Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Werder-Fans, jetzt hab ich mich als Clubfan extra auch hier angemeldet.
Ich habe in den letzten Jahren praktisch jedes Werder-FCN-Spiel im Stadion gesehen. Sowohl in Bremen als auch in Nürnberg. Als geborener Glubberer und Wahl-Bremer eine Pflichtveranstaltung.
In Bremen bin ich jedesmal in Clubtrikot und Schal mit dem Bus ins Stadion gefahren. Noch nie, wirklich noch nie, haben mich die Werderfans deshalb blöde angemacht. Im Gegenteil: Meistens kam von ein paar Fahrgästen die eine oder andere lustige stichelnde Bemerkung, wir haben zusammen ein paar nette Worte gewechselt und zusammen gelacht. Fertig! Besser geht's doch nicht.
Und umgekehrt geht es mir in Nürnberg so, dass ich mich über jeden Werderfan freue, der dort ins Stadion kommt. Bösartiges aggressives Auftreten habe ich von den Grün-Weißen nie erlebt. Auch insofern seid Ihr mir allemal lieber als die Bayern, die Hamburger oder erst recht die Frankfurter.
Dass sich irgendwelche Club-Idioten gerne auch mal daneben benehmen, wird wohl nie zu verhindern sein und ist ärgerlich! Nur: Auch unter den Werderfans wird's ein paar vereinzelte Vollpfosten geben, die's einfach nicht mehr lernen, wie man sich normal verhält.
Freut Euch einfach auf das Spiel, ich denke, Werder ist in der Favouritenrolle. Logischerweise bin ich in diesem Fall mal dafür, dass Ihr trotzdem verliert. Und falls Ihr gewinnt - naja, dann sind die Punkte wenigstens nicht an die Falschen gegangen.
Ich glaube, Ihr habt in Nürnberg mehr Sympathien als Ihr denkt...:thumb:

