Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Probiert hab ich sie noch nicht. Das problem ist nur der Puderzucker, dass er nicht wegrutscht. Morgen werde ich ihn noch leicht flambieren .... damit er sich mit der Farbe verbindet ....

Zitat von Stürmerbraut;2479632:
Wie waren die gemacht? Ich hatte mal das Werder-W als Ausstecherform biegen lassen udn Ausstecher damit gemacht, aber das war noch nicht perfekt. Das W ist immer an der dünnsten Stelle gebrochen.

die hat halt ne Ausstechform in Rautenform genommen und dann mit so Zuckerguss das W drauf gemacht. War jetzt nicht so perfekt, aber ich hab mich riesig drüber gefreut:grinsen:

Wenn sie so schmecken, wie sie aussehen :applaus::applaus:

Bietet der Ingenieur die Schablone vielleicht zum Verkauf an???;)

"Meinem" brauche ich damit nicht kommen, der kriegt nen Anfall (als einziger Werder-Fan der ganzen Sippe hat man es sowieso nicht leicht .....)

dann müsste ers weiter entwickeln, bislang wars aus Fotopapier und jetzt schon ziemlich ramponiert.

@Peggy

Das kann ich mir vorstellen.

Nächste Woche noch drei Klausuren und dann genieße auch ich die Vorweihnachtszeit. Zimmer ist gemütlich eingerichtet, nur die Weihnachtsgeschenke fehlen noch.

Familiensingen gibts bei uns nicht, aber es läuft immer einer der Radiosender, die nur Weihnachtslieder spielen und wenn grad nicht diskutiert wird, kanns passieren, dass ich mal mitsing.

Bei uns werden traditionell drei Lieder gesunden; vorher gibt es keine Geschenke. Ich finde das auch nach wie vor sehr schön. Und auch, als sich die Familie langsam durch Zuwachs vergrößerte, haben wir das beibehalten. Der eine oder andere hat anfangs vielleicht leicht sparsam geschaut, hat sich dann aber problemlos (und nach eigener Aussage gern) angeschlossen.

Bei den ersten beiden Liedern stimmen wir uns ab, als letztes grundsätzlich "O Du fröhliche".

Back