Das Halbfinale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Wer spielt im WM-Finale gegen die Niederlande?

• Deutschland!

Votes: 35 39,3%
  • Spanien!

Votes: 54 60,7%

• Total voters
    89
........Fußball-Weltmeisterschaft 2010 – Vorrunde, Spiel 6

..................Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:30 Uhr: Moses Mabhida, Durban

..............................Deutschland - Spanien

Die Begegnungen des Halbfinals:

[table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender|Spielort

Dienstag, 6.7.|20:30|Uruguay - Niederlande|ARD|Kapstadt|
Mittwoch, 7.7.|20:30|Deutschland - Spanien|ZDF|Durban|
[/table]

* Alle Spiele werden auch auf Sky übertragen.

TV-Übertragung:

Die ARD berichtet ab 20:10 Uhr live mit Gerhard Delling und Günther Netzer. Ab 20:30 kommentiert dann Tom Bartels, der live aus Durban berichtet.

Historische Spielstatistik gegen Spanien (Test- und Pflichtspiele; aus DFB-Sicht):

Gesamt:

Spiele: 20
Siege: 8
Unentschieden: 6
Niederlagen: 6

WM-Spiele:

Spiele: 3
Siege: 2
Unentschieden: 1
Niederlagen: /

Alle Pflichtspiel-Begegnungen [WM, EM, Confed-Cup und WM/EM-Quali] der beiden Nationalteams:

EM-Quali:

/

EM:

Viertelfinale, 1976: Spanien – Deutschland 1:1 (1:0)
Viertelfinale: 1976: Deutschland – Spanien 2:0 (2:0)
Vorrunde, 1984: Deutschland – Spanien 0:1 (0:0)
Vorrunde, 1988: Deutschland – Spanien 2:0 (1:0)
Finale, 2008: Deutschland – Spanien 0:1 (0:1)

WM-Quali:

/

Confed-Cup:

/

Die letzen 3 Spiele beider Teams:

Deutschland: S-S-S

Argentinien – Deutschland 0:4 (0:1) (WM)
Deutschland – England 4:1 (2:1) (WM)
Ghana – Deutschland 0:1 (0:0) (WM)

-------------------------------------------------------

Spanien: S-S-S

Paraguay – Spanien 0:1 (0:0) (WM)
Spanien – Portugal 1:0 (0:0) (WM)
Chile – Spanien 1:2 (0:2) (WM)

bwin Quoten

Wer kommt weiter?

Deutschland: 1,75
Spanien: 1,95

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Kassai (Ungarn)
Schiedsrichterassistenten:Eros (Ungarn), Vamos (Ungarn)
Vierter Offizieller: de Bleeckere (Belgien)

Verletzt fehlen [Berücksichtigt wurden die für den 23er-Kader nominierten Spieler]:

Deutschland

/

Spanien

/

Fraglich [Berücksichtigt wurden die für den 23er-Kader nominierten Spieler] :

Deutschland

/

Spanien

/

Sperren:

Deutschland:

[13] Thomas Müller (Gelbsperre)

Spanien:

/

Deutschlands Kader:

Tor: Tim Wiese (12), Manuel Neuer (1), Hans Jörg Butt (22)
Abwehr: Per Mertesacker (17), Marcel Jansen (2), Arne Friedrich (3), Dennis Aogo (4), Serdar Tasci (5), Holger Badstuber (14), Philipp Lahm (16, C), Jerome Boateng (17)
Mittelfeld: Mesut Özil (8), Marko Marin [21], Sami Khedira (6), Bastian Schweinsteiger (7), Piotr Trochowski (15), Toni Koos (18)
Sturm: Stefan Kießling (9), Lukas Podolski (10), Miroslav Klose (11), Thomas Müller (13), Cacau (19), Mario Gomez (23)

Spaniens Kader:

Tor: Iker Casillas (1), Victor Valdes (12), Pepe Reina (23)
Abwehr: Raul Albiol (2), Gerard Pique (3), Carlos Marchena (4), Carles Puyol (5), Joan Capdevila (11), Sergio Ramos (15), Alvaro Arbeloa (17)
Mittelfeld: Andres Iniesta (6), Xavi (8), Cesc Fabregas (19), Xabi Alonso (14), Sergio Busquets (16), Javi Martinez (20), David Silva (21), Jesus Navas (22)
Sturm: David Villa (7), Fernando Torres (9), Juan Manuel Mata (13), Pedro (18), Fernando Llorente (19)

Mögliche Aufstellungen:

Deutschland

Neuer – Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber – Khedira, Schweinsteiger – Kroos, Özil, Podolski – U

Trainer: Joachim Löw

Spanien

Casillas – Ramos, Pique, Puyol, Capdevila – Busquets – Xabi Alonso – Xavi, Iniesta – Torres, Villa

Trainer: Vicente del Bosque

Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic für Alle

Erster!

Ich freu mich auf das Spiel. Ich mag Jogi Löw immer noch nicht, aber die letzten beiden Spiele waren begeisternd. So schwungvoll, offensiv, konstruktiv und kreativ hab ich in 30 Jahren eine deutsche Nationalmannschaft noch nicht spielen sehen.

MFG dkbs

Hui, ich bin schon ganz aufgeregt. :applaus:

edit: @Christian Günther: da hättest du das "ani" von "Spanien" auch gelb machen können. ;)

laecherlich @ andi und xxii ...

ihr habts immernoch nicht verkraftet, oder?

ich tippe auf ein 3:1 fuer uns nach 90 minuten. tore von klose 2 mal und schweini. gegentor durch iniesta.

finale ohoho, finale ohoho :applaus:

Ich glaube leider auch, dass heute der Traum vom WM-Titel platzen wird. Weiß auch nicht , ganz doofes Gefühl bei dem Spiel heute. Könnte mir ein frühes Gegentor von Villa vorstellen .. damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt !

Auf geht's Deutschland :beer:

auf gehts SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND

ich habe, wie gegen argentinien und england, aus prinzip wieder 2:1 schland getippt und vorher gimmi hope joachim gehört

es kann nichts schief gehen :applaus::applaus::beer::beer::beer:

Hm also bevor alle auf die Barrikaden gehen, ich glaub das liegt daran, dass er am meisten Erfahrung hat in der NM und man daher kein Risiko gehen möchte. Kroos hat glaube ich erst 3 Kurzeinsätze gehabt. Kroos kann man ja immer noch bringen wenn es nicht läuft.

Sowas brauch man gar nicht ernst nehmen.
Das sind die Gleichen die vorher über Poldi/Klose so gelacht haben (hab ja selbst nicht an die geglaubt).
Wenn Trochowski genau so viel besser spielt, im Vergleich zum Verein, wie z.B. Poldi, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Back