Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Unterstellungen gegen Pizarro sind absolut lächerlich.

Pizarro hat hier zum saisonende unter Schmerzen gespielt, sich bis zum vertragsende für den Verein aufgerieben und alles gegeben. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Sein vertrag mit werder ist zuende und wenn er gerne noch auf höchstem niveau mitmischen will, ist das für mich nachvollziehbar. Das entspricht seiner Klasse, die er bei uns bewiesen hat.

Die Unterstellungen gegen Pizarro sind absolut lächerlich.

Pizarro hat hier zum saisonende unter Schmerzen gespielt, sich bis zum vertragsende für den Verein aufgerieben und alles gegeben. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Sein vertrag mit werder ist zuende und wenn er gerne noch auf höchstem niveau mitmischen will, ist das für mich nachvollziehbar. Das entspricht seiner Klasse, die er bei uns bewiesen hat.

In der Tat und ich finde sie auch flegelhaft. Der Spieler hat dieses Jahr 18 Tore für uns erzielt und ich glaube, dass er nur ein einziges Mal häufiger in einer Bundesligasaison getroffen hat. Meiner Erinnerung nach ist es bei Pizarro überhaupt nichts Außergewöhnliches, dass er Phasen hatte, in denen er fast nach Belieben traf und Phasen, in denen es eben nicht lief, was im übrigen für Stürmer generell nichts Außergewöhnliches ist.

Es ist nur außergewöhnlich, wenn man sich einbildet, dass so eine Leistung, wie Pizarro sie in der Hinrunde aufzeigte, das Normalmaß darstellen muss und ihm in diesem Zusammenhang und nach dem Vereinsaustritt noch bewusste Leistungsverweigerung in die Schuhe schieben möchte.

Der Spieler hat seit seiner Rückkehr – sowohl national als auch international - herausragende Leistungen für unseren Verein aufgezeigt und wunderschöne Tore erzielt und man sollte lieber seine Leistungen in der Gesamtheit Revue passieren lassen, als sich auf eine schlechtere Phase zu fixieren.

mmh also man hat es ja eigentlich schon die ganze Zeit gewusst. Aber jetzt wo es offiziell ist, kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden.:(

Eben, weil die Begleitumstände doch etwas merkwürdig waren.

Nee, absolute, traurige Wahrheit! Und wer Augen im Kopf hatte und was von Fussball versteht, der hat das auch mit der ganz dicken rosaroten Brille erkennen können!

Manche brauchen die aber, damit sie nicht von der Realität eingeholt werden.

Dieses Recht haben nur Spieler, die bis zum Schluß alles für den Verein geben... wie Wiese zb.

Pizarro hätte man schon im März zu den ehemaligen schieben können.

Stimmt, denn ab da waren seine Leistungen unter aller Sau. Wie sagte noch jemand zu mir im Stadion "Pizarro hat auch gespielt, hab ich gar nicht gemerkt"

Wenn Pizza genügend Respekt vor den verletzten Fanseelen gehabt hätte, anstatt sich in Machtspielchen mit dem Verein zu üben, dann müssten wir jetzt nicht darüber diskutieren.
Wir malen uns die Welt wie sie uns gefällt ... wenn ein Pizarro shicen geht, dann stinkt das genauso.
Am Ende waren seine Leistungen einfach nicht mehr dieselben wie in der Hinrunde und das ganze fing zufälliger weise nach den Querelen um die Vertragsverlängerung an, seltsam was?
Wer mag kann von mir aus gerne weiter in seiner Pizarro Bettwäsche einschlafen und als Betthupferl seine Sammelbildchen küssen. Dadurch werde ich mir hier allerdings nicht mein Recht auf freie Meinungsäusserung verbieten lassen.

