Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

https://www.spiegel.de/sport/fussba...en-a-06fb1055-9c17-4a03-bbfc-ca0079e3e71a-amp

Stark, dass endlich mal ein hoher DFB Funktionär das so offen ausspricht. Zu spät und immer noch zu wenig. Aber immerhin ein Anfang.
Was ist daran stark oder ein Anfang. Es ist pure heuchlerei und dient allein dem Selbstzweck. Leider ist das völlig durchschaubar und wird dem guten Olli vermutlich eher auf die Füße fallen.
Die WM wurde vor fast 10 Jahren an Katar verrammscht. Beim DFB hat das keinen interessiert und jetzt, keine 6 monate vor der WM ist es ein skandal. Kann das nicht ernst nehmen oder dem was positives abgewinnen. Sorry

Mir kommt spontan die Galle hoch. Hat Bierhoff also durch einen TV Bericht gelernt, dass Homosexuelle in dieser Diktatur nicht besonders gut behandelt werden. Wirklich jetzt Bierhoff? Also echt jetzt. Und du fragst dich, wie konnte man? Geld, GELD und nochmal GELD. Was für ein Pfosten.

Die Nationalelf ist für mich Wiedererkennung genug. Man hatte/hat in Deutschland die Situation, dass fast jeder Sport-Interessierte beim Begriff Nationalmannschaft an genau diese Mannschaft gedacht hatte. Der Begriff „Die Mannschaft“ war und ist folgerichtig und sinnig. Die Marketingkampagne dazu war halt unnötig uns peinlich. Olli Bierhoff hätte die Worte von Tywin Lannister beherzigen sollen:

Sehe ich auch so.

Die Idee, einem Team einen unverwechselbaren Namen zu verpassen, ist ja aber auch in Deutschland ohnehin nicht neu. Oft wurden solche Namen in der Vergangenheit vom Boulevard-Journalismus erfunden, bzw. in gewissen Phasen inflationär verwendet. Ich kann mich erinnern, dass die deutsche N11 auch schon als "Adler-Träger" bezeichnet wurde. (Memo: Die deutschen Skispringer gelten als "Die Adler"). Das war im Vergleich zu Squadra-Azzura, Les Bleus oder Elftal natürlich ein sehr sperriger Begriff, den man schlecht vermarkten konnte.

Ich sehe es aber auch wie Du, dass sich die N11 nicht künstlich vermarkten muss.

"Entscheidend war, is' und bleibt auf'm Platz".

Das neue Trikot für die WM vorgestellt . Da hoff ich mal , dass das nach der Vorrunde wieder in die Mottenkiste verschwindet .:kotz:

Ich weiß nicht wohin damit, ich muste grad ein bisschen Bier auf der tastatur verteilen beim Prusten ... leider wird der Timestamp wie immer nicht funktionieren, es handelt sich um Minute 1:31:04

Edit, ja, timestamp klappt nicht, schade ... "Die Nationalhymne aus der Sicht von Mesut Özil!" :D

Hör schon jetzt die Ausreden wenn es daneben geht : WIR müssen uns erst finden waren nicht eingespielt .

Back