Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Mick_666
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Mick_666

Guest
Aus dem 1000-Freunde-Club, S04-Forum:
Zitat von GoldonS04:
Auch wenn ich da wohl ziemlich alleine stehe, ich finde das Duo Kuranyi und Edu einfach passend und wenn dann Farfan noch von der rechten Seite kommt, dann ist es das beste, was die Bundesliga bieten kann.

Ich würde so aufstellen.

Neuer
Rafinha / Höwedes / Bordon / Schmitz
Matip / Rakitic
Farfan / Hao
Edu / Kuranyi
Zitat von aceman:
Wichtiger ist, wer den schnellen Marin und den torgefährlichen Pizza stoppt !
Zitat von bordon de king:
für marin rafinha und pizza gegen bordon
Zitat von GoldonS04:
Normalerweise hat Westermann für mich keine Berechtigung in der ersten Elf spielen zu können, allerdings wird Magath ihn sicherlich, auch weil er Kapitän ist ihn wohl für Matip spielen lassen, aber richtig wäre es nicht, schauen wir Mal
Zitat von RudiAssauer:
Gute Lösung, ansonsten sollte Höwedes noch zusätzlich ein Auge auf Pizza werfen, wenn er sich nicht zuviel um Hunt kümmern muss und im DM sollten Matip und/oder Westermann den Özil ausbremsen. Dann dürfte nicht mehr allzuviel Gefahr von der Bremer Offensive ausgehen.

Vorne macht der Kevin wieder 1 oder 2 Stück und alle anderen sind ja auch für ein Tor gut
Zitat von BuddyHolly:
Einen Offensivaustausch werden wir gegen Bremen nicht überleben. Deshalb müssen wir aus einer kompakten Defensive, speziell über die Flügel (Farfan/Hao), schnell umschalten und über Konter zum Erfolg kommen.

Aus dem Schalker-Thread "Was sagt der Gegner":
Zitat von -norway-:
Mich würde ja mal interessieren , wieso dort die meisten denken
das wir das Spiel machen müssen.

Ich glaube wir haben unseren CL-Platz sicher
und Bremen wohl nicht. Und ein Punkt ist für die
doch defenitiv zu wenig
Zitat von RudiAssauer:
Na ja, die denken eben, dass wir um alles in der Welt Meister werden müssen und ihnen deshalb ins offene Messer laufen.
So bekloppt wird der Magath bestimmt nicht sein. Kontrollierte Offensive a la Otto wäre eine Mittel.
Die Bremer Spielweise kommt uns sowieso entgegen und da haben die nämlich ein Problem. Die können gar nicht defensiv spielen!

Dennoch muss man aufpassen, weil der Schaaf ja auch ein alter Fuchs ist, der schon mal für ´ne Überraschung sorgen kann.
Zitat von Puuh:
Denke man wird rund 60 Minuten lang lauern.
Doch wenn bemerkbar wird das dort mehr möglich ist sollten wir versuchen auf ein Tor zu drängen.
Zitat von frahe04:
Die Fischköppe sind aber sehr von ihrer Mannschaft überzeugt.
Zitat von cerrado:
und hinterher heulen sie wieder rum. buuhuuu, Schalke spielt dreckig, schalke stellt sich hinten rein. Ich erinnere mich mit Freuden an das Hinspiel, wo sie nicht den Hauch einer Chance hatten ... spielerisch wie taktisch.
Zitat von Uerdinger:
Wir werden mitnichten das Spiel machen. Wir haben den CL Platz sicher, Bremen will Platz 3 sichern. Um an Platz 1 dranzubleiben müssen wir gewinnen, das ist klar, aber dafür muss man nicht das Spiel machen...
Wir kontern diesen langweiligen Fischverein aus und ende.
Dem Özil und Marin müssen wir auf den Füßen stehen, dann werden die schnell ungeduldig und kriegen nichts mehr hin.
Zitat von madmaxx:
Exakt so sollte es laufen.

Abgesehen davon stellt sich Werder doch eigentlich nie hinten rein, oder? Zumindest nicht von Anfang an, wenn Özil, Marin, Pizza und Co. gemeinsam auflaufen.
Zitat von Ruhrgebietler:
....dass wir das Spiel gewinnen (wobei ich eine kleine Unentschieden-Sorge habe), angenehm fand ich im Bremen-Forum, dass dort kaum miese Attacken auf uns zu lesen sind(bislang wenigstens).
Wenn ich das z. Bsp. mit Niveaulos-Frankfurt vergleiche.
Also ich hoffe auf einen Sieg und noch mehr auf 90.+ Dauerunterstützung von den Rängen.

ich denke wir sind genauso überzeugt von usner mannschaft die schalker von ihrer bzw wie sie von magath überzeugt sind von daher :svw_schal:

und wenn man unsere auswärtsspiele bzw die letzten spiele im allgemeinen anguckt stellt sich für mcih die frage

warum sollten wir es nicht sein wenn wir es nciht schaffen dann jedenfalls nicht weil uns das selbstbewusstsein fehlte ;)

Stimmt schon. Wenn sich allerdings die Schalker so taktisch klug und effektiv wie im Hinspiel präsentieren, wird es schwer. Andererseits haben die Bayern gezeigt, wie man auf Schalke auftritt. Unmöglich ist also nichts, und unsere Truppe ist momentan gut im Tritt; wir werden kaum eine Grütze wie im Hinspiel abliefern. Sollten wir das erste Tor machen, bekommt Schalke wahrscheinlich ein Problem.

