also kennst du ihn?![]()
jep, aber meine Frau verwendet ihn nicht - ihre Eltern aber sehr wohl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
also kennst du ihn?![]()
jep, aber meine Frau verwendet ihn nicht - ihre Eltern aber sehr wohl.
Jaaa, Plaste von Plastik![]()
Jetzt weiß ich es wieder:
"Plaste und Elaste aus Schkopau" :applaus:
Diese Werbung hing an einer Autobahn-Brücke auf der Transitstrecke und wir haben als Kinder darüber jedes Mal gekichert (allerdings mehr, weil niemand von uns den Ortsnamen aussprechen konnte - kann ich immer noch nicht ......)

Zitat von Fliegenfänger;2478714:Wieso kauft man so einen Schrott? Braucht doch im Grunde kein Mensch - Eier aufklopfen ist doch nun wirklich nicht kompliziert
Gut das jeder Mensch anders tickt![]()
:applaus: 
Zitat von Stürmerbraut;2479232:Bestellt!:applaus:
Das ist für n'Ingenieur. Der will wissen, wie Dinge funktionieren.![]()

)sollen wir mal mit dir üben![]()

In der Weihnachtsbäckerei....
Hat jemand von Euch ein einfaches Keksrezept für mich? Ganz einfach für Leute aus Backhausen nähe Dummsdorf???
Mir sind wieder welche nicht gelungen.

Hat jemand von Euch ein einfaches Keksrezept für mich? .

Ich bin auch mehr Koch als Bäcker
Die aller-aller einfachsten Kekse, die trotzdem super schmecken, müssen nicht einmal "gebacken" zu werden:
Schoko-Crossies
4 Tafeln Vollmilch Schokolade und 1 Päckchen Vanillezucker mit etwa 50 gr Palmin (o.ä. Fett) im Wasserbad schmelzen. Ca. 300 gr Cornflakes und 100 gr. gehackte Nüsse ein bißchen zerdrücken und in die Schoko-Fett-Masse einrühren (Du merkst dann schon, wenn sich alles schön verbunden hat)
Aus der Masse formst Du etwa so große Häufchen wie bei normalen Makronen, die auf auf ein Kuchenblech (Backpapier!) legen und mehrere Stunden kalt stellen. FERTIG!
Nie wieder wirst Du gekaufte Schoko Crossies essen!
) besser als gekauft 
Aha.Ich dachte bisher immer, dass Ingenieure sich selbst Dinge ausdenken.
Wieder dazu gelernt. Was man von so einer "Eier-Guillotine" lernen kann, erschließt sich mir allerdings noch immer nicht.![]()
Schoko-Crossies
4 Tafeln Vollmilch Schokolade und 1 Päckchen Vanillezucker mit etwa 50 gr Palmin (o.ä. Fett) im Wasserbad schmelzen. Ca. 300 gr Cornflakes und 100 gr. gehackte Nüsse ein bißchen zerdrücken und in die Schoko-Fett-Masse einrühren (Du merkst dann schon, wenn sich alles schön verbunden hat)
Aus der Masse formst Du etwa so große Häufchen wie bei normalen Makronen, die auf auf ein Kuchenblech (Backpapier!) legen und mehrere Stunden kalt stellen. FERTIG!
Nie wieder wirst Du gekaufte Schoko Crossies essen!

Zitat von Stürmerbraut;2479610:

Zitat von Stürmerbraut;2479610: