Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Hunde sind schon verrückt.
Mein Liebling damals von meiner Ex war dermassen Diva, dass wenn du mal nen anderen Hund gestreichelt hast (3 Collies hatte sie) hat die dich den ganzen Abend mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht mehr angeguckt.:D

Ahm...ja, stimmt, Pleite hast du nicht verwendet. Sondern Bankrott. Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

Und was einen möglichen zweiten Lockdown angeht: Wenn der in Form des ersten kommen sollte, dann können wir unser Land abhaken. Bankrott, Währungsreform (=Enteignung), Millionen neuer Arbeitsloser und Unternehmenszusammenbrüche in unvorstellbarem Ausmaß.
Und weil es beim raussuchen so lustig war hab ich noch ein paar Schmankerln aus unterschiedlichen Beiträgen in den Tagen :D

Und genau deswegen wird der Widerstand gegen die völlig übertriebene Panikmache und gegen die völlig übertriebenen und teilweise absurden Maßnahmen auch immer größer.
Der aufmerksame Leser wird sich daran erinnern, dass du dich gestern über fehlende Vorbereitung und Diskussion im Sommer beschwert hast (die zitierten Aussagen von dir sind von Mitte bis Ende August).

Und natürlich dein Klassiker den jeder noch im Kopf hat:

Also ich hatte heute einen tollen Tag mit einem guten alten Kumpel und wir haben heute die Coronaregeln dutzendfach ignoriert und umgangen, also Nägel mit Köpfen gemacht. Und das machen immer mehr Leute, wie wir auch heute erfahren haben. Und zwar die Regeln, die immer mehr Leute für komplett idiotisch halten. Ein Restaurantbesitzer, mit dem wir sprachen, sagte uns z.B., das kaum noch einer seine richtigen Daten auf den Bögen angibt. Warum sollte man das auch? Was soll das denn für einen Sinn ergeben, wie will man denn zahllose Leute mit ihren zahlosen Kontakten über etliche Tage nachverfolgen?
Sorry, aber du legst es halt auch drauf an.

Von einem Bankrott und vor allem einer Währungsreform sind wir nicht mehr so weit entfernt wie manche noch glauben.
Eine halbe Million neuer Arbeitsloser und unzählige Kurzarbeiter haben wir schon vom ersten Lockdown. Ostern sehen wir dann, wie dieser zweite Lockdown sich auswirkt in dieser Hinsicht.
Der Widerstand in der Bevölkerung ist doch schon viel größer geworden, viele ziehen nicht mehr mit wie die ständig steigenden Zahlen trotz Light-Lockdown doch zeigen.
Und ja, dieser Tag damals mit meinem Freund war sehr amüsant :D

Soviel zum von Dir schwarzmarkiertem.

Abschließend möchte ich aber auch noch einige (von vielen) amüsanten Politikeraussagen zitieren:
Altmeier: "Keiner wird durch diese Pandemie wirtschaftliche Nachteile haben" (zu Beginn des ersten Lockdowns)
Spahn: "Mit dem Wissen von heute würde es keine Schließungen von Friseurläden oder dem Einzelhandel mehr geben" (im Sommer)
Zitat aus Berliner Zeitung vom August: "Einen erneuten Lockdown befürchtet der Minister (Spahn) ähnlich wie Merkel und Lauterbach nicht"
Altmeier (im September): ""Es wird keinen allgemeinen Lockdown mehr geben, denn wir sind heute besser vorbereitet und weiter als noch vor einem halben Jahr", sagte Altmaier der Passauer Neuen Presse"
Söder: "Der Lockdown-Light wird wirken"
und und und....

Ein sehr lesenswerter Artikel über den politischen Irrsinn ist übrigens dieser:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/corona-lockdown-beschlussvorlage-angela-merkel-bund-laender-treffen?utm_referrer=https://www.google.com/

PS: Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviel Zeit Du hier für mich opferst. Wäre mir umgekehrt meine Zeit viel zu schade für...:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Von einem Bankrott und vor allem einer Währungsreform sind wir nicht mehr so weit entfernt wie manche noch glauben.
Eine halbe Million neuer Arbeitsloser und unzählige Kurzarbeiter haben wir schon vom ersten Lockdown. Ostern sehen wir dann, wie dieser zweite Lockdown sich auswirkt in dieser Hinsicht.
Der Widerstand in der Bevölkerung ist doch schon viel größer geworden, viele ziehen nicht mehr mit wie die ständig steigenden Zahlen trotz Light-Lockdown doch zeigen.
Und ja, dieser Tag damals mit meinem Freund war sehr amüsant :D

Soviel zum von Dir schwarzmarkiertem.

