Zitat von [SVW]Andi;175412:Ich find das Lied gut. Gehört dazu!
Dann lieber das
http://de.youtube.com/watch?v=CSY0VlmX2GU
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [SVW]Andi;175412:Ich find das Lied gut. Gehört dazu!
@Topic: Klar doch freu ich mich auf Weihnachten. Wenig Arbeit, viel Freizeit, Weihnachtsmarkt/bude und dann noch Festessen mit Freunden und Familie. Wer das nicht genießen kann, macht was falsch.
Der ganze Konsumklüngel geht einem zwar ziemlich auf die Nerven, aber ich versuche das seit Jahre erfolgreich auszublenden. Weihnachten ohne Geschenke (außer den Kids) ist was Feines.

Außer vielleicht so ein Unsinn von Britney Spears oder so...Zitat von [SVW]Andi;175507:Es gibt keine schlechten WeihnachtsliederAußer vielleicht so ein Unsinn von Britney Spears oder so...
@Waechter: Diese Fröhlichkeit auf Knopfdruck erlebst du doch bei jeder Gelegenheit: Weihnachten, Ostern, Karneval oder Urlaub. Nicht jedesmal ist diese Fröhlichkeit auch aufgesetzt, nur weil sie per Termin erfolgt.
Das man zu Weihnachten sich sagt und zeigt, dass man sich mag, schließt ja nicht aus, dass man dies nicht auch über den Rest des Jahres tun kann. Allerdings kann einem natürlich auch zuviel Friede, Freude, Eierkuchen natürlich auch mal ankotzen - ebenso, wie zuviel Zuckerguss auf dem Weihnachtskuchen

Und ein Freund von dem ganzen Leuchtkram bin ich auch nicht.

Noch was zur Musik: Da geht nix über Weihnachtsmusik aus den 50'er Jahren von z.B. Frank Sinatra oder Doris Day. Die versprühen so einen herrlich nostalgischen, romantischen Charme.
Ansonsten auch: Band Aid - Do they know it's Christmas
Ja, dazu stehe ich. "Auf der Suche nach Weihnachten" ist neben Roy Black- "Weihnachten bin ich zu Haus" mein absolutes Weihnachtslieblingslied :applaus:Und diese leute nach eigenen aussagen weihnachtsshopping betreiben,sich aber über die vielen leute beschweren die es ihnen gleich tun ...was bin ich froh,dass ich,zum geschenke suchen, mal den dringend benötigten neuen pullover ( oder auch 2,3 dringend benötigteWobei ich es schon lustig finde zu beobachten, wie in den Kaufhäusern die besinnliche Musik mit den Gesichtern der gehetzten Besucher "harmoniert", die sich genervt an Einkaufs- oder Kinderwagen vorbei den Weg zu ihrem Ziel(?) bahnen. *Stihiiille Naaacht, Heiliiiige Naaacht...*![]()
) kaufen auch mal vormittags unter der woche losziehen kann.Diese drängelnden, gestressten, niemals auf andere achtenden menschen an zb samstag nachmittagen in der innenstadt sind ja kaum zu ertragen..(und das ganze dann noch in einer stadt wie frankfurt/main,einfach grausam:wild
Liegt an meinem allgemeinen Musikgeschmack
KLICKDie Stimmung innerhalb der Familie ist zu dieser Zeit eine ganz Besondere, man trifft sich, sieht sich, verbringt eine schöne Zeit miteinander, jedem ist der Sinn dieses Festes bewusst. Werte wie Respekt, Toleranz und Bewusstsein, die zwar das ganze Jahr über vorhanden sind, werden zu Weihnachten förmlich zelebriert und aufgesogen.
Das meine ich. Warum ist es zur Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes, den Rest des Jahres aber eher was Normales?