Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also eins muss man Ducksch ja lassen ... er polarisiert sogar noch bei seinem Abgang ... Hut ab ... also ich persönlich bin nicht ganz unglücklich über die bisherigen Veränderungen. So ein Silva to go wäre noch ganz geil .. da könnte Marcel mal so langsam aufhören rum zu zicken und zum Wohle aller über seinen Schatten springen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also eins muss man Ducksch ja lassen ... er polarisiert sogar noch bei seinem Abgang ... Hut ab ... also ich persönlich bin nicht ganz unglücklich über die bisherigen Veränderungen. So ein Silva to go wäre noch ganz geil .. da könnte Marcel mal so langsam aufhören rum zu zicken und zum Wohle aller über seinen Schatten springen ...

Gibt ja die Hasser,seine Fans und diejenigen die beide Seiten sehen.
Und ob man ihn mag oder nicht..
Grad gelesen,daß es seit 2022 nur 2 Spieler mit besserem Score in der Liga gibt .
Kane und Guissary ..Beide im Wert unseres gesamten Kaders und Gehälter die weit,weit,weit oberhalb von Duckschis Gehalt liegen.

Gekommen für 4 - verkauft für 2.
Das heißt all diese Scorer hat er pro Jahr für 500.000 geliefert..
Viele Leihspieler kosten mehr..

Glaub kaum das wir wieder jemand finden,der so günstig diese Werte liefert.

Grad gelesen,daß es seit 2022 nur 2 Spieler mit besserem Score in der Liga gibt .
Kane und Guissary ..Beide im Wert unseres gesamten Kaders und Gehälter die weit,weit,weit oberhalb von Duckschis Gehalt liegen.

Also ich fand auch das war eine einzige Erfolgsgeschichte. Mich hat ausschließlich die Stammplatzgarantie von OW gestört. Dafür kann Duckschi aber nix. Ansonsten war doch die Ducksch Verpflichtung im Kosten-Ertragsverhältnis super gut. Da haben wir bei anderen Transfers erheblich mehr Kohle für nix durch den Schornstein geblasen .... ich wünsch Duckschi alles Gute und wünsch Fritzi und uns jetzt mal den Durchbruch bei der Silva Hängepartie ... wie gesagt da könnte Marcel sich jetzt ma nen bißchen locker machen. Hat ja schließlich bei RB nicht unbedingt die Rolle eines Insolvenzverwalters ... Mein Gott Geben und Nehmen, schließlich haben wir ihm auch Ole rübergeschoben ...

Kleiner Fun Fakt so am Rande, als wir Silva ausgeliehen haben hat Ole bestimmt zugestimmt. Wollte also den Spieler. Jetzt in Leipzig hat er ihn direkt rausgebombt.... versteht auch nicht jeder!

Offensiv-Baustelle:

Ducksch & wech

Weiser verletzt - also erstmal wech

Burke wech

Kownacki wech

Mbangula da, aber leicht angeschlagen

Opitz ? (wäre unklug, meiner Ansicht nach, ihn abzugeben ... da zu wenig Alternativen in der Offensive)

... :trommel:

Für Weiser soll ja Silva kommen.
Für Burke braucht es keinen Ersatz.
Für Kownacki umso weniger.
Ducksch - vielleicht, aber da wir immer noch 3 Stürmer für eine Position haben und mit Silva auch noch einer kommen soll -> muss nicht zwingend

Da ansonsten kein nennenswerter Abgang im Raum steht, außer Romano und Zetti (die man beide ersetzen müsste), ist da jetzt eigentlich kein zwingender Handlungsbedarf - außer RV, aber da sucht man ja.

Wir haben für die Offensivreihe im Mittelfeld dann Mbangula, Deman, Schmid, Grüll, Njinmah, Silva, Covic, Hansen-Aaroen, Opitz und Weiser.
Im Sturm Topp, Njinmah, Grüll, Musah, Silva.

Das ist schon sehr flexibel ausgelegt, trotz dünnem Kader.

Ich habe hier keinen erlebt der auch nur annähernd Ducksch hasst!!

Ich habe hier keinen erlebt der auch nur annähernd Ducksch hasst!!

