Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ausgerechnet auf Bayerns Ersatzbank will er nun seine Karriere beenden?

traurig, traurig!:(

aber damit kann man sicher ein paar Pferdchen verdienen :cool:

Ich finde das dermaßen arrogant von Euch, automatisch davon auszugehen, dass er ständig auf der Bank sitzt.
Nur weil er Werder verlässt, wird ihm hier jetzt mit Zynismus begegnet und über Nacht vergessen,was er alles für uns getan hat. Piza hat in einer über weite Teile der Saison grottenschlechten Mannschaft mit 18 Treffern die viertmeisten Tore erzielt. Es ist überhaupt noch nicht vorhersehbar, ob sich Gomez Form hält, Heynckes weiterhin konsequent mit einer Spitze stürmen lässt, wie sehr er rotiert usw...
Piza ist nach wie vor ein Topstürmer, darum hat ihn nämlich dieser Top-Club auch verpflichtet und was hier abgeht,ist doch reine Selbstverleumdung, nur weil man enttäuscht ist, dass er geht....

Ich finde das dermaßen arrogant von Euch, automatisch davon auszugehen, dass er ständig auf der Bank sitzt.
Nur weil er Werder verlässt, wird ihm hier jetzt mit Zynismus begegnet und über Nacht vergessen,was er alles für uns getan hat. Piza hat in einer über weite Teile der Saison grottenschlechten Mannschaft mit 18 Treffern die viertmeisten Tore erzielt. Es ist überhaupt noch nicht vorhersehbar, ob sich Gomez Form hält, Heynckes weiterhin konsequent mit einer Spitze stürmen lässt, wie sehr er rotiert usw...
Piza ist nach wie vor ein Topstürmer, darum hat ihn nämlich dieser Top-Club auch verpflichtet und was hier abgeht,ist doch reine Selbstverleumdung, nur weil man enttäuscht ist, dass er geht....
Deshalb haben ihm die Superbayern auch ein Wahnsinns-1-Jahresvertrag gegeben :rolleyes: es ist genauso arrogant zu glauben, er könne Gomez verdrängen, denn um es mit deinen Argumenten zu sagen, der hat die zweitmeisten Tore erzielt! Von seinen CL Toren ganz zu Schweigen.
Claudio weiß glaub ich selbst am Besten, dass er Einwechselspieler wird und auch nicht der einzige Sturmtransfer, den Bayern tätigen wird.

Achso sorry. Da du ja zumindest sachlich gefragt hast, antworte ich dir gerne.

Wo ich eine Zensur sehe? Nirgendwo. Es gibt allerdings Leute wie mich, die Pizarro's Auftreten in einigen Spielen der RR als lustlos empfunden haben. Das habe ich in dem einen Beitrag beschrieben.

Sobald aber diese Kritik aufkommt, wird man hier "angeklagt", dass wir ohne Pizarro noch schlechter darstehen würden und, dass dieser ja 18 Tore geschossen hat. Niemand hier kann nachweisen, dass Pizarro von der Vertragssituation abgelenkt war, aber man darf doch zumindest Vermutungen aufstellen, um ein vergleichsweise schwache RR zu erklären. Der Post von maddin ist ein gutes Beispiel für diesen Beissreflex. Ich empfinde es einfach so wie im Rosenberg-Thread unter der Saison. Es haben sich hier zwei Partein gebildet: Eine verteidigt Pizarro vor jeglicher Kritik und eine übertreibt nicht selten. Beispiele werden ich dafür nicht wirklich nennen müssen, denn dieses Verhalten findest du, wenn du hier ein wenig zurückblätterst.

Mein Satz, dass man kritisieren dürfe, bezog sich dabei nicht einmal explizit auf einen User, sondern auf die Grundhaltung in diesem Thread.

Mit Verlaub, aber ich kann keinen Beißreflex erkennen. Es wurden ebenfalls genug Argumente und mögliche Gründe für seine schwächere Phase genannt, jenseits der Behauptung, Pizarro würde sich bewusst hängen lassen. Um diese unerträglichen Äußerungen aber ging es und eigentlich sollte sich jeder sportbegeisterte Werder-Fan gegen solcherlei Äußerungen verbal zur Wehr setzen.

Süffisanterweise sind da ja teilweise User dabei, die sich in der Vergangenheit zu Recht der Behauptung einiger erwehrten, dass Aaron Hunt nur vor Vertragsverlängerungen entsprechend gute Leistungen bringen würde. Für Hunt wurde des weiteren während seiner sportlichen Tiefphase nach möglichen Erklärungen für seine schlechten Leistungen gesucht und man ist fündig geworden.. Beispielsweise haben einige offensichtlich erkannt, dass er ein mentales Problem hatte und seine Leistung nicht abrufen konnte. Man gestand ihm also eine Formkrise und schlechte Phase zu.

