Liebe Werder-Fans, jetzt hab ich mich als Clubfan extra auch hier angemeldet.
Ich habe in den letzten Jahren praktisch jedes Werder-FCN-Spiel im Stadion gesehen. Sowohl in Bremen als auch in Nürnberg. Als geborener Glubberer und Wahl-Bremer eine Pflichtveranstaltung.
In Bremen bin ich jedesmal in Clubtrikot und Schal mit dem Bus ins Stadion gefahren. Noch nie, wirklich noch nie, haben mich die Werderfans deshalb blöde angemacht. Im Gegenteil: Meistens kam von ein paar Fahrgästen die eine oder andere lustige stichelnde Bemerkung, wir haben zusammen ein paar nette Worte gewechselt und zusammen gelacht. Fertig! Besser geht's doch nicht.
Und umgekehrt geht es mir in Nürnberg so, dass ich mich über jeden Werderfan freue, der dort ins Stadion kommt. Bösartiges aggressives Auftreten habe ich von den Grün-Weißen nie erlebt. Auch insofern seid Ihr mir allemal lieber als die Bayern, die Hamburger oder erst recht die Frankfurter.
Dass sich irgendwelche Club-Idioten gerne auch mal daneben benehmen, wird wohl nie zu verhindern sein und ist ärgerlich! Nur: Auch unter den Werderfans wird's ein paar vereinzelte Vollpfosten geben, die's einfach nicht mehr lernen, wie man sich normal verhält.
Freut Euch einfach auf das Spiel, ich denke, Werder ist in der Favouritenrolle. Logischerweise bin ich in diesem Fall mal dafür, dass Ihr trotzdem verliert. Und falls Ihr gewinnt - naja, dann sind die Punkte wenigstens nicht an die Falschen gegangen.
Ich glaube, Ihr habt in Nürnberg mehr Sympathien als Ihr denkt...:thumb: