Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
31 Jahre, 94 Scorer in 134 Spielen.

zeig mir einen zweiten Spieler, der bei gleichen Zahlen in einer top-5 Liga der Welt für nur 2 Millionen Euro zu haben ist (war).
Das sind doch nur Zahlen, wenn ihn niemand haben will. Hilft uns nix. Ich verstehe auch nicht, warum der Markt ihn so stark ignoriert, aber ist nun einmal so. Was bringt es Werder 5 Mio. aufzurufen, wenn schon keiner 3 bezahlen will?

Nur zur Erinnerung: Ducksch hatte immer Ausstiegsklauseln unter Marktwert. Hat keiner gezogen.

also du glaubst, dass Fritz, Niemeyer und Jahns gut verhandeln können? Oder Filbry?

bei welchen Transfers war das denn so?
Ich weiss es nicht, da ich nicht bei Verhandlungen dabei bin. Und wir haben exakt einen Verkauf unter Fritzmeyer. Und die Geschichte mit Burke, die ich allerdings absolut nachvollziehen kann wie es gelaufen ist.
Daraus kann ich jetzt definitiv nichts ableiten.

In 134 Pflichtspielen für Werder erzielte er 94 Scorer Punkte. Das ergibt eine Quote von mehr als 0,7 pro Spiel. Dafür sind 2 Millionen Euro zu wenig. Mit 31 hat er auch noch ein paar gute Jahre im Tank

Finde ich auch wenig,aber der Marktwert ist das was bezahlt wird..
Wenn ich ne Flasche Cola hab für 1 Euro ,die ich loswerden will und mir werden nur 50 Cent geboten,ist das der Wert.

Ducksch wollte weg,in Bremen gab es keine Zukunft.Wär schön gewesen wenn sich mehrere Vereine um ihn gestritten hätten,vielleicht wären 3 oder 3,5 rausgekommen..Ist aber nicht so.
Also bleiben 2 Möglichkeiten ..Die 2 Mio zu nehmen plus Gehalt sparen oder behalten als unzufriedenen Bankdrücker und dafür 2,2 Mio zu zahlen.
Für das was Ducksch in 3 Jahren BL geleistet hat gibt es 2 Milllionen.Er hat eben ein Alter ohne WVK Wert,auslaufenden Vertrag usw.

Woltemade hat ein halbes gutes Jahr und da werden Summen von 60 oder mehr aufgerufen.Nur aufgrund,der Jugend,Entwicklungspotenzial.

Ist alles mittlerweile absurd..Zu hohe Summen auf der einen,zu niedrige auf der anderen.

Am Ende bestimmen nur Angebot und Nachfrage. Übrigens..Poulsen ( auch mit jeder Menge Erfahrung,national,international, Nationalspieler), auch weg für ein Appel und Ei..

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es verpasst hast, ich habe Werder sehr stark für die geringe Ablöse von Ole Werner kritisiert und auch Transfers wie Silva im Winter habe ich kritisiert.
Es ist also keineswegs so wie du denkst. Nur dein Gefühl, weil du eine andere Meinung vertrittst. Das ist auch okay, aber du solltest vielleicht auch auf unsere Argumente eingehen und sie nicht ignorieren.

Bei den 5 Mio habe ich eingesehen, dass dies hier Wunschdenken von uns Fans ist und nur auszuhandeln wäre, wenn es mehrere Offerten und Teams gibt, die ihn unbedingt haben wollen. 2 Mio jedoch hat so leicht was von Schadensbegrenzung, dass wir überhaupt etwas bekommen. Da bleibt nur zu spekulieren, inwieweit da mit dem abnehmenden Club verhandelt worden ist. In Richtung 3 Mio hätte es schon gehen müssen, auch wen das hieße, dass man ihn zur Not behält. Bei der aktuellen Verletztensituation ist ein ordentlicher Spieler, mit Bundesligaerfahrung undd auch in der Vergangenheit guten Leistungen nun mal weg. Auch wenn ich mich widerhole: Fritzi, bitte schaff rasch einen Ersatz!

Bei der aktuellen Verletztensituation ist ein ordentlicher Spieler, mit Bundesligaerfahrung undd auch in der Vergangenheit guten Leistungen nun mal weg.

