Zwei bittere Erkenntnisse aus dem gestrigen Abend.
1. Der SVW kann zur Zeit keine Spiele mehr gewinnen. Die Baustellen sind so offensichtlich, dass es schon weh tut, zu sehen wie wir mit wehenden Fahnen unter die Räder kommen. Gründe wurden hier zur Genüge genannt und es türmen sich die Fragen auf, wie will man diesem Chaos beim Verein begegnen. Es war eigentlich schon nach dem "versauten" Spiel gegen Freiburg klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Ole Werner hat aufgestellt, für mich klar der Wille zu erkennen, "wir wollen den Sieg von der Alm mitnehmen". Anhand der Aufstellung war eigentlich klar....aber weit gefehlt, unsere Spieler zeigten Qualitäten, die für mich eher als unterirdisch zu bezeichnen waren. Sündenbocke mag ich hier nicht heraus stellen...für mich war es mal wieder das versagen der gesamten Mannschaft.
2. Ich bin absolut erschüttert, was gestern während des Spieles von einigen hier an "Fan (???) Kultur (???) rausgelassen wurde. Beschämend wie über die Mannschaft, einzelne Spieler, Funktionäre, ja selbst über den Verein hergezogen wurde. Beleidigungen übelster Art als "Kritik" zu sehen oder zu bezeichnen ist für mich ein Niveau, welches man hier nicht einfach hinnehmen sollte. Emotional, äußerst kritisch, enttäuscht...alles verständlich, aber nicht diese "unterste Schublade" die hier so einige gestern, übrigens nicht zum ersten mal abgelassen haben. Auch wenn es nicht bequem ist, aber ich distanziere mich von diesen niveaulosen Leuten. Nach dem Spiel, gegen Freiburg fragte mich ein Freund aus Bremen, der hier oft als Gast mitliest, ob diese teilweise ekelhaften Auswüchse nicht unerträglich sind....ja, sind sie!!! Egal wie hier hier mögliche Antworten ausfallen, wer sich hier im Forum auf so abfällige Art und Weise über unseren Verein auslässt, sollte sich von dannen machen und seine Primitivität an andere Stelle ausleben.
Ich bin froh, dass es hier genug Leute gibt, denen an einer objektiven Forenkultur, an einem friedlichen und interessanten Miteinander gelegen ist.