Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Es gibt in Deutschland keine Talente, denn die die uns als solche verkauft wurden, sind in Wirklichkeit nur biederes Mittelmaß. Keine Ballzauberer, keine genialen Lenker die ein Spiel verändern können, keine Sympathieträger und vor allem keine Kämpfer, eine Mannschaft bestehend aus mittelmäßigen Individualisten die keine Einheit bilden.
Bis auf diesen Absatz bin ich vollkommen bei dir.
Ich finde schon, dass Deutschland viele Spieler und auch Talente hat.
Das ein Spieler selten schon in jungen Jahren ein genialer Lenker ist, sollte aber auch erlaubt sein. Backhaus/Atubolu, Stiller, Musiala, Karl, Oedraogo, Woltemade, Brown, Pavlovic, Beier, El Mala hört sich für mich jetzt nicht wirklich schlecht an.

Bis auf diesen Absatz bin ich vollkommen bei dir.
Ich finde schon, dass Deutschland viele Spieler und auch Talente hat.
Das ein Spieler selten schon in jungen Jahren ein genialer Lenker ist, sollte aber auch erlaubt sein. Backhaus/Atubolu, Stiller, Musiala, Karl, Oedraogo, Woltemade, Brown, Pavlovic, Beier, El Mala hört sich für mich jetzt nicht wirklich schlecht an.

Talente wohl schon, aber keine Überflieger mit dem Zeug zu mehr.

Ob sich Musiala wieder erholt ist fraglich, Wirtz hat nichts besonderes gezeigt, Woltemade seit längerer Zeit im Tief, Pavlovic fand ich furchtbar und Brown gut gegen Curacao, danach kam nicht mehr viel.

Bei der WM habe ich viele mir bisher unbekannte Spieler gesehen, die jung und absolut klasse waren. Ich glaube nicht, dass die NM in näherer Zukunft wieder eine Rolle spielen wird.

Ob sich Musiala wieder erholt ist fraglich, Wirtz hat nichts besonderes gezeigt, Woltemade seit längerer Zeit im Tief, Pavlovic fand ich furchtbar und Brown gut gegen Curacao, danach kam nicht mehr viel.

Bei der WM habe ich viele mir bisher unbekannte Spieler gesehen, die jung und absolut klasse waren. Ich glaube nicht, dass die NM in näherer Zukunft wieder eine Rolle spielen wird.
Wird dann auch ein bisschen auf den kommenden Trainer ankommen. Talent allein reicht halt dann doch nicht, wenn die Spielidee beim Trainer fehlt.

Aus den Talenten werden Überflieger , so die ideale Vorstellung , Nehmen wir den Fall Wirtz . Der hatte in jungen Jahren schon ein Supertalent .
Dann kam das entscheidende : EIN TRAINER der dieses Talent gefördert hat . Und hier liegt sooft die Krux im Detail . Es fehlt an die Förderung .
Das uns der Wirtz am Ende keine Hilfe in den USA war , liegt ja auf der Hand . GELD REGIERT DIE WELT . Vollkommen falsch in seiner neuen Rolle in Liverpool , kann man nur hoffen , dass es ab der neuen SAISON einen Neustart für ihn gibt .
Was einen neuen Bundestrainer betrifft : Der DFB an sich ist dermaßen Amateurhaft . Schon in der Vergangenheit wurde sich prima blamiert , was die sogenannte TFK betrifft .

Aus den Talenten werden Überflieger , so die ideale Vorstellung , Nehmen wir den Fall Wirtz . Der hatte in jungen Jahren schon ein Supertalent .
Dann kam das entscheidende : EIN TRAINER der dieses Talent gefördert hat . Und hier liegt sooft die Krux im Detail . Es fehlt an die Förderung .
Das uns der Wirtz am Ende keine Hilfe in den USA war , liegt ja auf der Hand . GELD REGIERT DIE WELT . Vollkommen falsch in seiner neuen Rolle in Liverpool , kann man nur hoffen , dass es ab der neuen SAISON einen Neustart für ihn gibt .
Was einen neuen Bundestrainer betrifft : Der DFB an sich ist dermaßen Amateurhaft . Schon in der Vergangenheit wurde sich prima blamiert , was die sogenannte TFK betrifft .
Wirtz und Musiala sind schon sehr gut aber zu Superstars fehlt leider noch einiges.
Musiala nach der Verletzung natürlich in der Entwicklung gehemmt, Wirtz, ja ich weiß es nicht, bei Leverkusen damals natürlich mega, der hat die fast alleine zum Meister gemacht.
Der Weg nach Liverpool im Nachgang sicher zu früh, weiß nicht was da fehlt.

Wirtz hat ein Jahr lang nichts gezeigt, völlig in der Bedeutungslosigkeit untergegangen und das alles Slot zuzuschieben ist ein Wi(r)tz. Der Einsatz von Musiala war noch viel zu früh, zumindest in der NM und hat damit einen Platz blockiert, den fitte Spieler hätten ausfüllen können.

Ich sehe nirgends die Spieler, die man zu Hauf in Frankreich, Spanien und England vorfindet. Das wird eine lange Durststrecke für die NM ... und die Fans.

Nagelsmann-Entscheidung gefallen​

03.07.2026, 07:20

Nur wenige Tage nach dem WM-Debakel steht es nun fest: Julian Nagelsmann ist nicht mehr Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Der Coach ist nach Informationen von Sky Sport von seinem Amt zurückgetreten.

Klingt nicht nach Ankündigung.

Es wurde auch schon von dem öffentlichen Rechtlichen bestätigt, das Nagelsmann zurückgetreten ist.

Spekulation über Nachfolger Klopp oder Rangnik.

Dazu soll wohl auch ein neuer Sportdirektor gesucht werden.

Du bist einfach nur oberflächlich, so wie der Rest der Nachrichtenableser die nicht zwischen "offiziell" und "angekündigt" unterscheiden können.

Genau. Weil mit Sicherheit in 2 Stunden alle Medien zurückrudern und vermelden "Upps, doch nicht."
Die Chance, dass das passiert liegt bei ca. Null.

Das hat was mit Lebenserfahrung zu tun. Wenn du mal erwachsen wirst, lernst du das noch.

Genau. Weil mit Sicherheit in 2 Stunden alle Medien zurückrudern und vermelden "Upps, doch nicht."
Die Chance, dass das passiert liegt bei ca. Null.

Das hat was mit Lebenserfahrung zu tun. Wenn du mal erwachsen wirst, lernst du das noch.
Wenn alle Medien übereinstimmend von ein möglichen Rücktritt egal welcher Position auch immer berichten, dann ist es nur eine Frage der Zeit das es auch Offiziell wird. Es sickert ja nicht unnötig durch.

Die Medien haben überall ihre Maulwürfe sitzen.

Ich hoffe nicht, dass Julian seine Frau mitkommen ließ, damit sie ihm die Schuhe zubindet.

Er hat das Spiel nicht richtig verstanden; der Junge muss mal an die frische Luft.

nailsmansend.png

Back