Kinder sind höchst selten betroffen? Da berichten mir die Eltern mit Kindern aber von den Testergebnissen in den Schulen etwas anderes... Und bei denen, die sich nicht impfen lassen können, fände ich es zu viel verlangt, dass sie beim Besuch der geimpften Verwandten oder Freunde permanent Maske tragen.
Ich habe auch keine Lösung. Aber ich finde schon, dass die Risiken, die sich aus den Lockerungen für Nichtgeimpfte ohne Impfoption ergeben, viel zu wenig thematisiert werden.
Im Endeffekt ist es ja so, dass es ja nur zwei Möglichkeiten gibt. Anstecken oder impfen, unabhängig davon ob man sich aus gesundheitlichen / Zulassungsgründen nicht impfen lassen kann oder es komplett verweigert.
Auf kurz oder lang wird das so oder so passieren und man kann es maximal verzögern. Eine Lösung gibt es dafür mMn außer man separiert die Gruppen komplett was auch nicht machbar ist.

). Da gab es eben die Wahrscheinlichkeit, wenn auch eine niedrige, dass ein geimpfter Infizierter das Virus eingeschleppt haben könnte. Für mich reicht ein durchgeimpft sein, das Restrisiko versuche ich durch Abstand und temporäres Maskentragen zu minimieren. Eine 100%-Sicherheit gibt es nicht, gab es auch nie, auch bei anderen Impfungen nicht, und ich habe schon ein paar Pässe voll.