Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Wenn man Piza hier eine sportliche Perspektive in Form einer sportlich wie menschlich funktionierende Mannschaft gegeben hätte, wäre seine Karriere vermutlich bei Werder zu Ende gegangen. Aber wenn man zwei Jahre in Folge mit einer ähnlichen Schlafmützigkeit gleiche Fehler macht bzw. sie nicht abstellt, so braucht man sich auch nicht wundern, wenn man damit einen Spieler vergrault, der sich hier stets sehr wohl gefühlt hat.
:tnx:Jep, aufgrund unserer großartigen Aussichten. der Teilnahme an...keinem weiteren Wettbewerb und der sich anbahnenden Verpflichtungen, die womöglich im Kreise dt. Zweitligamannschaften zu finden sind, ist es natürlich völlig abwegig, daß sich ein Spieler dieses zum Ende seiner Karriere nicht mehr geben möchte.

Oh Oh Claudio :D - Der Flirt zwischen Bayern und Dzeko wird heißer, es kann sein das Piza nicht der Olic Nachfolger wird, sondern der Nachfolger von Nils Petersen. Als Stürmer Nr. 3 ein Jahr zwischen Bank und Tribüne zu pendeln - da würd ich dem Delgado für dessen Beraterleistung aber nen dicken Blumenstrauß in die Hand drücken :D

Oh Oh Claudio :D - Der Flirt zwischen Bayern und Dzeko wird heißer, es kann sein das Piza nicht der Olic Nachfolger wird, sondern der Nachfolger von Nils Petersen. Als Stürmer Nr. 3 ein Jahr zwischen Bank und Tribüne zu pendeln - da würd ich dem Delgado für dessen Beraterleistung aber nen dicken Blumenstrauß in die Hand drücken :D

War doch eigentlich abzusehen, dass die Bayern nicht nur mit Gomez und Pizarro in die Saison starten werden und ich glaube, dass das Piza auch vorher klar war ...

Lieber Bankdrücker bei den Bayern als Leistungsträger bei Werder und Vorbild für unsere kleinen ! Und das für geschätzte 20% mehr Gehalt !

Pizarro = Söldnerseele
Unglaublich :stirn:

Lieber Bankdrücker bei den Bayern als Leistungsträger bei Werder und Vorbild für unsere kleinen ! Und das für geschätzte 20% mehr Gehalt !

Pizarro = Söldnerseele

Er kassiert also lieber 5 Millionen in München für das eine Jahr, als sichere 8 Millionen hier in Bremen für die nächten zwei Jahre. Zudem dann noch der Wechsel zu diesem sportlich total unattraktiven Verein. Was für ein Söldner....

Ich finde Söldner sympathisch. Die kämpfen für Geld und nicht aus ideologischen Gründen und wenn der Kampf verloren ist, fliehen sie rechtzeitig oder laufen zur Gegenseite über, weil ihnen ihr Leben und Wohlergehen wichtiger ist als irgendein ideologischer Blödsinn.

Der einzige, der im Profifußball streng genommen kein "Söldner" ist, ist dieser lustige, alte Baske, der kostenlos spielt. Das nenn ich Dankbarkeit...:D

Pizarro = Söldnerseele

Pizarro ist ein Söldner! So wie jeder andere Profifussballer auch ein Söldner ist. Sie wollen grundsätzlich mit ihrem Beruf möglichst viel Geld verdienen. Alle anderen Dinge spielen idR eine untergeordnete Rolle und das ist doch ganz normal und in keinster Weise verwerflich. Ich verstehe diese naive und romantisierende Sicht nicht die viele Fans oft haben. Er muss das tun was für ihn am besten ist und nicht das was für Werder am wichtigsten ist.

Das er dauerhaft auf der Bank sitzen wird sehe ich als nicht soo sicher an. Ein Pizarro in guter Form kann sich ganz sicher gegen einen Gomez außer Form durchsetzen und Dzeko muss sich in München auch erstmal akklimatisieren. CP kaum. Er ist halt sehr ehrgeizig mit mE manchmal einem Hang zur Selbstüberschätzung warum sollte der die sportliche Herausforderung scheuen? Ist doch für ihn in München auch ein Anreiz.

CP hat immer wieder von der CL geträumt oder von der EL gesprochen und er ist seit zwei Jahren permanent mit dem erreichten unzufrieden. Und der derzeitige Kurs dürfte ihm doch auch nicht so schmecken. WErder backt finanziell kleine Bröttchen und damit vermutlich auch sportlich. Aber will CP das? Oder will ich nicht lieber um Titel spielen. Und ist es dann nicht wohl besser wenn er geht?

Der einzige, der im Profifußball streng genommen kein "Söldner" ist, ist dieser lustige, alte Baske, der kostenlos spielt. Das nenn ich Dankbarkeit...:D

Auch der ist "Söldner" gewesen denn auch der hat irgendwann mal seinen Amateurverein verlassen um bei einem Profiklub Geld zu verdienen. Und ganz umsonst spielte der auch nicht... er bekam den Profit aus seinen Trikotverkäufen... und die sind nicht gering gerade weil er auf sein Gehalt verzichtet hat. Und sein Trikot verkäuft sich immernoch wie geschnitten Brot.

@maddin so dämlich ist Etxeberria also nicht;)

Also muss ein Spieler von der G-Jugend an bei seinem Verein spielen und dort bleiben, um nicht als Söldner zu gelten? Und dann darf er auch geld annehmen? :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back