Abschließend möchte ich aber auch noch einige (von vielen) amüsanten Politikeraussagen zitieren:
Altmeier: "Keiner wird durch diese Pandemie wirtschaftliche Nachteile haben" (zu Beginn des ersten Lockdowns)
Spahn: "Mit dem Wissen von heute würde es keine Schließungen von Friseurläden oder dem Einzelhandel mehr geben" (im Sommer)
Zitat aus Berliner Zeitung vom August: "Einen erneuten Lockdown befürchtet der Minister (Spahn) ähnlich wie Merkel und Lauterbach nicht"
Altmeier (im September): ""Es wird keinen allgemeinen Lockdown mehr geben, denn wir sind heute besser vorbereitet und weiter als noch vor einem halben Jahr", sagte Altmaier der Passauer Neuen Presse"
Söder: "Der Lockdown-Light wird wirken"
und und und....

Ein sehr lesenswerter Artikel über den politischen Irrsinn ist übrigens dieser:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/corona-lockdown-beschlussvorlage-angela-merkel-bund-laender-treffen?utm_referrer=https://www.google.com/
So wie du es noch nie gemacht hast?

Interessant auch diese Statistik:

In Schleswig-Holstein und Berlin sind zu rund 90 % der Coronatoten der letzten drei Monate Menschen aus Alten- und Pflegeheimen. In den anderen Bundesländern wird es nicht viel anders aussehen.

Das zum Thema "Wie schützt die Politik die Menschen in den Alten- und Pflegeheimen"....

Pssend dazu:

https://www.bild.de/bild-plus/polit...ege-74515408,view=conversionToLogin.bild.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich bin bis heute kerngesund und habe seit gefühlter Ewigkeit rein gar nichts mehr gehabt, noch nicht einmal bißchen Schnupfen. So viel kann ich also wohl nicht falsch gemacht haben obwohl ich Dinge getan/riskiert habe, wo Leute wie Du oder Opalo nur mit dem Kopf schütteln würden...:D

Aber das war eigentlich schon immer so, das es meistens die Leute erwischt, die am meisten Angst haben oder am meisten für ihre Vorsorge tun.

Das finanzielle Fiasko und deren Ausmaß werden wir spätestens nach der Bundestagswahl 21 sehen. Unsere geniale "große" :lol: Koalition tut ja alles menschenmögliche dafür, dies bis dahin zu verschleppen. Es wird eine riesige Welle von Pleiten, Geschäftsaufgaben und Insolvenzen geben.

Unser Arbeitsminister hat vorsorglich die Kurzarbeitsregelung bis Ende nächsten Jahres verlängert, damit es da bloss keine Diskussionen mehr drüber gibt. Die Insolvenzantragspflicht wurde zum x-ten Male wieder verlängert (https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...ls-aus-a-8cf8a1af-7732-4032-a3d1-6ff088381ae0), jetzt VORERST bis Ende Januar 21.
Die Krankenkassen machen nächstes Jahr rund 17 Milliarden Minus, was der Bund genialerweise mit einer Vermögensabgabe für die Krankenkasse (8 Milliarden) -was besonders die gut wirtschaftenden betrifft- und einem Bundeszuschuss (5 Milliarden) für DAS Jahr 2021 löst (Rest durch Erhöhung Zusatzbeitrag). Und danach??????

Und über die im Haushalt einpeplante Summe von 180 Milliarden als Neuverschuldung kann ich nur lachen. Allein die Vorstellung, das der Lockdown (in welcher Form auch immer) bis Ostern dauern könnte, wird diese Summe um ein vielfaches überschreiten lassen.

Warte mal ab, 2022 werden wir das ganze Ausmaß nicht nur sehen sondern auch spüren. Hab etwas Geduld....

Die Wahl wird doch eh verschoben. Söder hat also noch n Jahr länger Zeit, sich zu profilieren.

3f7b139a-5317-4cb7-a2b9-09768d9e977c.jpg

Und wenn nur 16mio Menschen freiwillig eine harmlose Corona-App benutzen, wie viele werden sich dann freiwillig auf Schritt und Tritt nicht nur beobachten lassen? Das ist nicht nur sowas wie eine Vorratsdatenspeicherung, das ist sogar noch die Steigerung dessen.

Schon lustig, das ausgerechnet ein Verfechter des "gläsernen Bürgers" wie Du so vehement gegen eine Tracking-App ist, obwohl die wenigstens noch einen wirklichen Nutzen in der Bekämpfung einer Pandemie hätte.
Nur zum Verständnis: Als Verfechter des bargeldlosen Bezahlens bist Du automatisch auch ein Verfechter des "gläsernen Bürgers", denn der ist die Folge vom bargeldlosem Bezahlen.
Die Mitarbeiter Deiner Hausbank (und nicht nur die!) können jedenfalls jetzt schon von Dir tolle Bewegungs- und Ausgabenprofile erstellen...:lol:

Nehmt euch ein Zimmer!
Ruhe jetzt, wir haben morgen ein wichtiges Spiel!

Das wollte ich immer mal wieder schreiben!
Damals wusste jeder,dass das Spiel nicht wichtig war.:lol:
Diesmal ist es etwas anders aber das haben wir nicht in der Hand.

Back