig Vorbereitung eine Menge Spiele in kürzester Zeit machen. Ich sehe es schon kommen, dass er im Herbst aufgrund von Überbelastung wieder verletzt ist. Wenn Diego wirklich zu Olympia fahren sollte, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Solch einen Spieler braucht Werder im Teamsport Fussball nun wirklich nicht.

:applaus:

Mir geht dieser Diego mit seinen durch wirklich überhaupt nichts gerechtfertigten Allüren extremst auf den Keks. An Werders Stelle würde ich ihn - das Bestehen der unklaren Rechtslage vorausgesetzt - nie und nimmer gehen lassen. Wer glaubt der eigentlich, wer er ist? Ich will ebenfalls Micoud zurück.

Sollte Diego doch nach Peking reisen, dann hoffe ich das es den ganzen Ärger auch Wert ist und eine Medaille rausspringt . In den letzten Spielen in Südamerika hat die Mannschaft von Carlos Dunga jedoch nicht wirklich überzeugend gespielt.

Ehrlich gesagt finde ich, trotz allem Verständniss für Diegos Olympia-Wunsch, das seine Haltung Werder gegenüber langsam auch ein wenig arrogant wirkt. Letztlich verdient er sein Geld in Bremen - nicht im Olympiateam ( er muss ohnehin oft genug für die Nationalmannschaft freigestellt werden ) und er hat schon die letzte Wintervorbereitung nicht mitgemacht wegen seiner Reha in Brasilien. Deswegen ist es auch schwierig zu sagen es seien nur drei Spiele die er fehlen wird. Nach seiner Reha hatte er die ersten 2-3 Spiele auch seine Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und hat kaum was gerissen. Wenn es wieder so läuft, hätten wir einen Diego in Höchstform erst irgendwann im Herbst, wenn die Saison schon auf Hochtouren läuft. Das kann sich Werder meiner Meinung nach nicht leisten.

So ein Mist! Irgendwie ist es mittlerweile eine vertrackte No-win-Situation für beide Seiten.

Brennt euch der Schlüpper? Was faselt ihr denn da von Allüren? Es ist Diegos gutes Recht, bei den olympischen Spielen teilnehmen zu wollen. Kommt mal klar.

Oh Mann, Diego hat sich bisher nun wirklich immer vorbildlich verhalten, hat in den zwei Jahren großartige Leistungen gebracht, war dabei so gut wie nie verletzt. Jetzt willst du ihm einen Strick daraus drehen, daß er für sein Land bei Olympia spielen will? Da gibt es ja wohl echt schlimmeres, was man einem Spieler vorwerfen kann.

Wir sollten froh und dankbar sein, daß wir ihn haben. So einen Spieler bekommen wir nie wieder.

Ich glaube es hackt, ehrlich!

Werder hat ihm in den vergangenen zwei Jahren aber auch viele Freiheiten gelassen, dass sollte man auch nicht vergessen.

Davon abgesehen ist Diego sicher ein sehr guter Spieler, aber gerade in der letzten Saison ist er auch gerne mal abgetaucht, wenn es um was ging.

Diese Unruhe, die sein insgeheimes Beharren auf Olympia nun auslöst, ist auch ein Zeichen, dass Diego noch weit entfernt von der Professionaliät beispielsweise eines Kaka ist.

Auch Werder hat Verpflichtungen gegenüber Sponsoren und Fans und bezahlt für seine Leistungsträger auch üppige Gehälter, damit Saisonziele erfolgreich angegangen werden können. Hier sollte auch mal ein gewisses Entgegenkommen oder zumindest grundsätzliches Verständnis seitens der Spieler erfolgen. Aber das ist ja offenbar zuviel verlangt...

...Auch Werder hat Verpflichtungen gegenüber Sponsoren und Fans und bezahlt für seine Leistungsträger auch üppige Gehälter, damit Saisonziele erfolgreich angegangen werden können. Hier sollte auch mal ein gewisses Entgegenkommen oder zumindest grundsätzliches Verständnis seitens der Spieler erfolgen. Aber das ist ja offenbar zuviel verlangt...
:tnx:

Mir wird das ganze Thema langsam suspekt. Dieses hin und her ist sowas von unprofessionell. Aber mal was anderes. Wer garantiert eigentl. Diegos Einsatz bei Olympia? Die Frage hab ich am Anfang des Freds schon einmal gestellt. Er befindet sich ja auf seiner Position in prominenter Gesellschaft. Möchte nicht wissen, was los ist, wenn er in Peking tats. nur teilweise zum Zug kommt und er hier gebraucht wird.

Natürlich hat er das Recht an den olympischen Spielen teilnehmen zu wollen. Aber er hat halt auch eine Verpflichtung dem Verein gegenüber.

Darum geht es nicht. Es geht darum, was sich zwei User hier für Geschichten zusammenspinnen, nur weil Diego gerne an den olympischen SPielen teilnehmen möchte. Diego ist ein verdienter Spieler Werder Bremens, der sich immer voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Wer behauptet, es würden nun Allüren zum Vorschein kommen und ihm ginge es nur um seine eigenen Interessen, der wird völlig zurecht Gegenwind erfahren.

Oh Mann, Diego hat sich bisher nun wirklich immer vorbildlich verhalten, hat in den zwei Jahren großartige Leistungen gebracht, war dabei so gut wie nie verletzt.

Immer vorbildlich? wohl eher meistens. Ich erinnere da nur an einen Schlag gegen Aaron Hunt, die rote Karte gegen Frankfurt. Dazu die Sonderbehandlung wegen der Verletzung in Brasilien. Unnötige Zauberversuche gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Jetzt das Verhalten hinsichtlich Olympia.
Alles keine wirklich großen Sachen - dennoch könnte das durchaus einen negativen Trend hinsichtlich von Starallüren darstellen. Ich gewinne langsam diesem Eindruck, hoffe aber das ich mich irre.

So einen Affentanz sollte sich mal einer bei den Bayern erlauben.
Leistungsträger hin oder her, da gäbe es ein kurzes, heftiges Donnerwetter und der Spieler wüsste, wie der Hase läuft.

Bei uns scheint sowas offenbar nicht möglich.

So, jetzt reicht mir aber dieses Diego-Gebashe. Und den Micoud bekommt ihr auch nicht zurück.

Was kann Diego jetzt für die Rogge-Aussagen? Was kann Diego überhaupt dafür, dass das ganze immer mehr ein Rumgeeiere wird?

An Olympia teilzunehmen ist ein Traum für JEDEN Sportler, auch für Fußballer. Vor allem aber ist er für Diego greifbar nah, im Gegensatz zur Meisterschaft, die auch dann nicht unbedingt zu erreichen ist, selbst wenn man die bestmöglichste und optimalste Vorbereitung hatte.

Ich kann Diego verstehen, und solange die Anzeichen in Richtung Olympia sich für ihn nicht verschlechtern, würde ich an seiner Stelle auch weiter darauf hoffen.

Aber das jetzt Allüren von Diego zu nennen, ist ja wohl echt das Letzte. Er hat sich immer loyal und gut zu Werder gestellt, und, schon vergessen, dass er sehr früh einen Wechsel ausgeschlossen hat?

Außerdem ist Diego ein Ausnahmefußballer, da sollte man lieber froh sein, dass er für unseren Verein spielt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back