Ja das ist das kuriose, das stelle ich auch hin und wieder in den Medien fest. Es wird häufig nur noch in Extremen argumentiert. Da kritisiert jemand irgendetwas und dann kommen die Moralapostel und Tabuisierer ausm Knick (also von allen Seiten nehme ich sowas wahr) und versuchen jemanden soweit in eine extreme oder Hater Ecke zu schieben, damit der bloß nix mehr sagt. Eigentlich wird dadurch aber häufig die Situation unverhältnismäßig verschlimmert, weil normale Kritiker auf einmal als Hater abgestempelt werden und jeder denkt da wird gehatet. Nee, da wird nur kritisiert und debattiert und das gerne auch mal kontrovers. Scheint aber der Zeitgeist zu sein, das wenn einem eine Meinung nicht paßt, der andere dann direkt nen Hater ist. Das schlimme daran ist das dieses Vorgehen die Pole auseinandertreibt, weil zu der sachlichen Diskussionen solche Herabwürdigungen als persönliche Beleidigung empfunden werden. Meistens ist man dann schnell an der beleidigenden Front.

Also ich finde auch das bei Ducksch, einem Spieler der sehr polarisiert, im Großen und Ganzen alles zwar sehr kontrovers ablief aber durchaus im Rahmen. So ein paar Kommentare waren drüber, vielleicht aus der Enttäuschung einzelner Spiele und Ergebnisse heraus, aber im Großen und Ganzen habe ich hier auch keinen notorischen Hater wahrgenommen. Und ansonsten haben wir ja auch noch unsere @Bremen und Co´s die halt aufpassen das es nicht zu extrem wird.

Hat er, aber im Grundgerüst hat er immer identisch aufgestellt. "Nur" die Ausrichtung und Taktik auf dem Platz war unterschiedlich. Da war Werner in der Tat viel flexibler (teilweise zu flexibel bzw. zu verkopft) als ihm häufig nachgesagt worden ist. Die Frage für einen Verein wie Werder ist einfach, ob man sich einen sehr teuren Ersatzspieler für wenige Ausnahmefälle leisten will. Ich komme erneut zurück auf den Trainerwechsel. Wenn man sich gegen Ole Werner(s Wünsche) und für Horst Steffen und dessen Systemwechsel (das wird man vorher so besprochen haben) entscheidet, entscheidet man sich gegen Ducksch. Sich gegen Ducksch zu entscheiden, taktisch, heißt aber auch, man braucht keinen Ersatz. Vielleicht wäre es besser gewesen ein weiteres Jahr mit zwei Stürmern zu spielen und Ducksch dann ablösefrei gehen zu lassen. Aber spielt das der gewünschten zukünftigen Ausrichtung in die Karten, wegen der man sich von Werner getrennt hat? Ich habe das Gefühl, dass Werder hier eine Grundsatzentscheidung getroffen hat. Und die sollte diesmal besser auch sitzen.
Dass ich das noch erleben darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schock::schock::schock::schock::schock: Man beachte wer den Beitrag geliked hat.

Ja das ist das kuriose, das stelle ich auch hin und wieder in den Medien fest. Es wird häufig nur noch in Extremen argumentiert. Da kritisiert jemand irgendetwas und dann kommen die Moralapostel und Tabuisierer ausm Knick (also von allen Seiten nehme ich sowas wahr) und versuchen jemanden soweit in eine extreme oder Hater Ecke zu schieben, damit der bloß nix mehr sagt. Eigentlich wird dadurch aber häufig die Situation unverhältnismäßig verschlimmert, weil normale Kritiker auf einmal als Hater abgestempelt werden und jeder denkt da wird gehatet. Nee, da wird nur kritisiert und debattiert und das gerne auch mal kontrovers. Scheint aber der Zeitgeist zu sein, das wenn einem eine Meinung nicht paßt, der andere dann direkt nen Hater ist. Das schlimme daran ist das dieses Vorgehen die Pole auseinandertreibt, weil zu der sachlichen Diskussionen solche Herabwürdigungen als persönliche Beleidigung empfunden werden. Meistens ist man dann schnell an der beleidigenden Front.

Also ich finde auch das bei Ducksch, einem Spieler der sehr polarisiert, im Großen und Ganzen alles zwar sehr kontrovers ablief aber durchaus im Rahmen. So ein paar Kommentare waren drüber, vielleicht aus der Enttäuschung einzelner Spiele und Ergebnisse heraus, aber im Großen und Ganzen habe ich hier auch keinen notorischen Hater wahrgenommen. Und ansonsten haben wir ja auch noch unsere @Bremen und Co´s die halt aufpassen das es nicht zu extrem wird.

„Kritik muss erlaubt sein“, ist immer wieder die Entschuldigung die man hört wenn Leute ihr eigenes über die Stränge schlagen verteidigen wollen ( Meine damit jetzt nicht explizit dich ).

Oft scheint es so zu sein das die jenigen die sachliche Kritik üben sich angegriffen fühlen wenn jemand den Ausdruck „hater“ benutzt auch wenn sie selber gar nicht gemeint sind, leider bieten sie damit aber auch oft jenen die nur emotional oder unsachlich kritisieren eine Ausrede hinter der sie sich dann verstecken können.

