Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Hab meinen "kleinen Luigi" (Fiat 500) jetzt seit 8 Monaten.

Da Fiat mit den Schlüsseln geizt, hab´ich jetzt einen dazu gekauft und codieren lassen. Seit der Codierung muß ich meist 2 oder 3 mal drücken um eine Reaktion zu erzielen.
Ist der Kleine nur bockig oder kann auch bei der Codierung was falsch laufen :stirn:?

Hab meinen "kleinen Luigi" (Fiat 500) jetzt seit 8 Monaten.

Da Fiat mit den Schlüsseln geizt, hab´ich jetzt einen dazu gekauft und codieren lassen. Seit der Codierung muß ich meist 2 oder 3 mal drücken um eine Reaktion zu erzielen.
Ist der Kleine nur bockig oder kann auch bei der Codierung was falsch laufen :stirn:?

nur mit dem neuen oder auch mit den alten Schlüsseln? Letzteres kann an und für sich nicht sein...

Ach so nen Rentnersportwagen!

Spar Geld und Benzin und nimm einen Lotus Exige.

nen Abstieg von meinem jetzigen Gefährt und dann auch noch ein Fahrzeug mit nem dermassenen Proll-Spoiler am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), welches überdies noch aus dem Vereinigten Königreich :stirn: stammt, das muss nun wirklich nicht sein.

Schon der Schritt von Zuffenhausen nach Sindelfingen will wohl überlegt sein.

Sag mal nix gegen englische Sportwagen, die mit deutschem Label sieht man doch mittlerweile an fast jeder Ecke. Gegen nen schönen Aston Martin würde ich mich jedenfalls nicht wehren... ;)

wehren würde ich mich auch nicht, aber ich tu mich schwer, AM in die Riege der Supersportwagen einzureihen, hierzu zählen für mich z.B.

- Ferrari F40 / F50 / Enzo
- Mercedes SLS AMG / SLR
- Bugatti Veyron
- Koenigsegg CCR
- Porsche Carrera GT
- Gumpert Apollo
- Saleen S7
......

Naja, irgendwo hast Du recht, denn für einen Supersportwagen haben zumindest die modereren AM eine viel zu luxeriöse Ausstattung und ein zu komfortables Fahrwerk - unter uns Mini-Fahren (bis Bj. 2000) gibt es eine Redewendung, die besagt, daß ein Fahrwerk erst dann richtig eingestellt ist, wenn man über ein 2-€-Stück fährt und spürt, ob die Zahl oder das Rückseitenmotiv oben liegt. :D

Moin. Hab bei meinem Autoverkauf vergessen, die Halterung für mein Radio mit auszubauen. Sind das Standard-Dinger? Oder ist das von Radio zu Radio unterschiedlich? Kann man das irgendwo nachkaufen? Sollte schon sicher sitzen, das Radio!

:svw_schal: d.na

Moin. Hab bei meinem Autoverkauf vergessen, die Halterung für mein Radio mit auszubauen. Sind das Standard-Dinger? Oder ist das von Radio zu Radio unterschiedlich? Kann man das irgendwo nachkaufen? Sollte schon sicher sitzen, das Radio!

also ein Radio für den Standardschacht? Dann sollte sich das relativ leicht ersetzen lassen. Boschdienst oder ATU haben sowas sicher auf Lager.

Aussen ja, innen nicht.

Sprich die Größe ist genormt, aber die Clips und Widerhaken die das Radio dann halten sind leicht unterschiedlich.
Aber reinschieben kann man es immer, hält dann vielleicht nur nicht so gut.

HalliHallo

Problem: Wurde im Oktober 2009 geblitzt mit 75 in einer 50er Zone! Da ich Probezeit habe 80€ Strafe und eig. Nachschulung.

Den Bescheid über 80€ schon im Dezember bekommen. Von der Nachschulung war allerdings bisher nix gekommen. Nun !!8!! Monate später kommt der Bescheid über die Nachschulung und Probezeitverlängerung. Geht sowas überhaupt? Gibt es keine Verjährungsfrist oder eine Frist die die Beamten einhalten müssen?

HalliHallo

Problem: Wurde im Oktober 2009 geblitzt mit 75 in einer 50er Zone! Da ich Probezeit habe 80€ Strafe und eig. Nachschulung.

Den Bescheid über 80€ schon im Dezember bekommen. Von der Nachschulung war allerdings bisher nix gekommen. Nun !!8!! Monate später kommt der Bescheid über die Nachschulung und Probezeitverlängerung. Geht sowas überhaupt? Gibt es keine Verjährungsfrist oder eine Frist die die Beamten einhalten müssen?

Da hast Du wohl Pech gehabt. ich glaube, für die Nachschulung gibts keine Fristen. Wäre der eigentliche Bescheid später gekommen, hätte man von Verjährung sprechen können. Lege trotzdem Einspruch ein. Einsprüche mit der Bitte um Aussetzung der Vollziehung greifen erstmal immer. Danach muss man weitersehen. Eventuell Widerspruch gegen die Nachschulung, Anzweifelung des genauen Geschwindigkeit. Oder lass Dir den Führerschein in deiner Urlaubszeit abnehmen. Soweit ich weiß, kann man das machen, wenn man nicht zur Nachschulung will. im Urlaub ist das nicht so schlimm, wenn der Lappenw weg ist...

Back