sehr schön zusammengefasst.
Insgesamt ein Spiel bei dem man schon von Anfang an merkte das die Leichtigkeit die wir in den Spielen zuvor präsentiert hatten, einfach gefehlt hat. Das lag m.M. nach aber weniger an uns, sondern viel eher an der brilliant aufspielenden spanischen Truppe. Wie dort die Bälle durch die Reihen laufen ist einfach klasse anzusehen und es macht den Gegner mürbe.
Schweinsteiger hat mir gestern wieder sehr sehr gut gefallen. Was der geackert und für Zweikämpfe gewonnen hat, hätte ich ihm vor der WM gar nicht zugetraut. Die 6er-Position scheint wie für ihn gemacht worden zu sein.
Für mich neben Müller, der Spieler der WM.
Ganz stark war auch wieder unsere Abwehrkette, wobei mir Lahm von den Vieren am wenigsten gefallen hat. Für mich ist er absolut kein Leader! Klar kann er mal ein Spiel durch seine gefährlichen Vorstöße entscheiden, aber wo waren die gestern als wir es mal gebraucht hätten?
Özil hat gezeigt das er immer noch kein ganz Großer ist. Das er hier bzw. in Deutschland teilweise mit Messi verglichen wird, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Er setzt mal treibende Akzente... aber das war es dann auch schon. Sein Defensivarbeit ist für die Katz und in seinen 1zu1-Situationen rennt er sich häufig fest. Ich finde auch, das er teilweise Schnelligkeitsprobleme gegenüber anderen Spielern aufweist. Das wirkt oftmals einfach ausgepowert.
Das Troche auf dem Platz stand war in keinster Weise förderlich. Gerade gegen die ballsicheren Spanier hätte auf der gegenseite ein ballsicherer MM durch aus glänzen und Nadelstiche setzen können. Das er gegnerische Abwehrketten durcheinander wirbeln kann, hat man ja gegen Valencia gesehen.
Klose ein Stürmer der vorne alleine gelassen worden ist, sich aber dadurch nicht demotivieren ließ. Klasse Spiel von ihm. In dieser Form kann er durchaus noch bei großen Mannschaften spielen.
Bei der Einwechslung von Gomez war das Spiel für mich gelaufen. Wie man in einem solch wichtigen Spiel jemanden bringen kann der seit Monaten kein Vertrauen in seiner Vereinsmannschaft bekommt und dem das Selbstvertrauen nicht gerade aus der Nase sprüht, entzieht sich mir. War er überhaupt mal am Ball?!
Schade das es nicht zu mehr gereicht hat, aber ich gönne es den Spaniern weil sie es durchaus verdient haben.
Die junge deutsche Mannschaft hat aber dennoch unseren Repsekt verdient. sie haben mitunter den schönsten Fussball der WM zelebriert und es machte mal wieder richtig Spaß einer deutschen Mannschaft beim Fussball spielen zuzuschauen.