Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein paar schlechte Tage hatte Pizarro auch schon früher gehabt, nur da hat es niemanden sonderlich gestört.

Und jetzt auf einmal ist es zu viel?

Ich glaube, so Einiges redet man sich jetzt selbst ein, um später seinen Abgang leichter zu verkraften.

Allerdings.

Ich war nie ein großer Pizarro-Fan und ich bin auch kein Freund dieser sehr teuren und unkreativen Rückholaktion gewesen. Ebensowenig wäre ich dafür, den Vertrag nochmals zu für Werder-Verhältnisse äußerst grenzwertigen Konditionen noch über 2013 hinaus zu verlängern.

Wenn man sich aber hier durchliest, wie durch völlig überzogene, im schlimmsten Unterstellungsstil über Pizarro hergezogen wird, um einen möglichen (!), aber keineswegs feststehenden Abgang sich schönzureden, wenn man sieht wie Pizarro hier als Abzocker, als einer, der absichtlich schlecht spielt oder keine Lust mehr hat, weil er auch mal zwei Spiele in Folge in einer grausamen Mannschaft nicht wie so oft in der Hinrunde es allein herumreißt mit seinen Toren, dann ist das einfach nur noch erbärmlich und ein dermaßen mieses Niveau, das nicht einmal in der Kritik an Spielern wie Rosenberg erreicht wird.

Denn während alle, die Rosenberg nicht mehr sehen wollen, einhellig der Meinung sind, dass Rosenberg mit Sicherheit ein netter Kerl ist, der wie andere Spieler auch das versucht einzubringen, was er kann, wird hier dem Leistungsträger der letzten Jahre ohne jeden schlüssigen Beleg unterstellt, er habe keinen Bock, spiele mit Absicht schlecht oder provoziere aus Kalkül eine Sperre. Da fehlen mir bei so viel Ehrlosigkeit schlicht 99 Cent am Euro. Da kann ich nur noch kotzen.

:wuerg:

Es macht doch auch überhaupt keinen Sinn, Pizarro zu unterstellen, dass er absichtlich schlecht spielen würde. Das hat er nie getan und tut es auch aktuell nicht. Warum sollte er auch? Er braucht keinen Abgang zu provozieren, er ist ablösefrei und kann gehen wohin auch immer er will. Warum also in seinen letzten paar Auftritten für Werder (sofern er gehen sollte) seinen Kultstatus hier leichtfertig aufs Spiel setzen.
Pizarro hat wie die ganze Mannschaft zweimal schlecht gespielt und das muss man ihm einfach auch zugestehen.

Hmm, vielleicht ist im schlicht und einfach der ganze Medienrummel um seine Person zuviel... Ich halte ihn immernoch für einen großartigen Stürmer und hoffe das er morgen mal wieder zeigt was in ihm steckt! :dance::dance::dance:

Wenn man sich aber hier durchliest, wie durch völlig überzogene, im schlimmsten Unterstellungsstil über Pizarro hergezogen wird, um einen möglichen (!), aber keineswegs feststehenden Abgang sich schönzureden, wenn man sieht wie Pizarro hier als Abzocker, als einer, der absichtlich schlecht spielt oder keine Lust mehr hat, weil er auch mal zwei Spiele in Folge in einer grausamen Mannschaft nicht wie so oft in der Hinrunde es allein herumreißt mit seinen Toren, dann ist das einfach nur noch erbärmlich und ein dermaßen mieses Niveau, das nicht einmal in der Kritik an Spielern wie Rosenberg erreicht wird.

Ich finde es sehr bezeichnend, daß gerade Du solche Aussagen tätigst.

Und, Pizarro spielt nicht erst seit zwei Spielen schlecht - da redest Du Dir auch etwas schön.

Und, Pizarro spielt nicht erst seit zwei Spielen schlecht - da redest Du Dir auch etwas schön.

Dieses Posting enthält zwei Sätze. Und beide Sätze sind falsch.

Zum ersten Satz: Ich habe mich nicht entblödet, Spielern absichtlich miese Leistungen oder Arbeitsverweigerung zu unterstellen. Denn solche Unterstellungen, seien sie gegen einen Spieler gerichtet oder gegen Mannschaften, sind immer falsch, da sie sich nicht beweisen lassen. Es lässt sich nur sagen, dass die Leistungen schlecht sind, nicht aber, warum das so ist, zumindest nicht, wenn man es mit der einstellung oder den Motiven des Spielers, die man nicht kennen kann, begründet.

Der zweite Satz ist falsch, da Pizarro in seinen letzten beiden Spielen schlechte Kritiken bekommen hat (zu Recht), im seinem letzten Spiel davor dagegen ein Tor und einen Assist beigetragen hat und zum Beispiel die Kicker-Note 2 erhalten hat. Insofern war die Ausssage, dass Pizarro seit 2 spielen schlecht spielt, völlig richtig und Deine völlig falsch.

:tnx:
Aber vielleicht ist das aktuelle Leistungsbild von CP die andere Seite eines Fussballers, der langsam aber doch (?) sicher seinem Alter Tribut zollen muss?
Falls ja, ist jedes Topangebot von mindestens 2-Jahren Laufzeit als risikobehafteter Invest zu betrachten;)

Aber vielleicht ist das aktuelle Leistungsbild von CP die andere Seite eines Fussballers, der langsam aber doch (?) sicher seinem Alter Tribut zollen muss?

Welch Zufall, dass er gerade während den Verhandlungen seinem Alter Tribut zollen muss...

Ich behaupte nicht dass Pizarro absichtlich schlecht spielt oder Arbeitsverweigerung betreibt, absolut nicht. Aber ich behaupte, dass diese Verhandlungen absolut nicht dienlich sind für seine Leistung, und er mit seinen Gedanken (vielleicht unabsichtlich) schon komplett woanders ist.