Aus Respekt vor den Fans hätte ich erwartet, daß er bis zum letzten Tag alles gibt. Auch er hat einen großen Anteil daran, daß der SVW die EL-Plätze nicht erreicht hat. Und ja, böse ist, wer Böses dabei denkt. Ich bin gerne böse. :D

Und das ist auch gut zu. Piza hat es verdient, dass er bis zum 30.06. als Teil der Mannschaft geführt wird :)

So wie die Fans es verdient gehabt hätten, daß er bis zum letzten Spieltag alles gibt.

Der Spieler hat seit seiner Rückkehr – sowohl national als auch international - herausragende Leistungen für unseren Verein aufgezeigt und wunderschöne Tore erzielt und man sollte lieber seine Leistungen in der Gesamtheit Revue passieren lassen, als sich auf eine schlechtere Phase zu fixieren.

:beer:

Endlich normale Leute.

Fußballer sind keine Maschinen und nicht jede schwächere Phase eines Spielers hat etwas mit solchen dingen wie "Leistungsverweisgerung" oder dergleichen zu tun. Oder wenn man liest, die Leistungen wären "unter aller Sau" gewesen, dann fragt man sich, ob die Leute, die sowas schreiben, vielleicht ein Hobby sich suchen sollten, von dem sie etwas verstehen. Also nichts mit fußball.

Pizarro hatte eine schwächere Phase zum Saisonende. Aber erstens hat Werder in dieser Phase Kackfußball gespielt und es kam sehr wenig aus dem Mittelfeld, zweitens hatte er permanent Schmerzen und war nicht richtig fit und drittens hat er sich sichtbar reingehängt, Bälle geholt und erarbeitet. Er hat also alle Mindestanforderungen mehr als erfüllt, hat sich für jeden, der das Spiel versteht, ersichtlich reingehängt.

Die versuche, ihm nachträglich wegen des abgangs am Zeug zu flicken, sind stillos und sagen etwas über diejenigen aus, die es tun. Nichts jedoch vermögen sie über Pizarro auszusagen.

In der Tat und ich finde sie auch flegelhaft. Der Spieler hat dieses Jahr 18 Tore für uns erzielt und ich glaube, dass er nur ein einziges Mal häufiger in einer Bundesligasaison getroffen hat. Meiner Erinnerung nach ist es bei Pizarro überhaupt nichts Außergewöhnliches, dass er Phasen hatte, in denen er fast nach Belieben traf und Phasen, in denen es eben nicht lief, was im übrigen für Stürmer generell nichts Außergewöhnliches ist.

Es ist nur außergewöhnlich, wenn man sich einbildet, dass so eine Leistung, wie Pizarro sie in der Hinrunde aufzeigte, das Normalmaß darstellen muss und ihm in diesem Zusammenhang und nach dem Vereinsaustritt noch bewusste Leistungsverweigerung in die Schuhe schieben möchte.

Danke für diesen treffenden Beitrag :thumb:

Und das hat er nicht? (Siehe maddins Aussagen)

Sicherlich ist übermäßige Kritik nicht angebracht, aber ich hatte bei ihm das Gefühl, dass er sich mehr mit seiner Zukunft, als mit Werder beschäftigt hat. Das hat seine Leistung doch sehr eingeschränkt. Das darf ja wohl erwähnt werden.

Und mal ehrlich er hat ein sehr gutes Gehalt bekommen, damit er sich national und international für Werder den Arach aufreißt. Das war sein Job.

Trotzdem danke für das hier geleistete und alles Gute für die Zukunft!

Ich finde es bedenklich, dass man einen Spieler, der hier über die Jahre gesehen Großartiges geleistet hat, nicht für eine schwächere Phase kritisieren darf. Da muss man doch differenzieren können...

Ich finde gut das das Thema endlich durch ist! Und auch wenn ich Bayern wahrlich nicht leiden kann ist mir es lieber das er wieder dort gelandet ist als wenn er für Schlacke gespielt hätte! Ich denke auch das es jetzt DIE Chance für unsere Mannschaft ist da sie bei weitem nicht mehr so ausrechenbar ist wie mit Claudio!