Merkwürdigerweise wurden für die abfallenden Leistungen von Pizarro solcherlei Gründe ja gar nicht in Betracht gezogen. Dass er angeschlagen für uns spielte, dass er als einer der besten Bundesligastürmer überwiegend gedoppelt wurde, dass er unter Umständen eine einfache Formkrise haben könnte oder die miserable Rückrunde die wir insgesamt spielten, finden in den Augen derjenigen, die andere Gründe sehen wollen, keine Berücksichtigung.

Eben um jene Äußerungen von entsprechenden Usern geht es und insbesondere um die User, die unterschiedliche Maßstäbe auf unterschiedliche Spieler anwenden, wie im Beispiel Hunt-Pizarro und dann noch in unverschämter Weise andere als Pizarro-Fanboy, -Jünger usw. darstellen wollen. Es lebe die Doppelmoral!

Was geht hier denn ab ? Wenn man die letzten Seiten so liest, bekommt man ja den Eindruck, bei einer Internet-Sitzung der Judäischen Volksfront dabei zu sein. :lol:

Ich würde einigen Herren hier empfehlen, mal den Rechner aus zu machen und die Kackstelzen für einen Lauf um den Block zu schwingen. Danach eine Holunderkaltschale zu sich zu nehmen und schon ist das Werder-Forum wieder ein Hort voller netter Menschen............. :applaus:

Herrjeh...

Es gibt sehr sehr wenig zu den Leistungen Pizarros zu sagen.

1.) Ohne ihn wären wir vermutlich abgestiegen
2.) Ohne ihn wären wir definitiv nicht ins Europa-League Finale gekommen

Danke für nix, Piza... Sei froh, dass du bei uns spielen durftest. Und bei deiner Anfälligkeit ist es sicher auch viel zu viel verlangt, dass du zum Ende deiner Karriere noch mal international spielen willst.

Nimm es doch einfach wie einige Leute hier im Forum. Gib dich mit dem Mittelmaß ab. Genau wie die, die hier Schreiben und noch ein wenig Sachverstand besitzen...

Sorry, mein Beitrag ging keineswegs gegen Piza sondern gegen Bayern!

Piza ist einer meiner Lieblingsspieler.

Aber Bayern setzt auf seine eingespielte junge Mannschaft und ich nehm mal an, dass sie Piza gekauft haben, da er Werder verlässt und sie nicht wollten, dass ein anderer Verein ihn bekommt. Er wird als Konkurrenz geachtet und vom Markt genommen. Das heiß aber nicht, dass sie ihn regelmäßig spielen lassen.

Sorry, mein Beitrag ging keineswegs gegen Piza sondern gegen Bayern!

Piza ist einer meiner Lieblingsspieler.

Aber Bayern setzt auf seine eingespielte junge Mannschaft und ich nehm mal an, dass sie Piza gekauft haben, da er Werder verlässt und sie nicht wollten, dass ein anderer Verein ihn bekommt. Er wird als Konkurrenz geachtet und vom Markt genommen. Das heiß aber nicht, dass sie ihn regelmäßig spielen lassen.

Na, das ist ja ein ziemlicher Lacher... Piza hat die Möglichkeit, sich erneut bei den Bayern durchzusetzen. Wie kommst du auf die abenteuerliche Aussage "die ach so bösen Bayern" würden "Pizarro vom Markt nehem".?

Hast du noch einen Blick für die Realität? Nimmst du eine Aussagen aus der Bild-Zeitung? Oder hast du einfach nur einen unfassbaren Verlust der Realität.

Die Münchener haben Pizarro genommen, weil er eine hervorragende Qualität besitzt. Mal abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit. Aber, auch das werden die einberechnet haben.

Pizarro ist ein Spieler, der sich in einer unterirdisch spielenden Mannschaft als ein Qualitätsgarant herauskristallisiert hat. Das ist ken Schlaudraff und kein Petersen, die vermutlich nur gekauft wurden, um sie aus dem Markt heraus zu halten.

