Ja das ist das kuriose, das stelle ich auch hin und wieder in den Medien fest. Es wird häufig nur noch in Extremen argumentiert. Da kritisiert jemand irgendetwas und dann kommen die Moralapostel und Tabuisierer ausm Knick (also von allen Seiten nehme ich sowas wahr) und versuchen jemanden soweit in eine extreme oder Hater Ecke zu schieben, damit der bloß nix mehr sagt. Eigentlich wird dadurch aber häufig die Situation unverhältnismäßig verschlimmert, weil normale Kritiker auf einmal als Hater abgestempelt werden und jeder denkt da wird gehatet. Nee, da wird nur kritisiert und debattiert und das gerne auch mal kontrovers. Scheint aber der Zeitgeist zu sein, das wenn einem eine Meinung nicht paßt, der andere dann direkt nen Hater ist. Das schlimme daran ist das dieses Vorgehen die Pole auseinandertreibt, weil zu der sachlichen Diskussionen solche Herabwürdigungen als persönliche Beleidigung empfunden werden. Meistens ist man dann schnell an der beleidigenden Front.
Also ich finde auch das bei Ducksch, einem Spieler der sehr polarisiert, im Großen und Ganzen alles zwar sehr kontrovers ablief aber durchaus im Rahmen. So ein paar Kommentare waren drüber, vielleicht aus der Enttäuschung einzelner Spiele und Ergebnisse heraus, aber im Großen und Ganzen habe ich hier auch keinen notorischen Hater wahrgenommen. Und ansonsten haben wir ja auch noch unsere
@Bremen und Co´s die halt aufpassen das es nicht zu extrem wird.