Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Wie öffentlichkeits- und geldgeil kann man sein. Während man bei Magenta noch als Experte sitzt verhandelt man schon mit dem DFB, ist nebenbei eigentlich in einer hohen Position bei Red Bull und hat dazu natürlich noch x Werbeverträge. Von so jemandem erwarte ich keinen vollen Einsatz sowie Identifikation mit dem Job als Nationaltrainer.

Wie öffentlichkeits- und geldgeil kann man sein. Während man bei Magenta noch als Experte sitzt verhandelt man schon mit dem DFB, ist nebenbei eigentlich in einer hohen Position bei Red Bull und hat dazu natürlich noch x Werbeverträge. Von so jemandem erwarte ich keinen vollen Einsatz sowie Identifikation mit dem Job als Nationaltrainer.
Doch, genau das erwarte ich.
Die ganzen Marketingklamotten sind das Eine aber ich bin 100%ig davon überzeugt, dass er als Nationaltrainer Alles reinhauen wird und auch "Erfolg" haben wird, dazu ist er viel zu ehrgeizig und zu eitel.
Das wird passen, wir werden vermutlich überrascht sein, was da für Spielertypen plötzlich auftauchen aber der hat so Leute wie Schmelzer und Großkreutz zu deutschen Meistern gemacht, Großkreutz sogar zum Weltmeister (ohne Spielminute, okay).
Ich bin gespannt.

Die ganzen Marketingklamotten sind das Eine aber ich bin 100%ig davon überzeugt, dass er als Nationaltrainer Alles reinhauen wird und auch "Erfolg" haben wird, dazu ist er viel zu ehrgeizig und zu eitel.
Das wird passen, wir werden vermutlich überrascht sein, was da für Spielertypen plötzlich auftauchen aber der hat so Leute wie Schmelzer und Großkreutz zu deutschen Meistern gemacht, Großkreutz sogar zum Weltmeister (ohne Spielminute, okay).
Ich bin gespannt.

... ich auch
rbdfb.png

Ich bin gespannt.
Vollkommen überzogene Erwartungshaltung wenn man denkt man kriegt den Klopp BVB von vor 10 Jahren. Aber wir werden sehen

Uncool. Dann muss er aber von allen anderen Ämtern und Verpflichtungen zurück treten. Und selbst dann bin ich dagegen.
Wie er mittlerweile menschlich drauf ist, wissen wir ja seit Kurzem. Vor 2 Jahren hätte ich noch Beifall geklascht... jetzt find ich's richtig mies.

Sehe das wie du. Wer Bundestrainer sein will, der soll nichts anderes mehr am Laufen haben.
Aber davon können wir uns jetzt schon verabschieden.

Ich mochte Klopp noch ni sonderlich. Aber alös Trainer ist der einfach Top. Ich hätte ihn schon eher als N11 Choch verflichtet und zwar gleich statt Nagelsmann. Dann wäre zumindest bei der Heim EM ein Titel bei raus gekommen.

Aber bei Nagelsmann war ich mir 100 % Sicher das er scheitern wird.

Ich mochte Klopp noch ni sonderlich. Aber alös Trainer ist der einfach Top. Ich hätte ihn schon eher als N11 Choch verflichtet und zwar gleich statt Nagelsmann. Dann wäre zumindest bei der Heim EM ein Titel bei raus gekommen.

Aber bei Nagelsmann war ich mir 100 % Sicher das er scheitern wird.
Klopp wollte doch von Liverpool nicht weg seinerzeit.
Jetzt kann er dann mal zeigen ob er auch so ne Mannschaft formen kann

Als Bundestrainer musst du im Wesentlichen motivieren und eine Mannschaft formen können. Das ist ja genau das, was Kloppo auszeichnet (oder zumindest mal ausgezeichnet hat). Fußballspielen muss man denen ja nicht mehr beibringen (bis auf wenige Ausnahmen, die man hoffentlich nicht mehr nominiert). Falls er es überhaupt machen sollte, habe ich zumindest du Hoffnung, dass er sich auf seine Wurzeln besinnt. Dann könnte das was werden. Bleibe aber trotzdem ein wenig skeptisch.

Back