So sehen die doch jeden Gegner. Von vorneherein wird bei jeder Kleinigkeit wieder Stimmung gegen den Schiri gemacht, der Gegner spielt wieder nur unfair und überhaupt war das ganze Spiel ein Skandal.Was ist denn da kaputt?
Wenn ich die Kommentare der Fans hier wieder lese, scheint es so als ob die uns extrem unterschätzen.
"Trauerspielweise" der Bremer? Die sollten sich wohl eher mal ihre Trümmermannschaft angucken - wenn alles normal läuft, hauen wir die auch weg.
Tja, da muss ich als seit langen Jahren in Nürnberg lebender Werderaner mal ein paar Worte zu verlieren:
Die Clubanhängerschaft ist bekannt dafür, Legenden um Schiedsrichter zu ranken. Außer Uli Hoeness kenne ich keine Fans, die sich so extrem mit angeblich schlechten SchiRi-Leistungen befassen und ....
Da das Gärtla ja zu gemacht hateek
. Gibt es da adäquaten Ersatz, wo man ein Bierchen zwitschern und was essen kann?
So sehen die doch jeden Gegner. Von vorneherein wird bei jeder Kleinigkeit wieder Stimmung gegen den Schiri gemacht, der Gegner spielt wieder nur unfair und überhaupt war das ganze Spiel ein Skandal.
Auch wenn sich im Nachhinein rausstellt, dass da eigentlich mal wieder garnichts dran war, werden die Nürnberger sich nicht davon abhalten, dieses Hetzstimmung im Stadion im nächsten Heimspiel zu wiederholen. Ist doch immer das gleiche in Nürnberg.
![]()
Sofatester bringts auf den Punkt.
Ich muss das leider auch bestätigen. Uns wurde sowohl vor- als auch nach dem Spiel unverhohlen mit Schlägen gedroht. Eigentlich habe ich vor dem Spiel die Clubberer positiv erlebt und dann sowas.
Wahrscheinlich hat ihnen Werder zu sehr in die Suppe gespuckt. Wie lange dauerte die Erfolgsserie des Clubs bis sie gegen uns den ersten Misserfolg zu verzeichnen hatten... recht lange, glaube ich. Da waren dann deren EL-Träume dahin, oder damit hat es angefangen. Das haben wohl einige dann in den falschen Hals gekriegt. Das ist aber weit entfernt von Fairness.
Frage an die hier mit diskutierenden Fans aus Nürnberg. Da das Gärtla ja zu gemacht hateek
. Gibt es da adäquaten Ersatz, wo man ein Bierchen zwitschern und was essen kann?
:svw_applaus:wir mussten auch noch kein phantomtor verkraften...:O
Franken haben es oft so an sich, dass man NIEMALS selbst an der Niederlage Schuld ist, sondern man hat immer ein Ausrede parat. Ob nun die Schiris, der schlechte Rasen, oder das Verletzungspech, irgendwas ist immer. Wenn der Club verlieren sollte, naja
wir haben doch nur den 3. Torwart drinnen.
Hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ich träume eben gerne. Am Besten schießt Wolf das 3:1 in der 90. Minute für den Club. Wäre wohl dann die Beste Leistung von ihm für den Club seit langer Zeit. Die Abwehr ist ohne ihn momentan stärker, wie mit ihm.Da das Gärtla ja zu gemacht hateek
Wir waren letztes Jahr mit ner lustigen 8er-Truppe vor Ort, haben uns vor dem Spiel in nem Biergarten nah am Stadion sehr wohl in Mitten der Club-Fans gefühlt, auch als wir "Wo die Weser einen großen Bogen macht" und anderes wichtiges Bremer Kulturgut lauthals zum Besten gaben, keine Spur von Aggression verspürt. War echt nett, allerdings zugegebenermaßen auch vorm Spiel.
Nach ner 1:3 Niederlage gegen einen seinerzeit vermeintlichen Abstiegskandidaten, hätte ich auch keine geile Laune, wenns für uns um den UEFA-Cup-Platz geht.
Deswegen uns allerdings jetzt zu unterstellen, wir wären ein arroganter Scheißhaufen, muß doch nicht sein.
FrankenBremer 1, in welchem Posting hab ich die Club-Fans so bezeichnet?
Such nicht, du wirst sowas nicht finden.
Aber lese bitte ruhig meine sonstigen Postings durch.

Ich denke nicht, dass du damit gemeint warst. Ich habe es eher andersrum verstanden, dass die Clubberer uns so bezeichnen... FBremer1 scheint doch immer noch Werder-Fan zu sein
.![]()
Danke für den Hinweis.

Mußte man in Nürnberg auch noch nicht. :Owir mussten auch noch kein phantomtor verkraften...:O
Als in Franken ansässiger Werder-Fan darf ich verkünden, dass das Gärtla zwar wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hatte. Inzwischen hat es aber wieder geöffnet und erstrahlt im neuen Glanz
:svw_applaus:

:svw_schal:Trotzdem mag ich euch nicht (mehr). Früher in den juten alten Zeiten war das eine sympathische Mannschaft als Bayern Konkurrent, jetzt ein Haufen gegelter Schleimis. Dazu habt ihr auch so eine Ansammlung von Pseudo-Erfolgsfans und so ekelhafte Freundschaftsschals. Dazu arrogantes Fanvolk auswärts wie zuhause ...
Ihr müsst mal wieder runterkommen, ihr seid nur ein Durchschnittsverein. Hoffe auf einen knappen Sieg für uns, auch wenns schwer wird
Trotzdem mag ich euch nicht (mehr). Früher in den juten alten Zeiten war das eine sympathische Mannschaft als Bayern Konkurrent, jetzt ein Haufen gegelter Schleimis. Dazu habt ihr auch so eine Ansammlung von Pseudo-Erfolgsfans und so ekelhafte Freundschaftsschals. Dazu arrogantes Fanvolk auswärts wie zuhause ...
Ihr müsst mal wieder runterkommen, ihr seid nur ein Durchschnittsverein. Hoffe auf einen knappen Sieg für uns, auch wenns schwer wird ]Die neuste Meinung..