Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte diskutiert hier über Claudio Pizarro und nicht darüber, was hier welcher User von welchem anderen User, seiner Art der Kritikäußerung etc. hält. Dafür könnt Ihr diesen Thread nutzen:

Klick

Danke & GWG opalo

Bitte diskutiert hier über Claudio Pizarro und nicht darüber, was hier welcher User von welchem anderen User, seiner Art der Kritikäußerung etc. hält. Dafür könnt Ihr diesen Thread nutzen:

Klick

Danke & GWG opalo

Sollte sich das auf meinen letzten Beitrag bezogen haben, dann möchte ich klarstellen, dass ich ihn in Verbindung zu Beitrag #18252 geschrieben habe. Ist vielleicht nicht ganz so ersichtlich gewesen.

Sollte sich das auf meinen letzten Beitrag bezogen haben, dann möchte ich klarstellen, dass ich ihn in Verbindung zu Beitrag #18252 geschrieben habe. Ist vielleicht nicht ganz so ersichtlich gewesen.

Nein, es bezog sich auf die gesamte zuletzt geführte Diskussion, die hier einfach nicht reingehört. Ich schaue auch später noch, ob ich Teile verschieben kann, ohne, dass die Leserlichkeit (in beiden Threads) darunter leidet.

Man muss einfach auch mal sehen und bedenken, dass Heynckes diese Saison in wichtigen Spielen oftmals nur Müller brachte, weil nicht mehr Qualität auf der Bank vorhanden war. Ein Pizarro hätte da sicher auch seine Einsatzeiten bekommen.
Müller ist einer der intelligentesten und besten Fussballer in der Bundesliga, zudem flexibel einsetzbar. Also ich wäre mir da nicht so sicher, zumal Pizarro eine andere Rolle zugedacht sein dürfte. Das wäre im skizzierten Fall auch schon letzte Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders gewesen.

Ich habe diverse Beiträge, auf die sich mein obiger Post bezieht, verschoben. Falls sie also jemand vermisst, bitte

hier

schauen.

Und damit bitte zurück zu Piza...

Müller ist einer der intelligentesten und besten Fussballer in der Bundesliga, zudem flexibel einsetzbar. Also ich wäre mir da nicht so sicher, zumal Pizarro eine andere Rolle zugedacht sein dürfte. Das wäre im skizzierten Fall auch schon letzte Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders gewesen.

Ich stimme dir absolut zu, dass Müller einer der intelligentesten Spieler der Liga ist. Aber es ging mir gar nicht darum Müller in direkter Konkurrenz zu Pizarro zu sehen. Ich wollte nur darlegen, was Heynckes ja selbst gesagt hat, nämlich dass der Kader in der Breite zu schwach besetzt war. Es gab gegen Ende der Saison nur noch die Entscheidung Kroos oder Müller, die meist für Kroos ausfiel. Hätten die Bayern einen Pizarro gehabt, dann hätte Heynckes sicherlich Gomez nicht immer durchspielen lassen, sondern neben Müller noch ein weiteres mal ausgewechselt. Deshalb denke ich eben auch, dass Pizarro in der neuen Saison seine Einsatzzeiten bekommen wird.

Ich stimme dir absolut zu, dass Müller einer der intelligentesten Spieler der Liga ist. Aber es ging mir gar nicht darum Müller in direkter Konkurrenz zu Pizarro zu sehen. Ich wollte nur darlegen, was Heynckes ja selbst gesagt hat, nämlich dass der Kader in der Breite zu schwach besetzt war. Es gab gegen Ende der Saison nur noch die Entscheidung Kroos oder Müller, die meist für Kroos ausfiel. Hätten die Bayern einen Pizarro gehabt, dann hätte Heynckes sicherlich Gomez nicht immer durchspielen lassen, sondern neben Müller noch ein weiteres mal ausgewechselt. Deshalb denke ich eben auch, dass Pizarro in der neuen Saison seine Einsatzzeiten bekommen wird.

:tnx:

Zudem wäre es ja auch denkbar das Heynckes sein System umstellt und wieder mit 2 Stürmern agieren lässt

zudem kann ich mir gut vorstellen, dass einem bald 34jährigem der Gedanke nur ab und an von Beginn in einem Topteam um Titel zu spielen, oder wenn`s brennt gegen Ende eines engen Spiels zu kommen und Alarm zu machen besser gefällt, als jedes Match der Heilsbringer sein zu müssen, von welchem auch wenn`s hier und da mal zwickt erwartet wird zu kicken und die Kartoffeln aussem Feuer zu holen!

