Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Je nach Ausstattung und Zustand schätze ich als Marktpreis 4.000 - 5.500 €, Händler-EK ca. 40% niedriger.

1997 hat meines Wissen schon Euro4

Ist denke ich mal Basisausstattung. In der Stadt kommt früher oder später das Euro2-Problem zum tragen. Oder die Karre geht ins Ausland - was ich fast eher vermute.

MfG/d.na

Wenn der Händler sagt, daß er nur 2.500 € bekommen würde, dann kann die Karre nur ins Ausland gehen, aber selbst dann würde ich selbst nicht unter 2.500 € abgeben, aber vllt. gibt es einen Club für den W202 (Daimlerinterne Typenbezeichnung) in Deiner Nähe, der Dich beraten kann.

Hat hier jemand Ahnung von Rentner-Autos? Meine Oma will ihren Mercedes C 180 BJ 1997 verkaufen. 90kW / 122PS Leistung, 1799 ccm Hubraum, schluckt Super, hat vermutlich nur Euro 2, ist schnuckelige 50.000km gefahren. Der Händler sagt, er bekäme 2.500 Euronen. Ich sehe da mehr Kohle drin, hab aber auch nicht sonderlich viel Ahnung von Autos.

MfG/d.na

Der DAT sagt auch 2.500 - laut Homepage. Mindestens 4.000 würde ich an eurer Stelle aber auf jeden Fall verlangen. Diverse libanesische, türkische und irakische Autohändler kloppen sich bestimmt um den Wagen.

Klima? Schalter oder Automatik (Mercedes als Schalter verkauft sich schlechter)? Schiebedach? Elegance, Classic ?
Generell mußt Du mit den Daten auf mobile gucken und am besten auf der oberen Hälfte der ersten Seite sein.

Klima? Schalter oder Automatik (Mercedes als Schalter verkauft sich schlechter)? Schiebedach? Elegance, Classic ?
Generell mußt Du mit den Daten auf mobile gucken und am besten auf der oberen Hälfte der ersten Seite sein.

Automatik in jedem Fall, Klimaanalge wohl nicht. Der Preisverlgeich bei Mobile.de funzt nicht und meinen Schwacke-Gutschein finde ich nirgends.

Noch was anderes: Exporteure bieten an, den Wagen selbst abzumelden. Okay oder lieber lassen? Ich meine, mit einem Kaufvertrag bin ich doch rechtlich aus dem Schneider, oder?

MfG/d.na

Automatik in jedem Fall, Klimaanalge wohl nicht. Der Preisverlgeich bei Mobile.de funzt nicht und meinen Schwacke-Gutschein finde ich nirgends.

Noch was anderes: Exporteure bieten an, den Wagen selbst abzumelden. Okay oder lieber lassen? Ich meine, mit einem Kaufvertrag bin ich doch rechtlich aus dem Schneider, oder?

MfG/d.na

Rein rechtlich bist Du aus dem Schneider, aber ich würde es dennoch lassen, denn wenn Du das Fehrzeug ordnungsgemäß übergeben hast und der Käufer wird z.B. damit vor der Ab- bzw. Ummeldung geblitzt oder parkt falsch, dann bekommst Du das Knöllchen nach Hause. Die Behörden akzeptieren zwar einen Kaufvertrag mit einer Übernahmebestätigung des Fahrzeugs und wenden sich dann an den neuen Eigentümer, aber Du hast erst einmal den Ärger und die Kosten für Porto/Fax etc. am Bein.

Mein Tip: melde das Fahrzeug selbst (oder durch eine bevollmächtigte Vertrauensperson) ab und fahre den Wagen anschließend selbst zum Exporteur. Es ist tatsächlich gestattet, am Tag der Abmeldung - aber auch nur am dem Tag, weil Steuer und Versicherung bis einschl. diesem Tag verrechnet werden - mit einem abgemeldeten Fahrzeug und der entsprechenden Abmeldebescheinigung eine direkte Fahrt, also zwischendurch nicht Einkaufen oder Omi besuchen, zur Weiterverwertungsstelle des Fahrzeugs zu fahren.

Back