Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Genau. Immer schön abnicken was der Verein macht und wenn es noch so sinnlos ist.

Ich war noch guter Dinge, dass man ein paar junge Talente eingetütet hat, und dass man gemerkt hat, dass es mit dem vorhandenen Team nicht weitergeht. Aber wennich von Niemeyer jetzt höre, dass man mit solchen Typen wie Njinmah fest plant, muss ich ernsthaft fragen, ob die uns Fans Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) möchten.

Kloppo ist, nach eigener Aussage, bereit für den Job.
a_14_3ef964b0.gif

Genau. Immer schön abnicken was der Verein macht und wenn es noch so sinnlos ist.

Ich war noch guter Dinge, dass man ein paar junge Talente eingetütet hat, und dass man gemerkt hat, dass es mit dem vorhandenen Team nicht weitergeht. Aber wennich von Niemeyer jetzt höre, dass man mit solchen Typen wie Njinmah fest plant, muss ich ernsthaft fragen, ob die uns Fans Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) möchten.
Haste die Ironie nicht rausgelesen, wa?
Wer gehört da zusammen, die Leute, die seit 70 Jahren ne Dauerkarte haben, weil se die haben?
Im Grunde gar kein Bock hinzugehen aber man kommt nicht dran...
Das nervt, leider kleines Stadion..
Wird auch nächste Saison immer voll sein unabhängig vom Fussball.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hast du den Faktor Zeit mit eingebracht. Ich hab meine Statistik nur daran angepasst.
Wir haben halt nun mal nur 4 WM Titel. Der letzte 2014. Da hab ich mir dann mal die Mühe gemacht und geschaut wo der Durchschnitt lag und bin davon ausgegangen, dass du recht hast mit den restlichen 75%, wegen Weisheit seit 1976 und so.
:mrgreen:

Wenn du jetzt plötzlich mit was weiß ich was ankommst, nur damit du recht behältst, bin ich raus.
Die Diskussion ist mir dann einfach auch zu blöd.

Für mich wäre es wichtig den Kader drastisch zu verjüngen und nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Würdest du Klopp als Bundestrainer gut finden?

Nach dem Interview gestern Nacht sollte wohl klar sein, dass er es wird.

Klar ist aber auch: Dieses Ausscheiden wird den DFB eine Stange Geld kosten:

• Abfindung Nailsman, denn darauf wird er nicht verzichten
  • Abfindung Red Bull. Die werden sich den Jürgen vergolden lassen
  • Gehalt Klopp. Wenn Nailsman schon 7 Millionen hatte wird Jürgen bestimmt 10+x fordern
Plus alles was so an Stuff drumrum mitwechselt.

Alles Geld, was an anderer Stelle wieder fehlen wird.
Klopp sagte gestern, wenn man es gut macht, gibt es am Ende nur Gewinner. Mir scheint, der große Verlierer ist am Ende der DFB.

Und genau das sagt die Statistik ja aus. Es gibt quasi kaum eine Manschaft seit 2000, die Weltmeister oder Europameister geworden ist mit einem jungen Team.

Deswegen ist drastische Verjüngung nicht der richtige Weg.

Du kommst aber bei unseren Team gar nicht drum herum den Kader zu verjüngern.

Es wird auch keine Radikalkur geben. Nur die älteren über 30 Jahre werden jetzt nach und nach aus der N11 verschwinden.

Ein Umbruch würde bedeuten, zukünftig auf folgende Spieler der gescheiterten Mannschaft zurückgreifen zu wollen:

Nübel, Brown, Nmecha, Wirtz, Beier, Undav, sowie Sané, Musiala und Woltemade unter Vorbehalt.

Einen Blumenstrauß und eine dicke Entschuldigung zum Abschied von Baumann, der klägliche Rest kann still und leise verschwinden.

Klopp, dessen Tank angeblich wieder aufgeladen sei, halte ich für die absolut falsche Wahl. Aber nun musste es schnell gehen, obwohl solche Entscheidungen kostspielig und kaum durchdacht sein dürften. Ein Trainer mi Standing und aus dem Ausland hätte die Perspektive geändert, so wird es nur erneut ein großes Missverständnis werden.

Bedauerlich, wenn die Protagonisten nicht erkennen, dass die Zeit abgelaufen ist und einerseits das gesteckte Ziel verfehlen und nebenbei ihren Ruf ruinieren.

Back