Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Viele Kleinwagen werden noch mit 14" Winterreifen ausgerüstet wobei sich auch in diesem Segment die 15" Räder immer mehr als Standard für Neufahrzeuge durchsetzen. Als ich noch "jung" war... :lol: Nee, im Ernst, vor ein paar Jahren war es absolut normal das Kleinwagen wie Corsa, Polo, Twingo etc. mit 13" Rädern ausgeliefert wurden.

Die Enten fahren doch auf 14" o. 15" Rädern, sähe aber bestimmt umlig aus, wie 10"er in den Riesenkotflügel eines 2CV "absaufen".

Nee, ich habe einen Mini Kombi Bj. 1979, serienmäßig mit 10"

bei meinem Auto (5er BMW) quitscht seit heute das Lenkrad, das Geräusch scheint direkt hinter dem Lenkrad herzukommen...

klar, ist nichts Großes, aber es nervt...

bin ich der Einzige, oder hat auch ein anderer hier schon mal dieses Problem gehabt?

bei meinem Auto (5er BMW) quitscht seit heute das Lenkrad, das Geräusch scheint direkt hinter dem Lenkrad herzukommen...

klar, ist nichts Großes, aber es nervt...

bin ich der Einzige, oder hat auch ein anderer hier schon mal dieses Problem gehabt?

vor Jahren (90er) hatte ich auch nen 5er, da trat das auch mal auf, mehr so'n Schleifgeräusch, oder?
Ging aber von allein wieder weg.

Mir ist heute von einer auf die andere Minute mein Zündschalter kaputt gegangen. Hoffentlich, weil wenn es in Wahrheit am Zündschloß liegt, könnte es teuer werden. Ich hätte gestern diesen Thread nicht hochholen sollen :mad:

@ werderaner

Falls es noch mal auftreten sollte, einfach etwas Silikonspray in die Zwischenräume sprühen. Noch besser, aber für Hobbyscharuber nur bei alten Autos ohne Airbag empfehlenswert, ist es, mal eben das Lenkrad abschrauben und die entsprechenden Stellen mit Kupferpaste zu behandeln.

@ eisendieter

Das ist der Fluch der guten Tat.

Back