Natürlich darf man ihn kritisieren, das bestreitet doch auch keiner. Aber was ihm hier teilweise vorgeworfen wird, ist einfach nicht ok.

Und wenn sich dann noch ein User hinstellt, und sagt, dass es kein Vergleich zu Klose wäre (wo ich ihm bis dahin ja recht gebe, denn was Klose abgezogen hat, war die größte Enttäuschung, die ich je von einem Werder-Spieler erlebt habe - der User sieht es nur leider anders herum - denn der arme Mirek wurde im schlimmen Bremen ja böse gemobbt) dann kann ich mich nur noch kaputt lachen.

Pizarro hat hier auf Gehalt verzichtet und unser Niveau jahrelang deutlich angehoben und jetzt entsprechende Vorwürfe zu erheben, ist einfach lächerlich. Manche User haben wohl, wenn man dem Namen glauben darf, zuviel Tote Hosen gehört...

Ich finde es bedenklich, dass man einen Spieler, der hier über die Jahre gesehen Großartiges geleistet hat, nicht für eine schwächere Phase kritisieren darf. Da muss man doch differenzieren können...

Das muss durchaus erlaubt sein, keine Frage. Das Problem liegt hier aber eben an dem differenzieren - da hauen einige nämlich total überharte Kritik auf die Rückrunden-Leistung raus ;).

Insofern danke für alles, Claudio. Aber Bayern hätt's nun nicht wirklich noch mal sein müssen, und vor allem hätte der Abschied ein bisschen schöner ablaufen können!

Genau um das differennzieren geht es ja. Natürlich hatte Piza ne lange schlechte Phase. Und dafür muss man ihn kritisieren dürfen. Aber einige hier reden anhand der schlechten Phase und seiner "Kündigung" alles schlecht und erwähnen mit keinem Wort mehr seine Tore der HR und den Umstand, dass wir ohne ihn ganz dumm ausgesehen hätten.

Das selbe bei Wiese. Obwohl Werder ihn nicht mehr wollte, wurde auf ihm in völlig unakzeptabler Weise herumgehackt obwohl er ganz sicher einer war, der sich immer für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat. Ich war nie der große Wiese-Fan aber was ihm hier User hinterhergeworfen haben, war unter aller Kanone.

Und wenn dann noch Leute kommen und das alles mit Kotz-Klose vergleichen........

Natürlich darf man ihn kritisieren, das bestreitet doch auch keiner. Aber was ihm hier teilweise vorgeworfen wird, ist einfach nicht ok.

Das muss durchaus erlaubt sein, keine Frage. Das Problem liegt hier aber eben an dem differenzieren - da hauen einige nämlich total überharte Kritik auf die Rückrunden-Leistung raus ;).
Insofern danke für alles, Claudio. Aber Bayern hätt's nun nicht wirklich noch mal sein müssen, und vor allem hätte der Abschied ein bisschen schöner ablaufen können!

Genau um das differennzieren geht es ja. Natürlich hatte Piza ne lange schlechte Phase. Und dafür muss man ihn kritisieren dürfen. Aber einige hier reden anhand der schlechten Phase und seiner "Kündigung" alles schlecht und erwähnen mit keinem Wort mehr seine Tore der HR und den Umstand, dass wir ohne ihn ganz dumm ausgesehen hätten.
Das selbe bei Wiese. Obwohl Werder ihn nicht mehr wollte, wurde auf ihm in völlig unakzeptabler Weise herumgehackt obwohl er ganz sicher einer war, der sich immer für Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat. Ich war nie der große Wiese-Fan aber was ihm hier User hinterhergeworfen haben, war unter aller Kanone.