Nicht die Bayern sind schuld an dem Wechsel. Das kann sich in erster Linie Herr Schaaf aus seine Fahne schreiben. Aber es ist ja generell immer einfacher, Anderen die Schuld zu geben.

ist ja alles amüsant und lustig, aber jetzt dann auch so langsam mal wieder zurück zum thema.

sollte kein weiterer topstürmer verpflichtet werden, gehe ich schon sehr davon aus, dass pizarro gerade bei der dreifachbelastung der bayern zu ausreichend einsätzen kommen wird und eben nicht nur bankwärmer sein wird. er unterscheidet sich in seinen fähigkeiten dann doch ziemlich von gomez und wäre in bestimmten spielen auch wirkungsvoller als dieser. das sollte der trainer dann vor dem jeweiligen spiel abwägen und dann ruhig auch rotieren. mit seinen technischen fertigkeiten und seiner fähigkeit den ball zu halten, hätte er den bayern zb im finale gegen chelsea sehr geholfen.

@ tsubasa

deine Argumente sind gut

und mit etwas Abstand betrachtet ist es auch aus Sicht von Piza verlockender zum Karriereende nochmal die Chance auf irgendeinen Titel zu haben, als beim Werderschen Neuanfang zu helfen :(

Mich verwundert doch was hier zum Teil für eine Schärfe in den Beiträgen drinsteckt.Und dies im Thread über CP ,einem Spieler der nicht mehr für Werder spielt.Ich für meinen Teil danke ihm für seine Tore und damit ist diesesThema für mich abgeschlossen und gehört der Vergangenheit an.

Mich verwundert doch was hier zum Teil für eine Schärfe in den Beiträgen drinsteckt.Und dies im Thread über CP ,einem Spieler der nicht mehr für Werder spielt.Ich für meinen Teil danke ihm für seine Tore und damit ist diesesThema für mich abgeschlossen und gehört der Vergangenheit an.

Sorry für OT, aber bei dem Wort "Schärfe" musste ich direkt hieran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=BHZJfFeMLkk

Ganz ehrlich, um wieder etwas zum Thema zurückzukehren, wundert mich Pizarros Wechsel zu Bayern nicht wirklich. Bei Bayern landet er nochmal bei einem richtig großen Topklub, zudem kennt er den Verein aus seiner ersten Bayern-Zeit in- und auswendig. Werder wird, wenn kein Wunder geschieht, die nächsten ein, zwei Jahre auf keinem Fall unter den ersten drei Mannschaften in der Liga stehen, bei Bayern hingegen hat er jedes Jahr die Chance auf drei Titel. An Gomez wird er bei Bayern zwar nicht vorbeikommen, aber Bayern wird wie gewohnt in drei Wettbewerben teilnehmen, zudem wird den meisten Nationalspielern die EM in den Knochen stecken und von Seiten der Bayern wurde bereits angekündigt, dass Pizarro aufgrund seiner Spielweise durchaus die Möglichkeit zulässt, dass das Bayern-System in Zukunft auch zwei Stürmer vorsieht - des Weiteren könnte Pizarro auch als hängende Spitze agieren. Ich persönlich glaube nicht, dass Pizarro ausschließlich auf der Bank sitzen wird.

Man muss einfach auch mal sehen und bedenken, dass Heynckes diese Saison in wichtigen Spielen oftmals nur Müller brachte, weil nicht mehr Qualität auf der Bank vorhanden war. Ein Pizarro hätte da sicher auch seine Einsatzeiten bekommen. Aber man hat halt nicht Petersen für Gomez gebracht, weil man das für einen zu großen Qualitätsverlust hielt und das selbst in Spielen, in denen Gomez nichts gelang. Von daher wird vieles davon abhängen, wer noch der dritte Stürmer der Bayern ist. Denn Olic ist ja weg und Petersen hoffentlich auch :) und dann brauchen sie ja noch einen, weil zwei Stürmer zu wenig sind. Ist der dritte Stürmer keine "Granate" dann wird Pizarro einige Einsatzzeiten bekommen.

Zudem zeigt ja auch die Tatsache, dass er den Einjahresvertrag angenommen hat, dass es ihm nicht ums Geld geht, sondern, dass er nochmal Titel gewinnen will.

Zu den Leistungen in Teilen der Rückrunde, will ich nur sagen, dass wir einen Trainer haben, der entscheidet wer spielt und der nach Traningseindrücken und Wissen die besten Spieler aufstellt. Pizarro spielte Woche für Woche, also wird TS keine Lustlosigkeit oder Arbeitsverweigerung erkannt haben. Dazu weiss man nicht, wie verletzt er wirklich in die Spiele ging und ob sein Kopf woanders war oder nicht, kann man auch nicht nachweisen. Pizarro ist jedoch so ein "abgewichster Hund" und erfahrener Spieler, dass ich nicht denke, dass ihn seine Vertragssituation mental geschwächt hat. Er hatte einfach auch mal ein Formtief.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back