Wenn deine Kritik eines Spielers immer wieder nur auf deiner Interpretation oder reinen Spekulationen basiert, dann ist es halt nicht sachlich, wenn du immer wieder nur die negativen Seiten repräsentierst während du alle positiven Aspekte relativierst, wenn du nochmal Nachtreten musst wenn der Spieler schon weg ist, dann ist es halt nicht mehr „nur“ Kritik.

Ein hater in dem Zusammenhang muss nicht unbedingt jemand sein der persönlich beleidigt oder Vulgär wird, sondern ist einfach jemand dessen Kritik obsessiv, unsachlich oder einseitig ist.

Kann dir auch versichern das im Englisch sprachigen Raum so Wörter wie „love“ „hate“ viel freizügiger benutzt werden als in der Deutschen Sprache.

Also in dem Sinne, du musst nicht jemanden „Hassen“ um ein „Hater“ zu sein.

„Kritik muss erlaubt sein“, ist immer wieder die Entschuldigung die man hört wenn Leute ihr eigenes über die Stränge schlagen verteidigen wollen ( Meine damit jetzt nicht explizit dich ).

Oft scheint es so zu sein das die jenigen die sachliche Kritik üben sich angegriffen fühlen wenn jemand den Ausdruck „hater“ benutzt auch wenn sie selber gar nicht gemeint sind, leider bieten sie damit aber auch oft jenen die nur emotional oder unsachlich kritisieren eine Ausrede hinter der sie sich dann verstecken können.

Wenn deine Kritik eines Spielers immer wieder nur auf deiner Interpretation oder reinen Spekulationen basiert, dann ist es halt nicht sachlich, wenn du immer wieder nur die negativen Seiten repräsentierst während du alle positiven Aspekte relativierst, wenn du nochmal Nachtreten musst wenn der Spieler schon weg ist, dann ist es halt nicht mehr „nur“ Kritik.

Ein hater in dem Zusammenhang muss nicht unbedingt jemand sein der persönlich beleidigt oder Vulgär wird, sondern ist einfach jemand dessen Kritik obsessiv, unsachlich oder einseitig ist.

Kann dir auch versichern das im Englisch sprachigen Raum so Wörter wie „love“ „hate“ viel freizügiger benutzt werden als in der Deutschen Sprache.

Also in dem Sinne, du musst nicht jemanden „Hassen“ um ein „Hater“ zu sein.

Ja das geht aber munter in beide Richtungen. Es wird auch häufig versucht ungewünschte Meinungen mit dem Begriff "Hater" zu eliminieren . Das ist der gleiche Deckmantel wie "Man wird ja noch Kritik äußern können". Also das geht in die andere Richtung genauso schnell. Da versucht nur jeder für sich die vermeintlich höherwertige moralische Position einzunehmen und den jeweils anderen in Misskredit zu bringen. Albern!

Ich habe mich natürlich nicht persönlich angesprochen gefühlt, war aber bei den Ducksch Diskussionen munter dabei. Und nach meiner Einschätzung war da kein notorischer Hater dabei. Deshalb habe ich mich dazu geäußert.

Die Definition von "Hater" sehe ich auch etwas anders. Wenn jemand halt immer das gleiche Argument bringt, dann ist das nicht haten finde ich. Dann brennt das halt jemanden unter den Nägeln. Gibt ja keine festgelegte Anzahl wie häufig man ein Argument benutzen darf. Zumal, wenn dann reihenweise genau aus diesem Grund, eben nach Meinung dieses einen Users, die Spiele vergeigt werden. Dann fühlt er sich halt bestätigt und das kann stimmen oder eben auch nicht!

Natürlich bevorzuge ich auch den sachlichen Austausch und einseitige Post überlese ich zumeist relativ schnell, aber eine Berechtigung haben eben auch unsachliche und einseitige Posts meiner Meinung nach. Ist ja nun auch nicht jeder DrDr von und zu. Hingegen vulgär, beleidigend oder Schlimmeres klares No Go. Aber grundsätzlich sollte schon jeder so Kritik äußern dürfen wie er es möchte oder auch kann. Da sollte man niemanden ausschließen! Das dann der Kritiker auch Kritik bekommt ist im Austausch legitim, deshalb fahren ja hier auch ab und zu die Leudde hoch!

Wenn jemand halt immer das gleiche Argument bringt, dann ist das nicht haten finde ich.

