DFB - Pokalthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Wie geht das Spiel aus

• Nach 90 Minuten fährt der SVW nach Berlin

Votes: 7 13,0%
  • Nach 120 Minuten fährt der SVW nach Berlin

Votes: 2 3,7%
  • Nach Elfer-Roulette fährt der SVW nach Berlin

Votes: 6 11,1%
  • Nach 90 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

Votes: 39 72,2%
  • Nach 120 Minuten ist Werder in Berlin nicht dabei

Votes: 0 0,0%
  • Nach Elfer-Roulette ist Werder in Berlin nicht dabei

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    54
  • Poll closed .
Verstehe das Selke-Bashing heute ausnahmsweise nicht. Der ist richtig gut. Das war eine legitime Situation. Für mich kein Schinden, sondern alles im Rahmen dessen, was man versuchen kann. 50:50-Angelegenheit. Keine klare Fehlentscheidung, daher kein Fall für den Keller. Hätte also bei Gräfes Ansage bleiben müssen.

Hoffentlich reicht die Kraft bei uns , denke das Leipzig jetzt mit viel Wut im Bauch aus der Kabine kommen wird und die ersten Minuten gilt es zu überstehen. Je länger es so bleibt desto besser für uns .

Es war kein Elfer. Selke ging mit seinem Bein bewusst nach hinten um den Kontakt zu suchen.
Schade, aber so ist es.

Es geht weniger darum, dass Selke den Laufweg kreuzt (wie es Stürmer seit der E-Jugend immer machen sollten), sondern darum, ob es eine klare Fehlentscheidung war. Gräfe hat beste Sicht. Das willkürliche Eingreifen des VAR geht mir aufm Sack und es ist zu 99% zum Nachteil von Bremen.

So, bin ganz zufrieden mit der ersten Halbzeit. Einsatz und Giftigkeit stimmt, dass die Passwege/Pässe jetzt nicht auf einmal da sind, ist ja klar. Und erfahrungsgemäß sehen wir gegen Mannschaften, die selbst den Ball haben wollen unter Kohfeldt auch meistens ganz ordentlich aus, schlimm wirds halt immer, wenn wir selbst was mit dem Ball machen sollen. Schade, dass Josh seine Chance nicht macht, hat sich das selbst so toll erarbeitet und dann der Abschluss... wohlwollend kann man sagen, er hat wohl das Gleichgewicht dann verloren durch den durchaus intensiven Zweikampf kurz zuvor und dann den Ball dadurch nicht gut getroffen.

Elfmeter nicht zu geben, war ok. Das Angelino-Dinges ist für mich kein Muss-Rot, habs aber auch nur einmal kurz gesehen. Eher Gelb, ergo kein VAR Eingriff.

Generell finde ich, sollte so ein Spiel nicht über Wohl und Wehe des Trainers entscheiden - entweder bin ich richtig von ihm überzeugt (also ich nicht :D) oder halt nicht. Aber nur, weil es heute dann ordentlich ist, kann ja nicht FK die nächsten Jahre hier machen, wie er will oder wir deshalb absteigen. Letzte Saison hatten wir auch einen Lichtblick im Pokal gegen Dortmund und danach gings genauso schlimm weiter, wie zuvor.

Fritz sollte die Klappe nicht so weit aufreissen....
Die zweite Halbzeit wird nicht einfacher

Back