Die Manuel Neuer-Wette

Ja bleib dabei. Aber er wird bleiben. Warum? Weil er absolut für den Erfolg ist und ihn auch erreicht. Vllt. ist er manchen zu arrogant, zu "hochnäsig". Aber genau das mag ich. "Scheiß drauf was die Leute sagen. Ich mach mein Ding." Das hat System, dass hat Idee, so mag ichs. Und wenns scheiße läuft, dann weiß man auch genau, was man zu kritisieren hat und was man ändern muss. Denn da lebt jemand eine transparente Philosophie vor. Und genau das ist mutig. Anstatt sich hinter schwammigen Aussagen und Aufstellungen zu verstecken wie Ribbeck/Völler (Vollidiot! [als Bundestrainer]).

Also erstmal die Art des Schalträgers ist mir absolut zuwieder. Ich mag keine arroganten oder hochnäsigen Menschen, nein freue mich sogar wenn sie auf die selbige fallen.
Die "transpartente Philosophie" ist ja wohl ein Witz. Wo ist denn hier bitte Transparenz zu erkennen? Achnee ich vergaß, es ist ja transparent, wir wissen ja alle das nicht nach Leistung aufgestellt/nominiert wird. Ansonsten ist nicht zu erklären, warum Ersatzspieler wie Klose oder Trochowski nominiert werden. Oder Spieler wie Badstuber, welcher m.E. gestern nicht annähernd gefehlt hat.

Aber das stärkste ist es Ribbeck mit Völler zu vergleichen oder besser noch gleichzusetzen. Das sagt schon einiges.... :kopschüttel:

P.S.: Ja ich hoffe nach dieser WM gibt es einen neuen Trainerstab. Unseren Wella-Fachmann darf der Jogibär auch noch gerne mitnehmen.

Können wir bitte den ganzen OT und das Gebashe aus diesem Thread rauslassen? Hier gehts nur um die Wette und zugemacht wird sicher nicht. Wenn Neuer nicht patzt, dann hatten wir alle unrecht und wir können uns über eine richtige Entscheidung von Löw freuen. Bisher wurde Neuer allerdings so stark gefordert, wie Wiese bei Werder gegen Famagusta und von seinen gefürchteten Spieleröffnungen haben wir nur einen einzigen Abwurf gesehen. Genauso sieht es mit seinen typischen Ausflügen aus, zu denen er keine Gelegenheit hatte. Nach dem England-Spiel wissen wir mehr. Bis dahin hört mal mit dem Mist hier auf. Wenn euch der Thread nicht passt, dann geht heulen oder in einen anderen Thread.

Ich glaube so langsam kann man diesne Thread zu machen. Ich hab immer noch keinen Patzer gesehen, im Gegenteil. Er hat heute einmal glänzend pariert und dazu das Spiel wieder durch seine guten Abwürfe schnell gemacht.

Hatte vielleicht auch eins, zwei Unsicherheiten aber sicherlich keine Patzer. Können froh sein, dass wir solche Keeper in den eigenen Reihen haben.

weiß ja nicht....
also ich finde er wirkt extrem unsicher und sah im spiel gestern auch nicht immer glücklich aus. es gab zwar keine groben patzer, aber das lag daran, das es kaum torschüsse gab...
naja und wie schon gesagt, bei den paar sah er wirklich nicht gut aus.
würde mich besser fühlen wenn ein anderer im tor steht, aber die diskussion hatten wir ja schon.

Ja bleib dabei. Aber er wird bleiben. Warum? Weil er absolut für den Erfolg ist und ihn auch erreicht. Vllt. ist er manchen zu arrogant, zu "hochnäsig". Aber genau das mag ich. "Scheiß drauf was die Leute sagen. Ich mach mein Ding." Das hat System, dass hat Idee, so mag ichs. Und wenns scheiße läuft, dann weiß man auch genau, was man zu kritisieren hat und was man ändern muss. Denn da lebt jemand eine transparente Philosophie vor. Und genau das ist mutig. Anstatt sich hinter schwammigen Aussagen und Aufstellungen zu verstecken wie Ribbeck/Völler (Vollidiot! [als Bundestrainer]).

es ist zwar der falsche thread, aber das kann man so nicht stehen lassen.
löw ist der größte darin schwammige aussagen zu treffen.
und wenn er "sein ding" (was immer das auch sein mag) durchziehen will, sollte er dazu stehen und nicht irgendwas von leistungsprinzip erzählen und entscheidungen nicht so aussagelos "begründen"

Ich warte ja immer noch... nicht auf den ersten gravierenden Fehler, der zu einem Gegentor führt... ich warte immer noch, dass das Hauptkriterium, welches ihn zur Nr. 1 ggü. seinen Konkurrenten macht, welches das Trainerteam ausrief: Nämlich die schnelle Spieleröffnung durch gezielte Abwürfe, auf das Antzipieren, von Gefahrensituationen. Gestern gab es zwei solcher Szenen: Einmal der Abwurf (Hälfte 2), der zu nichts führt und einmal das Herauslaufen, welches auch jeder andere Buli-Torwart so praktiziert.

Ich bin gespannt, ob einer der angepriesenen Vorzüge im Verlaufe des Turniers noch zum Tragen kommt.

Kann man schon so sehen...manchmal merkt man aber auch garnicht mehr ob's wirklich noch gut ist sein Ding zu machen! Im Moment kann man klar nix gegen sagen...ich glaub trotzdem, dass wir mit Löw nicht auf dem richtigen Weg sind!

