Ich bevorzuge auch mehr Eigenverantwortung. Ich muss zugeben, dass ich ein wenig Mühe habe/hatte deinen vorigen Beitrag richtig einzuordnen. Ich hatte das Gefühl, du willst MEHR Einschränkungen durch die Politik weil 2G zu kurz greift. Bei Israel muss man wohl vorsichtig sein. Die haben, um des Tempos willen, die empfohlenen Zeiträume zwischen Erst- und Zweitimpfung deutlich verkürzt. Das könnte ein Grund dafür sein, dass dort so viele Geimpfte in Krankenhäusern landen. Wissen tue ich es aber naturgemäß nicht, da muss man mal den Vergleich zu anderen Staaten wie Deutschland abwarten.
Nee, ich will wieder normal leben.
Mich kotzen die Maßnahmen und der Umgang der Politik mit der Pandemie an. Ich finde es ganz schlimm, in welchem Verbotswahn die Regierung angekommen ist. Es werden nur noch die Wissenschaftler rangezogen, deren Expertise ins aktuelle politische Bild passt.
- Aerosolforscher raten von der Maskenpflicht im Freien ab. Die Politik hält daran fest.
- Virologen raten von der Abschaffung kostenloser Tests ab, um großes verdecktes Infektionsgeschehen zu verhindern. Die Politik schafft kostenlose Tests ab.
- Virologen raten von 2G ab, da Geimpfte bei Infektion hochansteckend sind aber stets ungetestet sind, während Getestete hingegen ungefährlich sind. In Hamburg ist 2G angesagt, andere ziehen nach und die Regierung selbst ist nicht abgeneigt.
- Was mich derzeit ganz gewaltig stört ist, dass das Bundesverfassungsgericht sich so viel Zeit lässt. Das lässt mich vermuten, dass die Maßnahmen durch die Bank weg verfassungswidrig sind, man sie aber nicht stoppen will, weil dies während der Pandemie Probleme geben kann.
- Und warum wurde pandemische Lage wieder verlängert? Krankenhäuser sind nicht voll, eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht in Sicht. Und das muntere Festlegen neuer Maßnahmen geht weiter. Dabei konnte die Regierung den Erfolg dieser nicht mal nachweisen/aufzeigen. https://dserver.bundestag.de/btd/19/313/1931348.pdf

, der das Virus mit nach Deutschland brachte.
)