Ich weiß was du meinst. Aber es waren 4 Siege und 1 Unentschieden.DT hat jetzt in 13 Spielen 9x verloren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß was du meinst. Aber es waren 4 Siege und 1 Unentschieden.DT hat jetzt in 13 Spielen 9x verloren
War es nicht schon das 2. Amtsjahr von CF?Und genau darin liegt doch die ganze Tragikomödie dieses Vereins: Clemens Fritz legitimiert – wie vor ein paar Wochen von dir erwähnt – jahrzehntelange Zugehörigkeit offenbar als ausreichende Qualifikation für einen der wichtigsten Posten bei Werder. Wie belastbar diese Form von Stallgeruchskompetenz tatsächlich ist, lässt sich ja wunderbar an der Tabelle ablesen:
15. Platz, 32 Punkte: jeweils nur einen Punkt mehr als in der Relegations- bzw. Abstiegssaisons 19/20 bzw. 20/21.
15. Platz, 32 Punkte: heißt auch, erst einen Trainer mit 0,90 Punkten pro Spiel verheizt, um anschließend einen Nachfolger zu präsentieren, der mit 0,93 Punkten je Spiel ebenfalls über die verkrusteten Spuren am Osterdeich stolpert. Kontinuität kann Werder eben.
15. Platz, 32 Punkte: für eine ähnlich magere Bilanz musste Frank Baumann sich immerhin vier Jahre lang abarbeiten. Clemens Fritz liefert einen sehr ähnlichen Ertrag praktisch im Expressverfahren direkt im ersten Amtsjahr. Effizienzsteigerung nennt man das wohl. Chapeau!
Es ging darum, ob Fritz jetzt noch gehen sollte. Warum sollte ich nun darüber diskutieren, OB Fritz gehen sollte?Das Thema ist Clemens Fritz, schon vergessen ?
Stimmt, du hast Recht. Kinners, wie die Zeit vergeht..War es nicht schon das 2. Amtsjahr von CF?
Zumindest wahrscheinlich nichts, wenn der Posten stets mittels einer Art von "Erbfolge" neu besetzt wird.Und bei meiner Aussage, dass das alleinige Austauschen von Fritzmeyer überhaupt nichts bewirkt.

Das ist ja eigentlich der Punkt warum das passiert. Damit der GF Sport eben nach den Interessen der restlichen Verantwortlichen handelt.Zumindest wahrscheinlich nichts, wenn der Posten stets mittels einer Art von "Erbfolge" neu besetzt wird.![]()
Und Eichin ist auch wieder 10 Jahre her. Alles gescheitert und keine Sau liest hier mit seit Jahren
Ich war dieses Jahr bei keinem Heimspiel und das war gut so. Keine Taler für das selbstverliebte Management inklusive deren medialen Untergebenen/Botschaften. Ich wünsche der Mannschaft zur nächsten Saison natürlich Erfolg, denn Bremen gehört in die erste Liga! Schönes Wochenende.Mit Verlaub, das ist Unsinn. Ein GF Sport ist nicht dazu da, bloß die Interessen der übrigen Verantwortlichen auszuführen. Seine Aufgabe ist es, den eigenen Verantwortungsbereich mit einer gesunden Balance aus Klarheit, Beharrlichkeit und Kompromissfähigkeit zu vertreten. Dazu gehört ausdrücklich auch ein gesundes Maß Reibung, wenn sie inhaltlich notwendig ist.Das ist ja eigentlich der Punkt warum das passiert. Damit der GF Sport eben nach den Interessen der restlichen Verantwortlichen handelt.
Du hast mich glaube ich missverstanden. Ich sagte, dass Vetternwirtschaft nur einen Zweck hat - damit alle am selben Strang ziehen, bzw. gleich denken und lenken. Man hat aus Eichin "gelernt". Das möchte man nicht.Mit Verlaub, das ist Unsinn. Ein GF Sport ist nicht dazu da, bloß die Interessen der übrigen Verantwortlichen auszuführen. Seine Aufgabe ist es, den eigenen Verantwortungsbereich mit einer gesunden Balance aus Klarheit, Beharrlichkeit und Kompromissfähigkeit zu vertreten. Dazu gehört ausdrücklich auch ein gesundes Maß Reibung, wenn sie inhaltlich notwendig ist.
Die Vorstellung, ein GF Sport müsse sich primär darauf ausrichten, ‚nach den Interessen der anderen zu handeln‘, verkennt die Funktionslogik solcher Positionen völlig. Entscheidend ist nicht Anpassung um der Harmonie willen, sondern die Qualität der Entscheidungen durch sachliche Auseinandersetzung. Ob das gelingt, hängt zudem nicht daran, ob ein Team lange zusammenarbeitet oder „frischer Wind“ dazukommt, sondern am professionellen Umgang miteinander. Gerade bei Werder Bremen sieht man doch eher das Problem, dass zu enge persönliche Verflechtungen kritische Diskussionen eher ausbremsen können – mit entsprechenden negativen Folgen für Entscheidungsprozesse und Ergebnisqualität, die seit etlichen Jahren am Osrerdeich zu beobachten sind.
Das habe ich genau so verstanden. Deswegen habe ich es auch als Unsinn bewertet.Du hast mich glaube ich missverstanden. Ich sagte, dass Vetternwirtschaft nur einen Zweck hat - damit alle am selben Strang ziehen, bzw. gleich denken und lenken. Man hat aus Eichin "gelernt". Das möchte man nicht.

Der Verein geht nach unten mit kurzen Phasen des stagnierens ... seit Bode Eichin rausgeschmissen hat und mit der Vetternwirtschaft bei Baumann begann. Das sollten sie mal lernen.Du hast mich glaube ich missverstanden. Ich sagte, dass Vetternwirtschaft nur einen Zweck hat - damit alle am selben Strang ziehen, bzw. gleich denken und lenken. Man hat aus Eichin "gelernt". Das möchte man nicht.
Ach, die erste Halbzeit war gut, vor allem Mio. Zweite Halbzeit hat man schon den Urlaub geplant.Ich hätte gedacht, dass man gegen im Urlaub befindliche Dortmunder gewinnen könnte,nix von dem Spiel gesehen aber offenbar auch kein Bock.
Wir müssen doch eh jetzt damit leben.
Können wir auch getrost durch die Hose atmen und uns anschauen, was passiert. Bisher sieht es ganz gut aus mit den Transfers.
Generell sind die Schwarzmaler viel zu schwarzmalerisch unterwegs.
Einerseits gibt es gar nicht so viel, was man an dieser Mannschaft verbessern müsste, damit wir wieder hochrutschen und andererseits tut man hier gerade so als stünde schon fest, dass wir im nächsten Jahr absteigen.
Dass Mio der Beste war, sagt doch schon alles über unsere Leistung aus.Ach, die erste Halbzeit war gut, vor allem Mio.
Genau. Was für eine unprofessionelle Einstellung und ein Arschtritt für alle Fans.Zweite Halbzeit hat man schon den Urlaub geplant.