Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na super. Was besseres ist denen auch nicht eingefallen, oder? :rolleyes: Wenn das wirklich so ist, dann könnte man ihn auch fahren lassen.

Ich glaube immer noch das am Ende Diego bei Olympia ran darf, er will eben unbedingt und mir wäre ein fröhlicher Diego nach Brasiliens Olympia gewinn tausend mal lieber als einer der völlig lustlos durch die Vorrunde stolpert und ständig sich beschweren wird das Werder seinen Traum zerstört hat.

Die zwei Spieltage kommt Werder auch ohne Diego aus! :)

isn nurn bisschen spät ihn nun ziehen zu lassen :-/ dann denkt nachher jeder erkönnt durch sturheit hier und da machen was er will.

isn nurn bisschen spät ihn nun ziehen zu lassen :-/ dann denkt nachher jeder erkönnt durch sturheit hier und da machen was er will.

So ist es.

Und man sollte hier nicht immer erzählen, dass er nur 2 Spiele fehlt. Er fehlt zudem noch in der Vorbereitung und hat dort in kurzer Zeit ne ziemlich große Belastung zu überstehen. Und jemand, der sich zuletzt mit den Problemen einer Schambeinentzündung rumschlagen musste, sollte eben nicht stark belastet werden.

Also soll er lieber noch ein paar Tage schmollen, als angeschlagen von Olympia zurückzukehren.

Zunächst sollte die FIFA & DFB sich klar werden ob nun eine pflicht bestehte oder nicht.

Dier unorganisierte Kinderkram ist genauso peinliche wie die amateurhafte Leistung mancher Schiedsrichter letztes Jahr :stirn: :wall:

Ich würd Diego Olympia gönnen. Die Vorbereitung ist kein problem. Bis jetzt hat r sich in solchen situationen immer Nahtlos integriert. Ansosnten glaube ich dass Diego verantwortungsbewusst ist aufzuhören falls das Schambeinwieder schmerzt.
Dann soll er einfahc noch ein jahr weiter verlängern und gut ist ;)
KA & TS haben aber recht wenn sie sihc quer stellen solange es keine regelung gibt.

Also Fifa & DFB ENTSCHEIDET EUCH

das mit dem sperren von diego und co. erinnert mich an die sperrung von Löw :stirn:

werden die auch gesperrt wenn die da garnicht hin wollen? dann zwingen wir diego, zu sagen das er nicht zu olympia will. :)

aber wenn er gesperrt wird dann kann er da auch hingehn aber ich würde auf jeden fall einen mundschutz tragen, ich hab ein luftbild von a gesehn. so viel smog hab ich noch nie gesehn^^

Tendenz geht zu Diegos Olympia-Teilnahme

Im Fall der Olympia-Freigabe für Diego scheint Bundesligist Werder Bremen nachzugeben. Bei einer verbindlichen Vorgabe der FIFA wolle Manager Allofs die neue Situation akzeptieren.

Quelle sid
klick

(Nix neues aber nur der Vollständigkeit halber!)

Internetportal: Diego zu Olympia

Die Posse um eine Olympia-Freigabe für Starspieler Diego vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen sorgt weiterhin für Verwirrung. Das brasilianische Internetportal UOL vermeldete am Freitagabend, dass der Mittelfeld-Regisseur der Hanseaten mit dem nationalen Verband CBF bereits alle Anreisedetails geregelt habe und am Montag von Paris aus mit der Olympia-Auswahl seines Landes Richtung China aufbrechen werde. Auf seiner offiziellen Homepage verkündet Diego jedoch, dass erst am Montag das abschließende Gespräch über seine Olympia-Teilnahme mit der Vereinsführung im Beisein seines Vaters Djair Cunha stattfinde

bild.de

werden die auch gesperrt wenn die da garnicht hin wollen? dann zwingen wir diego, zu sagen das er nicht zu olympia will. :)
In dem Artikel steht, dass die Spieler sonst gesperrt werden. Einzige Ausnahme: Der Spieler will gar nicht am Jahres-Höhepunkt in Peking teilnehmen und verzichtet von sich aus.
Aber Diego hat ja schon mehrmals bekundet, dass er da unbedingt hinwill. An dieser ganzen Misere ist die Fifa schuld. Hier fehlts an einer eindeutigen Regelung, und die Vereine müssen jetzt den ganzen Mist ausbaden.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/07/18/9808300000.html

In dem Artikel steht, dass die Spieler sonst gesperrt werden. Einzige Ausnahme: Der Spieler will gar nicht am Jahres-Höhepunkt in Peking teilnehmen und verzichtet von sich aus.
Aber Diego hat ja schon mehrmals bekundet, dass er da unbedingt hinwill. An dieser ganzen Misere ist die Fifa schuld. Hier fehlts an einer eindeutigen Regelung, und die Vereine müssen jetzt den ganzen Mist ausbaden.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/07/18/9808300000.html

Na dann sitzt er eben laut Bild Infos gesperrt auf der Tribüne. Auch gut. Hauptsache er hat diese Dauerbelastung der olympischen Spiele nicht...

