Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem mag ich euch nicht (mehr). Früher in den juten alten Zeiten war das eine sympathische Mannschaft als Bayern Konkurrent, jetzt ein Haufen gegelter Schleimis. Dazu habt ihr auch so eine Ansammlung von Pseudo-Erfolgsfans und so ekelhafte Freundschaftsschals. Dazu arrogantes Fanvolk auswärts wie zuhause ...
Ihr müsst mal wieder runterkommen, ihr seid nur ein Durchschnittsverein. Hoffe auf einen knappen Sieg für uns, auch wenns schwer wird
Und: wenn der Wolf trifft, dann für Werder.Aber stimmt, nehmen wir nur mal die Onkelz: Die haben sich ja ganz toll und glaubhaft von ihrer Vergangenheit distanziert und arbeiten nicht mit bestimmten Codes, die durchaus auch - und vielleicht sogar vor allem - Menschen ansprechen, die einen Hang haben zu nationalistischen Parolen, übertriebenem Männlichkeitsgeprolle, dem ewigen Gefühl des Zukurzgekommenseins und der Projektion dessen auf vermeintlich Schuldige etc. pp. Alles völlig harmlos, "lupenreine" Demokraten...![]()
) Und genau dass sind diese Aussagen, die mich zu meiner Schulzeit als bekennender Onkelz-Fan und keinswegs politisch rechts orientierter Mensch tierisch aufgeregt haben. Sorry, aber genau das sind die hohlen Phrasen, die von Leuten kommen, die sich weder mit der Geschichte, den Texten geschweigedenn mit dem sozialen Engagment der Onkelz jemals auseinander gesetzte haben. (aber wahrscheinlich steckte hinter jeder Handlung, hintre jeder Aussage oder weiss der Geier, ein perfider Plan...) Und genau dass sind diese Aussagen, die mich zu meiner Schulzeit als bekennender Onkelz-Fan und keinswegs politisch rechts orientierter Mensch tierisch aufgeregt haben.
Ich weiss nicht genau, wie ihr drauf gekommen seit und sorry für offtopic, aber solche Aussagen einfach unreflektiert in den Raum geworfen, sind auch das Problem für Bands wie Rammstein, die immer wieder zu unrecht auf die rechte Seite gestoßen werden.
Btt: Ich freue mich jedes Jahr auf die Spiele gegen Nürnberg. Kenne einige Fans und mit denen habe ich nie ein Problem. Meiner Meinung nach ein sehr sympathischer Verein. Nichtsdestotrotz fahren die Punkte heute mit nach Bremen. 3:0 für uns... souverän! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber wenn ich sehe, dass manche Bremer sagen, dass wir rechtsradikal sind, dann bekomme ich echt eine Wut. Wie zum Teufel kommt ihr zu dieser bescheuerten Aussage. Ich finde es echt unverschämt. Wart ihr, die das behaupten, jemals in Nürnberg? Und wenn ja, welche Begegnungen mit solchen Leuten habt ihr gehabt? Ich bin oft im Max-Morlock Stadion und habe niemals so etwas erlebt. Also überlegt erst, bevor ihr schreibt.
Zitat von [Sportfreund];1880593:Habe mich nun in zwei Club-Foren umgeschaut und bin erstaunt, wie nachtragend die sind. Wir scheinen Hass- und Schwalben-Club Nummer 1 für einige zu sein, weil Pizarro letztes Jahr zwei Elfmeter (einer berechtigt, einer weniger) zugesprochen bekam.
Der Verein ist mir eh zutiefst unsymphatisch würde den von Herzen den Abstieg gönnen..... :wuerg:
Zitat von [Sportfreund];1880598:Das jetzt nicht unbedingt - da sind andere Vereine schlimmer. Aber ich finde Nürnberg eigentlich immer recht langweilig... ein wenig graue Maus-Status.
Der Verein ist mir eh zutiefst unsymphatisch würde den von Herzen den Abstieg gönnen..... :wuerg:

Auch wenn das wohl mal eine Ausnahme war. Ich hoffe einfach auf ein schönes Spiel. Wobei ich lieber nen dreckigen Sieg, wie eine unglückliche Niederlage sehen würde.Dieser Graue-Maus Status stimmt. Dafür kann aber der FCN nichts. Der Club wird oft vom DFB vernachlässigt. Mit einem deutschen Nationalspieler wären wir auch interessanter, aber den haben wir eben nicht. Scheint ja erst möglich zu sein, wenn man den Club verlässt. Siehe Gündogan.
:applaus:Wir gewinnen doch sowieso * sing *![]()