Die Unperson(en) der WM 2014

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die Unperson(en) der WM 2014

• Total voters
    50
  • Poll closed .
ging ihm doch aber ursprünglich nur um seine hunde und nicht um erlaubt/verboten. und für die dürfte das keinen unterschied machen.

Doch, weil man bei Silvester weiß, was kommt und dann seine Hunde in der Zeit nicht raus lässt oder anderweitig schützt. Wann irgendwo ein Tor fällt und daraufhin jemand einen Böller abzufeuren meint, lässt sich dagegen sehr viel schlechter planen.

FALLS (aber nur falls) du dass noch nie mitbekommen hast, ist das Böllern an Silvester aber erlaubt. Deshalb beschwert er sich darüber auch nicht.

Und ausserhalb Silvester ist das Böllern verboten? Kannst du mir den entsprechenden Gesetztestext zeigen?

Meine Unpersonen sind dementsprechend Leute, die sich über das Feiern anderer Leute aufregen, weil ihre Hunde, Katzen und Kanarienvögel "erschrecken" könnten.

Sprengstoffgesetz ab § 22. Steht alles genau drin, ebenso eventuelle Ausnahmefälle.

Back to topic wäre trotzdem ganz nice.

Meine Unpersonen sind dementsprechend Leute, die sich über das Feiern anderer Leute aufregen, weil ihre Hunde, Katzen und Kanarienvögel "erschrecken" könnten.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, was du hier ablässt. Es ist doch absolut verständlich, dass Tierliebhaber aus Rücksicht auf ihre Tiere solche Feierlichkeiten ablehnen. Das Feiern immer Rücksichtsnahmen unterliegt sollte doch mittlerweile bei allen angekommen sein. Wenn ich Lärm mache, dann darf ich niemandem verübeln, da keinen Bock drauf zu haben oder das abzulehnen.

Mir ging die Art und Weise, wie Theonlein es geschrieben hat, auf den Sach... als ob der Nachbar die Böller nur abgeschossen hat, um den Hund zu erschrecken, und man gefälligst ausschließlich Rücksicht auf ein Tier nehmen soll.

Wenn ein Nachbarshund aber mal mitten in der Nacht anfängt zu kläffen, und die halbe Nachbarschaft aufweckt, ist dann wieder wurscht... liegt ja in der Natur des Hundes, und wehe es beschwert sich einer.

Ich hab genug Erfahrung mit solchen "Hundebesitzern."

Mir ging die Art und Weise, wie Theonlein es geschrieben hat, auf den Sach... als ob der Nachbar die Böller nur abgeschossen hat, um den Hund zu erschrecken, und man gefälligst ausschließlich Rücksicht auf ein Tier nehmen soll.

Das war eben - dem Thread angemessen - sehr salopp und polemisch formuliert. Nicht optimal - aber wayne? Das muss nicht auf die Goldwaage gelegt werden, und du (der im Gegensatz zu ihm nichtmal persönlich betroffen bist!) bist auch mit Verlaub der falsche User, um das zu tun.

Back