Dieses ganze Hin und Her ist langsam nicht mehr feierlich. :wall:

auf sid.de steht grade, dass Werder nach der neuen Lage der Dinge Diego wahrscheinlich ziehen lassen wird. (wie kann man sich bei sid eigentlich die ganzen Artikel angucken, muss man dafür blechen?)

Ich find das langsam auch lächerlich!Wenn es wirklich Diegos großer Traum ist,dort zu spielen,würde ich es ihm gerne gönnen,doch mir ist der Erfolg Werders irgendwie wichtiger,als persöhnliche Belangen einzelner Spieler!
Wie ich schon sagte:wenn Diego am Ende der Saison die Schale hoch hebt,denkt er äh nicht mehr an Olympia ;)

Wenn es keine Regel dafür gibt,dass ihn Werder freigeben muss und Klaus Allofs und co. meinen(was ich völlig richtig finde),dass er einfach zu wichtig für Werder ist und sie nicht auf ihn verzichten können,dann muss er das akzeptieren und Brasilien und die Fifa und sein Vater und und und..... auch!
Das Fußballturnier bei Olympia interessiert äh keinen!;)
Vor allem wäre es ja auch noch Klasse,wenn Diego hinfahren dürfte und Ronaldinho dann spielt und er nur auf der Bank sitzt! :wall:

Naja,abwarten was passiert!Wir können das äh nicht entscheiden!

In dem Artikel geht es um Spieler unter 23 Jahren. Da Diego im Februar 23 Jahre alt wurde, also nicht von belang. Rafinha und Obasi müssten dann abgestellt werden, aber nicht Diego.

Muss aber zugeben, dass ich erstmals von Diego enttäuscht bin. Werder bekennt sich in der sache klar, sagt "Nein" und Diego versucht dennoch weiter, sich gegen das Verbot der Vereinsführung durchzusetzen. Finde ich schade, dass er Olympia über Werder setzt.

Muss aber zugeben, dass ich erstmals von Diego enttäuscht bin. Werder bekennt sich in der sache klar, sagt "Nein" und Diego versucht dennoch weiter, sich gegen das Verbot der Vereinsführung durchzusetzen. Finde ich schade, dass er Olympia über Werder setzt.

Ich fänds Schade, wenn nicht so wär. Olympia sollte für jeden Sportler eine Herausforderung und Motivation sein. Auch im Fussball. Ich finds Schade, dass die Fifa Olympia als Konkurrent sieht. Ich versteh nicht warum die das Turnier nicht in den U23 Rahmenkalender aufnehmen. Völlig falscher Ansatz meiner Meinung nach. Olympia wäre niemals ein Konkurrent zur WM. Höchstens zur U23-WM wenn es die gibt. Und mal im Ernst, die ist doch auch unwichtig?

Also Diego, geh nach Peking, bring ne Goldmedaille mit und mach Werder alle Ehre. Die 3 Spiele packen ma auch ohne Dich. :svw_schal:

Meine Meinungen sind:

1. das Diego sein Geld bei Werder Verdient und nicht bei Olympia.

2. Was hat Fussball mit Olympia zu tun? Nun gut, jetzt ist es eine Disziplin, aber ich finde das gehört da nicht hin. Zu Olympia gehört Leichtathletik und kein Basketball, Fussball, usw.

3.war die Olympiade damals war es eine Veranstaltung für Amateure.

lasst diego endlich nach peking gehen. dieses schmierentheater ist langsam lächerlich. und natürlich setzt er olympia über werder. werder ist ein arbeitgeber, den man immer wieder wechseln kann. olympia ist eine einzigartige chance. 3 spiele ohne diego werden wir gerade noch so hinbekommen. überhaupt sollte KA sich mehr mit dem thema neuverpflcihtungen als mit der nichtabstellung diego´s für olympia beschäftigen. was bringt uns denn ein demotivierter diego im laufe der saison ??? nachstehend mal ein vergleich:

wenn eure eltern - angenommen ihr seid 15 jahre alt - euch nicht zu ner party lassen, obwohl ihr euch schon ewigkeiten darauf freut, dann sagt ihr auch nicht: na gut. dann halt nicht. mama und papa gewähren mir ja ein dach über dem kopf und essen gibts hier auch umsonst.

ich hab keinen bock, in der kommendne saison einen diego zu erleben, der uns soviel bringt wie ein jurica vranjes, ohne diesen jetzt diskreditieren zu wollen. aber diego ist nunmal ein ausnahmefussballer !!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back