Zudem wäre es ja auch denkbar das Heynckes sein System umstellt und wieder mit 2 Stürmern agieren lässt

Relativ unwahrscheinlich mit Robben und Ribery auf den Flügeln...

zudem kann ich mir gut vorstellen, dass einem bald 34jährigem der Gedanke nur ab und an von Beginn in einem Topteam um Titel zu spielen, oder wenn`s brennt gegen Ende eines engen Spiels zu kommen und Alarm zu machen besser gefällt, als jedes Match der Heilsbringer sein zu müssen, von welchem auch wenn`s hier und da mal zwickt erwartet wird zu kicken und die Kartoffeln aussem Feuer zu holen!
Gibts hier keinen Gefällt mir Button?^^ :thumb:

Wenn man Piza hier eine sportliche Perspektive in Form einer sportlich wie menschlich funktionierende Mannschaft gegeben hätte, wäre seine Karriere vermutlich bei Werder zu Ende gegangen. Aber wenn man zwei Jahre in Folge mit einer ähnlichen Schlafmützigkeit gleiche Fehler macht bzw. sie nicht abstellt, so braucht man sich auch nicht wundern, wenn man damit einen Spieler vergrault, der sich hier stets sehr wohl gefühlt hat.

so war es nicht gemeint - ich finde, dass einfach das Gesamtpaket des FC Vize München - lieber ne Scheißsaison als sowas - besser ist. Er spielte ja nicht ohne Grund dort die längste Zeit seiner Karriere! Pizarro wurde nicht vergrault, die Alternative war einfach eine Bessere.

Auch wenn es so nicht gemeint war, so geht das eine ins andere über. Wenn einer den Alleinunterhalter spielen muß, weil die anderen Mitspieler nicht mitziehen, dann verliert man irgendwann die Lust, in dieser "Mannschaft" mitzuspielen. Piza mußte sich von der letzten Hinrunde abgesehen in den letzten 2 Jahren sehr oft die Bälle aus dem MF selber holen, weil von dort nix kam. Außerdem hat Piza schon im Laufe ´der Spielzeit 10/11 angekündigt, daß sein Verbleib bei Werder über 11/12 hinaus auch von einer EC-Teilnahme abhängt.

Niemand.

Was wiederum recht beklagenswert ist, da es der Anknüpfungspunkt einer völlig sinnlosen, aber lustigen Diskussion mit vielen :stirn: :wall: und :ugly: werden könnte.

Daher behaupte ich ganz einfach mal: Es ist ihm leicht gefallen.

Ob es Pizarro schwer oder nicht so schwer gefallen ist, wird in der werder.de Meldung von seiner Entscheidung vielleicht etwas klarer
http://www.werder.de/de/profis/news/39199.php , ist darüberhinaus reine Spekulation und sollte hier nicht wirklich Gegenstand der Diskussion sein, da dies, wie Sofatester schon richtig schrieb, wahrscheinlich nur dazu führen würde, eine vielleicht lustige, aber ziemlich sinnlose Diskussion wiederaufleben zu lassen, die, wenn überhaupt, besser im Kleinkriegsthread stattfinden sollte, da sie dortin sowieso verschoben würde, wenn sie so abläuft, wie das solcherlei Diskussionen in der Regel tun.

Freut mich für Pizarro, dass er trotz seiner Verletzungsanfälligkeit, seines hohen Alters und seiner grottenschlechten Leistungen in der Vergangenheit noch mal den Sprung zu einem der Top-5-Vereine in Europa schafft... :grinsen:

Freut mich für Pizarro, dass er trotz seiner Verletzungsanfälligkeit, seines hohen Alters und seiner grottenschlechten Leistungen in der Vergangenheit noch mal den Sprung zu einem der Top-5-Vereine in Europa schafft... :grinsen:

Da Rosenberg ja eigentlich in der Rückrunde der bessere Stürmer war, muss der demzufolge bei Chelsea anheuern. Über dem Vize-CL-sieger steht ja nur noch der Titelträger.

Ich frage mich gerade, wie viel Wut, Missgunst und/oder verletzte Eitelkeit nötig ist, um so über einen verdienten Werderspieler zu urteilen. :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back