Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eben.

Wolter musste da in den letzten Jahren mit dem agieren, was er bekam. Und da kam beim VfB sicherlich mehr aus den Nachwuchsteams, zudem wurden dort immer auch gestandene Ex-BL-Profis beschäftigt und nicht nur Sandro Stallbaum als Routinier. Das ist zuallererst mal eine Geldfrage.

Juoo gute Nachwuchstrainer bekommt man eben nicht für 'nen Appel und 'n Ei. Aber eine funktionierende Nachwuchsförderung ist immer noch günster, als 2 Mio für einen Spieler auszugeben, der (auch unter Berücksichtigung seiner langen Verletzung) mit bsiher 7 Kurzeinsätzen in der Bundesliga seltener auf dem Platz stand als in für U23.

Vielleicht ist es auch überhaupt niemandes Schuld.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die U23 Profispieler, erste und zweite Bundesliga, in ziemlich großer Zahl hervorbringt. Das ist schonmal nicht schlecht. Bei manchen Spielern habe ich aber den Eindruck, dass spätestens in der U19 der körperliche Bereich zu sehr in den Vordergrund tritt, fußballerisch ist das oft dürftig, was da kommt.

@ maddin

Natürlich ist es nicht schlecht, wenn der eine oder andere Spieler über Werders U23 den Sprung in den Profibereich schafft und dieses vor Vertragsende passiert, so daß Werder noch den einen oder anderen € damit generiert. Aber das ist alles Makulatur, wenn man für 2 Mio € einen Spieler kauft, der in der U23 zu mehr Einsätzen als im Profibereich kommen, und damit nebenbei mindestens einem Talent im Wege steht.

Ich sehe da weit und breit keinen Stürmer, der es in die BL schaffen könnte. Du?

Ich sehe da weit und breit keinen Stürmer, der es in die BL schaffen könnte. Du?

Nö, aber deswegen ja auch meine sarkastische Frage. Wo sind die Stürmertalente? Genügt keines mehr den Ansprüchen von Werder Bremen? Ist Werder zu unattraktiv geworden? Haben Trainerstab und Scouts ihre Arbeit nicht gemacht? Es kann doch nicht sein, daß man den Inhalt des Kühlschrank verzehrt und verteilt, aber man erst beim knurrenden Magen feststellt, daß nichts mehr vorrätig ist.

Ihm fehlt immer noch ein wenig der "Drive", aber von Testspiel zu Testspiel sieht das immer besser aus. Der muss aber noch unedingt das Fighten im 16er lernen. Die direkten Bälle vorm 16er gefallen schon mal recht gut, wobei man bei den Zusammenfassungen ein verzerrtes Bild vermittelt bekommt. Man weiß nie, wieviele ihm nicht geglückt sind.

Bin gespannt, wie er sich gegen höherklassige Gegner macht.

tja, nur weil er gegen ein paar Kreisligateams mal getroffen hat, wurde er hier gleich wieder zur Sturmhoffnung hochgeschrieben. Aber kaum geht's gegen einen ernstzunehmenden Gegner, ist wieder nichts mehr von ihm zu sehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back