Also, wieder ein Spiel vorbei und Manuel Neuer steht noch bei NULL PATZER!

Denke, beim Ghana-Spiel gibt es in Sachen Patzer nix zu diskutieren...

richtig, vielleicht kommts beim england spielt ja zum gipfeltreffen der Torwartfehler :D dann muss James nur noch durch green ersetzt werden

Ich bin doch recht erstaun, um nicht zu sagen verwundert, wie die mediale Beurteilung Neuers Leistung vom Mittwoch ausfällt. Für mich war das insgesamt eine sehr unsichere Vorstellung. Bei hohen Bällen oftmals indisponiert, zögerlich, 3 Schritte vor - dann wieder 2 zurück.
Souverän sieht für mein Empfinden anders aus. Die eine brenzlige 1:1 Situation hat er in meinen Augen weniger glanzvoll gehalten, als das vielmehr der Ghanaer ihn recht blind angeschossen hat. Das sah dann zwar nach eine Glanztat aus, aber um ehrlich zu sein, konnte der Ball kaum reingehen, da er ihn ansonsten mit der Nase ungewollt pariert hätte.
Was seine mysterischen Abwürfe angeht, kann ich ohnehin nur belustigt schmunzeln. Was bringt es denn bitteschön, wenn jemand krampfhaft versucht, jeden Ball in der nächsten zehntel Sekunde möglichst lang abzuwerfen und der Mitspieler den Ball dann ersteinmal seelenruhig wieder hinten herum spielen muß, da niemand nachgerückt ist!? Ich vermute, nichts!
Dieses zweifelhafte Merkmal verkommt für mich immer mehr zu einer Farce. Mittlerweile hab ich das Gefühl, Abwürfe noch während des Fallens sind mittlerweile höher zu bewerten, als das eigentliche Halten der Bälle an sich. Ob man Wiese bei gleicher Leitung ein ähnliches Zeugnis ausgestellt hätte, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin doch recht erstaun, um nicht zu sagen verwundert, wie die mediale Beurteilung Neuers Leistung vom Mittwoch ausfällt. Für mich war das insgesamt eine sehr unsichere Vorstellung. Bei hohen Bällen oftmals indisponiert, zögerlich, 3 Schritte vor - dann wieder 2 zurück.
.

mich wundert es hingegen nicht mehr.
irgendwie habe ich nach jedem spiel das gefühl ein anderes gesehen zu haben, als das was gerade besprochen/gelobt wird.

löw stand in der kritik, ein sieg und er ist der größte...
neuer wird nicht geprüft aber ist der mega torhüter...

wie gesagt, irgendwas scheint bei der übertragung nicht zu stimmen, ich sehe immer ein anderes spiel als die medien/presse:D

irgendwie habe ich nach jedem spiel das gefühl ein anderes gesehen zu haben, als das was gerade besprochen/gelobt wird.

wie gesagt, irgendwas scheint bei der übertragung nicht zu stimmen, ich sehe immer ein anderes spiel als die medien/presse:D

Was stimmt hier nicht?? Die Presse berichtet nicht richtig und sachlich????

Na hör mal, das geht doch wohl gar nicht! Deine Wahrnehmung ist gestört!

Jogi Löw Süperstar!

Neuer hält alles!!

:lol::lol: (Ironiemodus, falls jemand das nicht versteht!!!)

Presse inne Tonne und zusammen pressen!!!!!!!!!

Ein Sache der selektiven Wahrnehmung: Nach meinem Eindruck wurde Löw in der Presse weder zum "Größten" gemacht noch Neuer als "Megatorhüter" bezeichnet. Nach dem Serbien-Spiel und erst recht nach dem Ghana-Spiel gab es auch einiges an Kritik, in TV und Presse. Aber natürlich nicht in der Form "XYZ war scheiße", wie hier scheinbar einige erwarten.

Wer eine aktuelle Kritik lesen möchte: Spiegel Online Vorrundenbilanz

Ein Sache der selektiven Wahrnehmung: Nach meinem Eindruck wurde Löw in der Presse weder zum "Größten" gemacht noch Neuer als "Megatorhüter" bezeichnet. Nach dem Serbien-Spiel und erst recht nach dem Ghana-Spiel gab es auch einiges an Kritik, in TV und Presse. Aber natürlich nicht in der Form "XYZ war scheiße", wie hier scheinbar einige erwarten.

Wer eine aktuelle Kritik lesen möchte: Spiegel Online Vorrundenbilanz

danke für den link. das hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen.
wahrscheinlich ist es selektive wahrnehmung...kann halt die euphorie zur zeit nicht nachvollziehen...
ich hab nur noch die pressekonferenz im ohr nach dem australienspiel als zwanziger gleich den vertrag verlänger will usw.

Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich mir Wiese als Nr. 1 gewünscht hätte.

Ich habe klare Bilder vor Augen, wenn ich mir vorstelle
-wie der deutsche Torhüter gegen die bulligen Stürmer von England auftreten sollte.
-wie der deutsche Torwart im (möglichen) Elfmeterschiessen auftreten sollte.
In beiden Vorstellungen mag Neuer so gar nicht vorkommen.....

Keine Ahnung wie es Euch geht, mir ginge es mit Tim zwischen den Pfosten besser...

Egal wie - Daumen drücken für Schland !

GWG,
Version

Oh Oh hab ja auch ein Wetteisen im Feuer, falls Werder die CL Quali nicht schafft werdet ihr mich für die neue Saison nur noch als "Hamburg meine Perle" in Erscheinung treten sehen. :(

Back