Allein, was sagt der Trainer dazu? Soll er Ducksch im zentralen Mittelfeld für die erste Pressing-Linie einsetzen? Kann er nicht. Soll er Passempfänger ganz vorne im Strafraum sein? Kann man zwar machen, verschenkt aber seine Stärken im Spielaufbau. Ziemlich teure 2.5mio Gehalt. Hängende Spitze? Gibt es bei Horst Steffen offenbar nicht. Am Ende bleibt, die Entscheidung gegen Ole Werner kostet Geld und die Entscheidung ist bewusst gefällt worden.

Halleluja. Mit Eisbär, Tony und Chrissi ist wieder die geballte Ladung „Werder macht nie was falsch“ im Trio am Start. Chapeau!

gleich kommt wahrscheinlich wieder die andere Fraktion, dass Werder immer alles falsch macht. Und das sind dann nicht nur 3 …

wie dem auch sei. Ich finde 2 Millionen Euro für Ducksch einen Mega schlechten Witz und ich habe in meinem Berufsleben schon mit u.a. Sky, Amazon, Netflix und ein paar anderen Big Playern verhandelt und gelernt: setze den asking Price nie zu niedrig an.
:top:
So geht Diskussion heute.
Top.
Wenn du meine Beiträge genau liest, sehe ich bei Werder auch nicht alles rosarot.

Poulsen ( auch mit jeder Menge Erfahrung,national,international, Nationalspieler), auch weg für ein Appel und Ei..

Sogar nur 1mio ("Marktwert" 5mio). Jetzt frage ich mich ja wirklich, arbeiten bei Leipzig Amateure, gegen die Clemens Fritz wie ein Fußball-Gott wirkt, oder arbeiten in Hamburg Fußball-Götter, die es geschafft haben einen Yussef Poulsen für ein Butterbrot zum Abstiegskandidaten HSV zu lotsen? Wie gut müssen die in Hamburg verhandelt haben, wie schlecht die in Leipzig?

Allein, was sagt der Trainer dazu? Soll er Ducksch im zentralen Mittelfeld für die erste Pressing-Linie einsetzen? Kann er nicht. Soll er Passempfänger ganz vorne im Strafraum sein? Kann man zwar machen, verschenkt aber seine Stärken im Spielaufbau. Ziemlich teure 2.5mio Gehalt. Hängende Spitze? Gibt es bei Horst Steffen offenbar nicht. Am Ende bleibt, die Entscheidung gegen Ole Werner kostet Geld und die Entscheidung ist bewusst gefällt worden.
Mag richtig sein, aber die Alternative fehlt, sofern ggf. mal die Erkenntnis kommt , mal anders spielen zu lassen um mit Taktikveränderung, auch mal mit einem anderen System zu spielen. Der gescholtene Ole Werner, hat auch mal je nach Gegner anders spielen lassen und ggf. bei schlechter Partie einen ekligen Sieg oder Punkt mitzunehmen. Ob Ducksch da der Faktor wäre, darüber ließe sich natürlich streiten.
Bei den 2,5 Mio Gehalt bin auch bei Dir, dass man dort sicherlich viel für einen Spieler zahlen würde, mit dem man so eigentlich nicht mehr plante. Wenn wir jetzt aber über eine Silva Verpflichtung reden, geht man da genau so ein Risiko ein, ihn schon als einen der höher verdienenden zu holen.

Wenn ich jetzt auf das selbe Niveau mit den Propagandisten einsteigen würde. Oh weia.

Ich hab euch alle frühzeitig gewarnt. Fritzi macht den Verein von innen kaputt.

Dieses unkoordinierte Handeln der Führung und das in den Tag rein Leben des Vereins ohne klare Ziele vergiftet das Klima.

Man merkt es hier ja schon ganz deutlich.
Ich merk es ja auch an mir selber und meinen eigenen Beiträgen.

Sollten die Skeptiker hier aber recht behalten, gnade uns der allmächtige Fussballgott. Dann brennt der Osterdeich.

Ich möchte kein Forum, in dem die Stammtischrethoriker unter den Usern (Dobby hat dem Gebieter Kleidung geschent 10 u.ä.) hier den Qualitätsstandard vorgeben.

Back