Ich traue unserem Team grade echt nichts mehr zu… was war denn der Knackpunkt? Da ist doch etwas in der Kabine nicht i.O. ?
Danke, dachte schon ich bin der Einzige der diesen Eindruck hat. Wir spielen so dermaßen schlecht, weil wir nicht als Team auftreten. Und warum wir das nicht tun muss genau hinterfragt werden. Es liegt nicht an der Qualität der einzelnen Spieler, dieses Argument wird hier ja gerne und häufig gebracht, ist aber nicht richtig, weil jeder von den Spielern nachgewiesen hat, dass sie es besser können. Nur offensichtlich zeigen sie nicht ihre beste Seite, und genau da muss die Analyse beginnen.
Ich befürchte es ist genau das eingetreten, was ich seit langem befürchtet habe. Da OW nicht nach Leistung aufstellt herrscht Unzufriedenheit im Kader, manche fühlen sich benachteiligt und andere sind verwundert und beleidigt wenn sie dann doch mal auf der Bank sitzen.
Das tut keinem Team gut, und deshalb ist auch kein Team auf dem Platz, und ich meine man konnte das seit Wochen an der Körpersprache der Spieler beobachten.
Dazu kommt natürlich auch die Unzufriedenheit ob der Ergebnisse, und dann fühlen sich die Spieler bestätigt in ihrer Kritik und ihrem Unmut.
Im zwischenmenschlichen Bereich hat OW wohl einiges falsch gemacht. Ein richtig guter Trainer muss nicht nur die Taktik lehren und Spieler besser machen, sondern auch ein guter Pädagoge und Motivator sein. Und ich denke, das man nach über 3 Jahren nun resümieren darf, das reicht bei OW nicht für die erste Liga mit konstant guten bis sehr guten Leistungen.
Ich hoffe, unsere Führung ist zu einer objektiven, internen Analyse fähig.
Es muss sich was ändern, so darf es einfach nicht weiter gehen. Der Verein muss jetzt zeigen, dass sie die Ursachen analysieren können und die richtigen Maßnahmen einleiten.