Diesbezüglich sind wir doch mehr oder weniger einer Meinung.;)

Was Pizarro hier geleistet hat, ist einfach stark gewesen, daran darf überhaupt kein Zweifel bestehen. Er war auch ein ganz großer Faktor, dass wir diese überragende Ausgangslage nach der HR hatten. Ebenso bin ich aber auch der Meinung, dass wir durch seinen großen Leistungsabfall in der RR, diese gute Lage versaut haben. Dass das gesamte Team schlecht war, bestreite ich ebenfalls nicht. Ich habe Pizarro über ein Großteil der RR als gehemmt gesehen. Er wirkte auf mich in mehreren Spielen, natürlich gabs Ausnahmen, einfach unkonzentriert und lustlos. Deshalb kam auch die Vermutung bei mir auf, dass das mit seiner Vertragssituation zusammenhängt. Dass er mit Absicht schwach aufgetreten ist, werfe ich ihm absolut nicht vor.

Das ist einfach meine persönliche Einschätzung zu seiner RR. Ich fand ihn als Menschen immer sehr angenehm, demnach hat diese Einschätung absolut keinen antipathischen Hintergrund. Ich finde, dass einem jeden eine solche Einschätzung zusteht und es kommt mir hier vor, als käme auf solche eine Einschätzung sofort ein Beissreflex. Dass die Kritik an dem Spieler teilweise sehr überzogen ist, sehe ich genauso. Ich denke zudem, dass hier zu viel schwarz-weiß gesehen wird. Differenzieren ist diesbezüglich wohl ein passendes Wort.

ausgerechnet auf Bayerns Ersatzbank will er nun seine Karriere beenden?

traurig, traurig!:(

aber damit kann man sicher ein paar Pferdchen verdienen :cool:

Wenn Du diese "Zensur" schon so bedenklich empfindest, dann wäre eine Bennenung dieser Zensur-Forderung ja mal sehr interessant. Ich kann jedenfalls keine entdecken.

Hier geht es um andere Dinge, als um die Kritik der reinen sportlichen Leistung von Claudio Pizarro und die sind mehr als bedenklich.

:wall:

Zu diesem Schwachsinnsbeitrag ein paar Anmerkungen:

1. Mir ist nicht aufgefallen, dass Kritik an Pizarro hier verboten wäre und von den Mods sofort gelöscht würde. Anders aber ergibt die Phrase "...kritisieren darf." aber schlechterdings keinen Sinn. Denn man "darf" alles, was nicht verboten ist - und verboten ist Kritik an Pizarro in diesem Forum ganz offenkundig nicht, sonst stünde es in den Forenregeln.

2. Zusätzlich zu Verboten gibt es noch Tabus, also Dinge, über die man nach allgemeiner Konvention nicht redet (wohl aber reden darf, weil ein Tabu kein Verbot ist), weil das reden über ein Tabu Unbehagen bereitet und sich nur unter größtem Widerwillen überhaupt aussprechen lässt. Ein solches Tabu liegt bezüglich der Kritik an Pizarros Leistungen aber ebensowenig vor. Vielmehr sind alle User der Ansicht, dass Pizarro zuletzt keine Bestleistungen gebracht hat.

3. Insofern stellt die weinerliche Aussage, dass man "...kritisieren darf" nichts weiter als den plumpen Versuch dar, die eigenen Aussagen und die eigene "Kritik" (die ja in Bezug auf Vorwürfe wie "Leistungsverweigerung" keine Kritik ist, sondern eine Unterstellung) der Kritik zu entziehen, also ein Tabu in der Kritik der eigenen Meinung aufzustellen. Es soll damit untersagt werden, dass jemand Meinungen kritisiert im wahrsten Wortsinne, also der Unwahrheit überführt.

4. Überall dort, wo ein solcher Anschlag auf die Wahrheit verübt werden soll, in der der Streit ums bessere Argument durch das stupide Beharren auf der je eigenen Meinung ersetzt werden soll, welches jede Debatte überflüssig macht und das gemeinsame Suchen nach Erkenntnis in einen fruchtlosen Streit ums Rechthaben verwandelt, darf das Schwachsinnswort "differenzieren" nicht fehlen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back