Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weihnachten ist die schönste zeit im jahr - man darf es nur aus meiner sicht nicht zu verkrampft angehen und so übertreiben.
von wegen: "hier herrscht jetzt HARMONIE, aber PRONTO!" :D
ich freue mich da immer, mit meiner familie ein paar tage zu verbringen und gerade jetzt, da ich weggezogen bin, freut es mich umso mehr, sie alle wieder zu sehen. aber wir sitzen da auch nicht alle, haben kerzen aufgestellt, halten uns an den händen und sagen, dass wir uns so lieb haben.
ist eben festlicher als sonst bei geburtstagen etc. und ich persönlich mag die stimmung rund um weihnachten so gerne. die lichter und dekorationen, die weihnachtsmärkte, es wird kälter, man kann sich zu hause einkuscheln und tee trinken - herrlich!
habe auch die meisten geschenke im internet bestellt und mir da einiges an stress erspart. :)

Ich mag die Weihnachtszeit nicht besonders. Draußen ist es dunkel, kalt und regnerisch, was ist daran schön? Und was sollen eigtl immer diese tausenden Spenden-Shows zur Weihnachtszeit?

Der einzig negative Punkt Weihnachten's ist, dass es bei uns niemals schneit. :18:

Da stimme ich teilweise zu. Aber eben nur teilweise.

Wer Familienfeiern mag, mag wohl auch Weihnachten. Ist allerdings nichts für mich.

Was mich wirklich an Weihnachten stört? Diese aufgelegte gute Laune, von wegen "jetzt ist Weihnachten, jetzt muss ich fröhlich sein". Die Frage ist nur, warum muss man das unbedingt zu Weihnachten und nicht auch den Rest des Jahres? Sicherlich ist das nicht bei allen so, aber für mich kommt es trotzdem bei vielen scheinheilig rüber.

Und dann noch die Geschenke. Wozu eigentlich? Denn wenn ich was verschenken will, dann brauch ich dafür kein Weihnachtsfest.

Und dann die Punkte wo wir einer Meinung sind: Feiertage (frei) und mit Abstrichen Weihnachtsmarkt (trinken)! ;)

Ausnahmen von meiner Sichtweise: Leute die Weihnachten aus religiösen Gründen feiern, denn das ist schließlich ihr Fest und Eltern von kleinen Kindern.

:tnx:

Bis vor ein paar Jahren war Weihnachten ne schöne Zeit für mich und ich hab mich schon nach dem ersten Advent in der Stimmung gefühlt. Heute bekomme ich davon überhaupt nix mehr mit, hab Schulstress, keine Zeit und irgendwie auch keine Lust. War schon geil, als man sich noch auf Weihnachten freuen konnte, ohne befürchten zu müssen, dass es danach genauso stressig weitergeht wie vorher.
Auf Silvester freu ich mich aber wie immer riesig. Das bringt auch jetzt noch Bock, einmal im Jahr mit allen Freunden so richtig die asoziale Sau raushängen zu lassen und sich gegenseitig mit Batteriefeuerwerken zu beschießen.

Oha... Ein Hauch von Nichts in grün-weiß??

Kann es was Schärferes geben?? :D

Viel Glück dabei, und wenns nicht klappt trotzdem ein paar schöne Weihnachtstage!

eig. freu ich mich schon auf weihnachten. mich fassziniert das menschliche handeln rund um dieses ereignis einfach - millionen und abermillionen richten ihr handeln auf fast die gleiche weise aus; bloß, weil weihnachten ist.
leider ist im januar mein hund gestorben, mit dem ich jedes jahr am abend nen spaziergang durch die stadt gemacht habe... schon krass, dass quasi die "ganze welt" still steht und nix geht.

euch allen schöne tage

Ich glaube ich hatte noch nie so wenig Lust auf Weihnachten wie in diesem Jahr.
Von Weihnachtsstimmung kann überhaupt keine Rede sein. Keine Ahnung woran das liegt. Ein großer Freund dieser terminlich vereinbarten Fröhlichkeit war ich noch nie (die Kinderzeit mal außen vor gelassen) aber dieses mal bin ich wirklich froh wenn wieder alles vorbei ist. :rolleyes:

Moin, wollte mal fragen, was ihr so von Silvester haltet und ob ihr Böller oder änliches kauft. :)

Back