Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Abenteuerliche Transferphase. Mal wieder, unter Clemens Fritz.
Ich sehe dabei alles Mögliche, nur keinen "roten Faden". Gelegenheits-Transfers, die man natülich "schon lange beobachtet" haben will.
"Wir möchten möglichst schnell 40 Punkte erlangen und attraktiven Fussball spielen". Ob er das selber glaubt?

Die Profile der heutigen Neuzugänge klingen erstmal interessant. Vielleicht gelingt es ja sie zu integrieren. Stimmt deren Motivation für 1 Jahr Leihe bei Werder? Was passiert nach Leih-Ende?

Wie ist es um die Nachhaltigkeit des Kaders bestellt? Der letztjährige millionenschwere Zukunftstransfer Mbangula ist gescheitert. Wertschwund statt Wertschöpfung. Wer wird der nächste Verkaufskandidat angesichts vieler Verletzungen (Stage, Njinmah, Topp), mangelnder Nachfrage (Pieper, Lynen,), aufgrund des Alters der Spieler ( Weiser, Friedl, Stark)? Wie schnell können Youngster wie Chuki, Quetant u.a. diese Lücke schliessen?

Wer bringt in der aktuellen Saison die dringend nötige Spielintelligenz ein, wer setzt den/die Stürmer in Szene?

Ein Kader, der mehr Fragezeichen als Antworten aufweist. Dass er besser zusamnengestellt sei als letztes Jahr, sehe ich noch nicht. Und letztes Jahr gelang der Klasdenerhalt nur äusserst knapp. Ich mache mir grosse Sorgen.

Abenteuerliche Transferphase. Mal wieder, unter Clemens Fritz.
Ich sehe dabei alles Mögliche, nur keinen "roten Faden". Gelegenheits-Transfers, die man natülich "schon lange beobachtet" haben will.
"Wir möchten möglichst schnell 40 Punkte erlangen und attraktiven Fussball spielen". Ob er das selber glaubt?

Die Profile der heutigen Neuzugänge klingen erstmal interessant. Vielleicht gelingt es ja sie zu integrieren. Stimmt deren Motivation für 1 Jahr Leihe bei Werder? Was passiert nach Leih-Ende?

Wie ist es um die Nachhaltigkeit des Kaders bestellt? Der letztjährige millionenschwere Zukunftstransfer Mbangula ist gescheitert. Wertschwund statt Wertschöpfung. Wer wird der nächste Verkaufskandidat angesichts vieler Verletzungen (Stage, Njinmah, Topp), mangelnder Nachfrage (Pieper, Lynen,), aufgrund des Alters der Spieler ( Weiser, Friedl, Stark)? Wie schnell können Youngster wie Chuki, Quetant u.a. diese Lücke schliessen?

Wer bringt in der aktuellen Saison die dringend nötige Spielintelligenz ein, wer setzt den/die Stürmer in Szene?

Ein Kader, der mehr Fragezeichen als Antworten aufweist. Dass er besser zusamnengestellt sei als letztes Jahr, sehe ich noch nicht. Und letztes Jahr gelang der Klasdenerhalt nur äusserst knapp. Ich mache mir grosse Sorgen.

Irgendwann kommt @Gisborne um die Ecke und sagt : wir steigen nicht ab und alles wird gut.

Ich sag mal was anderes: Steffen wurde zu früh entlassen. Den Nichtabstieg hätte er auch hinbekommen und dann hätten wir nun eventuell eine andere Ausgangslage. Ich bin von DT nicht überzeugt.
Was DT angeht, bin ich völlig bei Dir, allerdings bei Steffen überhaupt nicht.
Er hätte es vermasselt und die Trennung war folgerichtig.
Die Wahl des neuen Trainers war meiner Meinung nach nicht die richtige Entscheidung.

Der ursächliche Fehler war das Vergraulen von Ole.
Aber die Bemerkung ohne wieder ein Fass auf zu machen.

Ich finde die beiden Transen unterscheiden sich schon deutlich. :ugly:
24/25 war richtig mies.
25/26 war ordentlich mies.
26/27 war weniger mies.
Vielleicht wird Sommer 27/28 nicht mehr mies.
Wir müssen halt wirklich Handlungsfähig vor der Sommer Transferperiode sein.
Wäre auch gut nicht am letzten Spieltag die Bundesliga zu sichern.

CF hat aus meiner Sicht eine Steigerung seiner Leistung gezeigt, halt alles leider im unteren Bereich.
Jetzt muss DT sein können zeigen und der Kader muss sich einspielen.

Ich bin gespannt wie sich der Kader entwickelt.

Ich bin da wenig optimistisch. Alleine nächsten Sommer hast du wieder 5 Abgänge aufgrund der Leihen. JS muss verkauft werden zu einem viel geringeren Kurs als er jetzt wert ist weil zum einen der Vertrag ausläuft und zum anderen er ein halbes Jahr in der Saison verletzt war.

Und woher das Geld für neue Transfers kommen soll, weiß nur der liebe Gott und Filbry anscheinend.

Der Kader ist wieder nicht eingespielt, wirkliche Stammkräfte wurden nicht verpflichtet und teile der Neuverpflichtungen sind angeschlagen bzw verletzt

Schmid - 4 Tore und 8 Vorlagen
Njinmah - 5 Tore
Mbangula - 3 Tore - 4 Vorlagen
Stage - 10 Tore - 2 Vorlagen

Vielleicht kehren Jens und Justin in der Rückrunde zurück und Mitch hoffentlich in den nächsten Wochen.