Ich habe zwar ein loses Gedächtnis, aber wenn gewisse Personen in quasi jedem Spieltagsthread wenn es für Werder suboptimal läuft, nur persönliche Beleidigungen "argumentieren" ("Der ist eh zu blöde", "Der ist ein Versager", usw.), immer wieder auf einen Spieler und den Trainer beschränkt, dann finde ich es schwierig noch Argumente dafür zu finden, dass diese Personen keine Hater sind.

Vor allem wenn man diese Personen in den Spielen wo es gut lief, nie gelesen hat.

Ich habe zwar ein loses Gedächtnis, aber wenn gewisse Personen in quasi jedem Spieltagsthread wenn es für Werder suboptimal läuft, nur persönliche Beleidigungen "argumentieren" ("Der ist eh zu blöde", "Der ist ein Versager", usw.), immer wieder auf einen Spieler und den Trainer beschränkt, dann finde ich es schwierig noch Argumente dafür zu finden, dass diese Personen keine Hater sind.

Vor allem wenn man diese Personen in den Spielen wo es gut lief, nie gelesen hat.
Das sind auch keine Argumente für mich, sondern eher Frust. Ein Argument wäre die inhaltliche Darstellung warum einer versagt oder blöd ist. Wenn das einmalig passiert ist das sicherlich i S. der Frustbewältigung irgendwie OK. Wenn das wirklich immer wieder erfolgt finde ich das Minimum nervend und frage mich ob das mit den Forumsregeln konform geht. Sowas kann man dann als "haten" bezeichnen.

Ja das geht aber munter in beide Richtungen. Es wird auch häufig versucht ungewünschte Meinungen mit dem Begriff "Hater" zu eliminieren . Das ist der gleiche Deckmantel wie "Man wird ja noch Kritik äußern können". Also das geht in die andere Richtung genauso schnell. Da versucht nur jeder für sich die vermeintlich höherwertige moralische Position einzunehmen und den jeweils anderen in Misskredit zu bringen. Albern!

Ich habe mich natürlich nicht persönlich angesprochen gefühlt, war aber bei den Ducksch Diskussionen munter dabei. Und nach meiner Einschätzung war da kein notorischer Hater dabei. Deshalb habe ich mich dazu geäußert.

Die Definition von "Hater" sehe ich auch etwas anders. Wenn jemand halt immer das gleiche Argument bringt, dann ist das nicht haten finde ich. Dann brennt das halt jemanden unter den Nägeln. Gibt ja keine festgelegte Anzahl wie häufig man ein Argument benutzen darf. Zumal, wenn dann reihenweise genau aus diesem Grund, eben nach Meinung dieses einen Users, die Spiele vergeigt werden. Dann fühlt er sich halt bestätigt und das kann stimmen oder eben auch nicht!

Natürlich bevorzuge ich auch den sachlichen Austausch und einseitige Post überlese ich zumeist relativ schnell, aber eine Berechtigung haben eben auch unsachliche und einseitige Posts meiner Meinung nach. Ist ja nun auch nicht jeder DrDr von und zu. Hingegen vulgär, beleidigend oder Schlimmeres klares No Go. Aber grundsätzlich sollte schon jeder so Kritik äußern dürfen wie er es möchte oder auch kann. Da sollte man niemanden ausschließen! Das dann der Kritiker auch Kritik bekommt ist im Austausch legitim, deshalb fahren ja hier auch ab und zu die Leudde hoch!

Ja, ich glaube wir sind uns da schon Grundsätzlich im großen und Ganzen einig.

Lese deine Posts auch eigentlich sehr gerne, auch wenn ich meist anderer Meinung bin. Finde es auch persönlich schön wenn man anderer Meinung sein kann und sich trotzdem austauschen kann ohne gleich Beleidigend zu werden.

Wir verfallen aber auch natürlich gerne in diese „ us vs them mentality“ obwohl halt nicht jedes Disagreement bedeutet das man sich bei allen Themen komplett gegenübersteht.

Du, normal kann man mit dir recht vernünftig diskutieren und ich denke, das war hier auch eine relativ niveauvolle Diskussion. Wenn du das nun runterziehen musst, ist das sehr schade.

Ich muss gestehen, dass ich gestern und vielleicht auch zuletzt ab und zu mal übers Ziel hinausgeschossen bin. Trennung, Alkohol, allgemeiner Frust. Bin ich nicht stolz drauf, aber so ist manchmal das Leben…

Tut mir auf jeden Fall leid, wenn ich einige von euch unangemessen blöd angemacht habe. Das gilt übrigens auch für JSFive, falls du hier noch still mitliest.

auf der Sachebene finde ich nur 2 Millionen Euro für Ducksch trotzdem zu wenig und hätte ihn für den Preis lieber noch ein Jahr hierbehalten.

GWG

Zuletzt bearbeitet:
Back