Also Chanceneinschätzung 50:50. Zwei Mannschaften auf demselben Niveau mit dem Unterschied, dass Werder spielerisch/offensiv und Schalke taktisch/defensiv besser ist.

Ich erinnere mich gern an 2005/2006, als wir am letzten Spieltag cool und effektiv die Punkte aus Hamburg entführt und damit Platz zwei gesichert haben... zumindest ersteres sollte auch am vorletzten Spieltag auf Schalke möglich sein. Dann wäre das letzte Heimspiel gegen unseren Lieblingsgegner ein Knüller...;)

Und wenn wir die Punkte doch da lassen müssen, dient es wenigstens dem guten Zweck den Bazis vielleicht die Meisterschaft zu vermiesen. Schalke ist mir da allemal lieber als die Bayern.

Schalke hat kurz vor Schluss der Saison wieder mal die Riesenchance, die DM zu gewinnen. Ich denke, dass nach dieser Saison erstmal wieder ein paar JAhre ins LAnd ziehen werden, bis sich diese Chance ergibt. Deshalb weiss ich nicht, ob dieses "Wir haben mit der CL schon alles erreicht" nicht eher als Alibi dient und die SPieler vielleicht doch unter Druck stehen. Samstag werden wir es ja sehen.

Dass die Schalker einen festen Blick auf Platz eins haben ist sonnenklar, wenn man zwei Spieltage vor Schluss punktgleich mit dem Tabellenführer ist. Ich denke, die Bayern könnten durchaus Punkte lassen, und dann muss Schalke da sein. Trotzdem werden sie uns nicht ins offene Messer laufen; das Hinspiel hat deutlich gezeigt, wie man trotz etwas geringeren spielerischen Potenzials eindrucksvoll gegen Werder gewinnen kann.

Es wird bestimmt ein super Spiel werden und ich habe wirklich ein Problem diesmal ein Tipp abzugeben. Einerseits ist Schalke für die CL qualifiziert, anderseits der Titel, und bei Werder geht es um die Quali.
Also nur ein Sieg zählt , bei beiden Mannschaften.

Ob ein Unendschieden reicht, bleibt abzuwarten

Freue mich schon auf Samstag :svw_schal::applaus::beer:

Also manche Schalke Fans verstehe ich nicht:
Bremen muss das Spiel machen, weil sie in die CL wollen und Schalke nicht, da sie ja schon in der CL sind? :stirn: Ich dachte die wollen Meister werden? wenn sie gegen Bremen nicht gewinnen, war es das genauso wie für Bremen bez. der CL Quali.
Wir stehen sogar noch weniger unter Druck, da über uns nicht ganz Deutschland lacht, wenn wir es nicht packen.
(Schalke hat ja zuletzt viele Chancen ausgelassen, Bayern zu überholen, obwohl diese im Zuge der Dreifachbelastung des öfteren Punkte ließen)
Naldo hat es ja schon gut vormuliert, jetzt müssen nur noch Taten folgen und es fließen bei mir die Tränen (der Freude:D )

Also manche Schalke Fans verstehe ich nicht:
Bremen muss das Spiel machen, weil sie in die CL wollen und Schalke nicht, da sie ja schon in der CL sind? :stirn: Ich dachte die wollen Meister werden? wenn sie gegen Bremen nicht gewinnen, war es das genauso wie für Bremen bez. der CL Quali.
Wir stehen sogar noch weniger unter Druck, da über uns nicht ganz Deutschland lacht, wenn wir es nicht packen.
(Schalke hat ja zuletzt viele Chancen ausgelassen, Bayern zu überholen, obwohl diese im Zuge der Dreifachbelastung des öfteren Punkte ließen)
Naldo hat es ja schon gut vormuliert, jetzt müssen nur noch Taten folgen und es fließen bei mir die Tränen (der Freude:D )

:tnx: :D :svw_schal:

Ein treffender Beitrag. Auch ich wundere mich über die Beiträge wie "Wir müssen das Spiel nicht machen..." Selbst Magath redet von der meisterschaft. Obwohl ich das ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann. Da baut er doch nur zusätzlichen Druck auf, :stirn:

Also wenn ich sowas rede, werde ich so richtig wütend.
Wie kann man nur so von seiner eigenen Mannschaft überzeugt sein, die lediglich durch Glück und schlechten Fußball soweit nach oben gekommen sind.
Farfan, Edu und Kuranyi sei das beste, was die Bundesliga zu bieten hat - also das ist noch mehr als lächerlich.
Ich glaube an uns und gehe davon aus, dass wir da gewinnen werden. Damit stehe ich übrigens auch nicht alleine da, die Sportbild tippt auf ein 2:0 für Bremen. ;) Freu mich schon jetzt drauf, die Proleten-Fans von Schalke heulen zu sehen.
100% Werder :svw_applaus:

Also wenn ich sowas lese, werde ich so richtig wütend.
Wie kann man nur so von seiner eigenen Mannschaft überzeugt sein, die lediglich durch Glück und schlechten Fußball soweit nach oben gekommen sind.
Farfan, Edu und Kuranyi sei das beste, was die Bundesliga zu bieten hat - also das ist noch mehr als lächerlich.
Das ist einerseits richtig. Andererseits macht mich in dem Zuge umso mehr wütend, dass sie mit diesem Fussball so weit vor uns stehen, WEIL Werder wieder mal in bestimmten Spielen so dämlich war.

ein sieg wäre so gut. wenn dann leverkusen und dortmund noch patzen wärs richtig klasse. stehen wir gegen hamburg nicht so unter druck.. aber gegen die stellinger dürfte die motivation ja sowieso auf dem höhepunkt sein! :svw_applaus:

Back