Ahm...ja, stimmt, Pleite hast du nicht verwendet. Sondern Bankrott. Ich habe mir mal die Mühe gemacht:
Und was einen möglichen zweiten Lockdown angeht: Wenn der in Form des ersten kommen sollte, dann können wir unser Land abhaken. Bankrott, Währungsreform (=Enteignung), Millionen neuer Arbeitsloser und Unternehmenszusammenbrüche in unvorstellbarem Ausmaß.
Und weil es beim raussuchen so lustig war hab ich noch ein paar Schmankerln aus unterschiedlichen Beiträgen in den Tagen
Und genau deswegen wird der Widerstand gegen die völlig übertriebene Panikmache und gegen die völlig übertriebenen und teilweise absurden Maßnahmen auch immer größer.
Der aufmerksame Leser wird sich daran erinnern, dass du dich gestern über fehlende Vorbereitung und Diskussion im Sommer beschwert hast (die zitierten Aussagen von dir sind von Mitte bis Ende August).
Und natürlich dein Klassiker den jeder noch im Kopf hat:
Also ich hatte heute einen tollen Tag mit einem guten alten Kumpel und wir haben heute die Coronaregeln dutzendfach ignoriert und umgangen, also Nägel mit Köpfen gemacht. Und das machen immer mehr Leute, wie wir auch heute erfahren haben. Und zwar die Regeln, die immer mehr Leute für komplett idiotisch halten. Ein Restaurantbesitzer, mit dem wir sprachen, sagte uns z.B., das kaum noch einer seine richtigen Daten auf den Bögen angibt. Warum sollte man das auch? Was soll das denn für einen Sinn ergeben, wie will man denn zahllose Leute mit ihren zahlosen Kontakten über etliche Tage nachverfolgen?
Sorry, aber du legst es halt auch drauf an.