22 Tore und 14 Vorlagen.Boah...kann mir nicht vorstellen das Chuki,Regeers,Reis und unser Sturm die ersetzen.
Das Mittelfeld sehe ich als Schwachstelle, Talente,Spieler die aus niedrigeren Ligen kommen. Die müssen erstmal selbst klarkommen. Wer übernimmt Verantwortung ? Sehe auch null Hierachie.

Schon die Vorbereitung ließ die Herzen höher schlagen. Ein Sieg jagte den nächsten. Gegen starke Gegner aus Japan oder der Belle Etage des deutschen Fußballs zb Bochum oder Cottbus.Weder der Westen noch der Osten vermochte uns zu stoppen.
Sogar dem favorisierten SC Paderborn wurde ein Unentschieden abgerungen.

Und es folgte begeisternder Offensivfußball gegen Lüneburg .Ein glasklares 3 : 0 gegen einen bockstarken Oberligisten in einem Stadion in einer feindlichen Stadt.
Ohne soviel Pech und einer schlechten Schiedsrichterleistung hätten es sogar 4 sein können.

Ein Tor im ersten Spiel auswärts in Freiburg ,dem fast Europapokalsieger.
Wer hätte dran geglaubt.

Zunächst 40 Punkte ,die dürften nach allem was man gesehen hat schon nach der Hinrunde sicher sein.
Vincent Kompany spricht davon ,das es diesmal ein enges Rennen um die Meisterschaft wird und man deshalb Ibrahimovic nicht an Bremen abgab um uns nicht noch weiter zu stärken.

In der Geschäftsstelle klingelte es Tag und Nacht. Angeblich soll Clemens 3 Powerbanks verbraucht haben am Tag,es gab schlicht keine Zeit um das Smartphone normal aufzuladen.Insidern zufolge hatte das Handy nie mehr als 15 % Prozent Ladezustand in der vergangenen Woche. Dutzenden von Spielern ,die sich gefreut hätten den erfolgreichen Werder Weg zu gehen mußte abgesagt werden. Viele Spieler sind darauf enttäuscht zu schlechteren Clubs nach Dortmund , Stuttgart , Leverkusen , Manchester,Mailand, Lissabon gewechselt.
Und dann folgte ein Knaller nach dem anderen.Quetant,Wojcik,Chuki.
Frankreich,Polen,Spanien aus ganz Europa kamen die Topstars.
Dann noch Reis. Ein Freund aus dem Aufsichtsrat hat mir verraten,das man das nur tat um den HSV zu demütigen.
In your Face Bitches !

Und kurz vor Schluß wurde das Höhenfeuerwerk nochmal gezündet.Spieler aus den Niederlanden,Senegal,Brasilien.

Ja, ein erfahrener Fuchs wie CF weiß : am letzten Tag öffnen sich Türen.
Hinten ist die Ente fett !

Aber es ist gut,das man trotzdem so bescheiden ist.:party:
So sieht's aus :thump:

Schon die Vorbereitung ließ die Herzen höher schlagen. Ein Sieg jagte den nächsten. Gegen starke Gegner aus Japan oder der Belle Etage des deutschen Fußballs zb Bochum oder Cottbus.Weder der Westen noch der Osten vermochte uns zu stoppen.
Sogar dem favorisierten SC Paderborn wurde ein Unentschieden abgerungen.

Und es folgte begeisternder Offensivfußball gegen Lüneburg .Ein glasklares 3 : 0 gegen einen bockstarken Oberligisten in einem Stadion in einer feindlichen Stadt.
Ohne soviel Pech und einer schlechten Schiedsrichterleistung hätten es sogar 4 sein können.

Ein Tor im ersten Spiel auswärts in Freiburg ,dem fast Europapokalsieger.
Wer hätte dran geglaubt.

Zunächst 40 Punkte ,die dürften nach allem was man gesehen hat schon nach der Hinrunde sicher sein.
Vincent Kompany spricht davon ,das es diesmal ein enges Rennen um die Meisterschaft wird und man deshalb Ibrahimovic nicht an Bremen abgab um uns nicht noch weiter zu stärken.

In der Geschäftsstelle klingelte es Tag und Nacht. Angeblich soll Clemens 3 Powerbanks verbraucht haben am Tag,es gab schlicht keine Zeit um das Smartphone normal aufzuladen.Insidern zufolge hatte das Handy nie mehr als 15 % Prozent Ladezustand in der vergangenen Woche. Dutzenden von Spielern ,die sich gefreut hätten den erfolgreichen Werder Weg zu gehen mußte abgesagt werden. Viele Spieler sind darauf enttäuscht zu schlechteren Clubs nach Dortmund , Stuttgart , Leverkusen , Manchester,Mailand, Lissabon gewechselt.
Und dann folgte ein Knaller nach dem anderen.Quetant,Wojcik,Chuki.
Frankreich,Polen,Spanien aus ganz Europa kamen die Topstars.
Dann noch Reis. Ein Freund aus dem Aufsichtsrat hat mir verraten,das man das nur tat um den HSV zu demütigen.
In your Face Bitches !

Und kurz vor Schluß wurde das Höhenfeuerwerk nochmal gezündet.Spieler aus den Niederlanden,Senegal,Brasilien.

Ja, ein erfahrener Fuchs wie CF weiß : am letzten Tag öffnen sich Türen.
Hinten ist die Ente fett !

Aber es ist gut,das man trotzdem so bescheiden ist.:party:
Make WERDER great again! :shout:

Back