Aber ich behaupte, dass diese Verhandlungen absolut nicht dienlich sind für seine Leistung, und er mit seinen Gedanken (vielleicht unabsichtlich) schon komplett woanders ist.

Ein Segen für jede GF eines Unternehmens, denn da man "Reisende nicht aufhalten soll und kann", dürfte KA bereits jetzt nach Alternativen auf dem zur Zeit noch nicht "überhitzten" Markt suchen.

Dass Spieler sich Gedanken machen oder durch den Vertragspoker abgelenkt werden könnten, mag so sein oder auch nicht. Es sind in jedem Fall unbewiesene und gegen den Spieler gerichtete Unterstellungen, die sich nicht beweisen lassen.

Was wir dagegen sehen können, ist eine grottenmiese Mannschaft, die im ganzen Spiel vielleicht 5 Bälle unfallfrei nach vorne gespielt bekommt. Da kann man natürlich ebenso sagen, dass Pizarro dieser Gurkentruppe oft genug den Popo gerettet hat mit seinen Leistungen.

Jedem Leistungsträger muss man auch mal 2-3 schwächere Spiele in Serie zugestehen, solange es nicht zum Dauerzustand wird. Dass darum so ein Fass aufgemacht wird, liegt eben daran, dass man sich wie der gehörnte Exfreund aufführt, weil Pizarro es auch nur wagt zu überlegen, ob er vielleicht in einer besseren Mannschaft besser Fußball spielen will, ganz so als wäre dies eine moralisch verwerfliche Handlung.

Zum ersten Satz: Ich habe mich nicht entblödet, Spielern absichtlich miese Leistungen oder Arbeitsverweigerung zu unterstellen. Denn solche Unterstellungen, seien sie gegen einen Spieler gerichtet oder gegen Mannschaften, sind immer falsch, da sie sich nicht beweisen lassen. Es lässt sich nur sagen, dass die Leistungen schlecht sind, nicht aber, warum das so ist, zumindest nicht, wenn man es mit der einstellung oder den Motiven des Spielers, die man nicht kennen kann, begründet.

Ich habe lediglich gesagt, daß es merkwürdig anmutet, daß gerade dieser Spieler, der in der Hinrunde so überragend gepunktet hat, diese Leistung in der Rückrunde nicht mehr bringt. Ferner habe ich gesagt, daß man vermuten könnte, daß es auch mit dem ganzen Vertragsgeplänkel zusammenhängen kann. Was daran nun falsch ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der zweite Satz ist falsch, da Pizarro in seinen letzten beiden Spielen schlechte Kritiken bekommen hat (zu Recht), im seinem letzten Spiel davor dagegen ein Tor und einen Assist beigetragen hat und zum Beispiel die Kicker-Note 2 erhalten hat. Insofern war die Ausssage, dass Pizarro seit 2 spielen schlecht spielt, völlig richtig und Deine völlig falsch.

Warst nicht Du es letztens, der Kickernoten für nicht besonders aussagekräftig hielt? Immer gerade so wie Du es brauchst. Und Piza bekommt schon seit Beginn der Rückrunde hier von diversen Usern keine tollen Noten mehr.

Dass Spieler sich Gedanken machen oder durch den Vertragspoker abgelenkt werden könnten, mag so sein oder auch nicht. Es sind in jedem Fall unbewiesene und gegen den Spieler gerichtete Unterstellungen, die sich nicht beweisen lassen.

Was wir dagegen sehen können, ist eine grottenmiese Mannschaft, die im ganzen Spiel vielleicht 5 Bälle unfallfrei nach vorne gespielt bekommt. Da kann man natürlich ebenso sagen, dass Pizarro dieser Gurkentruppe oft genug den Popo gerettet hat mit seinen Leistungen.

Jedem Leistungsträger muss man auch mal 2-3 schwächere Spiele in Serie zugestehen, solange es nicht zum Dauerzustand wird. Dass darum so ein Fass aufgemacht wird, liegt eben daran, dass man sich wie der gehörnte Exfreund aufführt, weil Pizarro es auch nur wagt zu überlegen, ob er vielleicht in einer besseren Mannschaft besser Fußball spielen will, ganz so als wäre dies eine moralisch verwerfliche Handlung.

In Ansätzen ist Deine Argumentation natürlich auch richtig, aber für unsere Ausrichtung für die neue Saison wäre immo eine erledigte Personalie der Kategorie CP von großer Bedeutung.
Es wäre schön, wenn CP intern seinen Entschluss bereits kundgetan hätte bzw. hat.

ist eigentlich eher eine allgemeine feststellung, aber passt derzeit aufgrund der aktualität in den pizarro-thread.
einschätzungen von spielern und ihren fähigkeiten werden viel zu häufig in einem zu kleinen zeitfenster getroffen, das folglich insbesondere nicht einmal lang zurückliegende leistungen außen vor lässt und in dem sinne auch bereits bewiesene fußballerische möglichkeiten für kommende spiele ausblendet.
da braucht es häufig nur 2-3 spiele am stück, in denen ein spieler wenig überzeugt, schon werden seine leistungen pauschal als grausam bezeichnet und spieler zum teufel gewünscht.
derzeit trifft das am ehesten auf pizarro zu, aber im verlaufe der saison auch auf fritz, prödl, affolter, ignjovski usw. usf.
hunt ist in dem sinne wohl, besonders vor dieser saison, das schlimmste opfer dieses phänomens gewesen.
aber so schnell wie man abgeschrieben wird, wird man eben auch wieder hochgejubelt. etwas mehr weitblick wäre oft lesenswerter.

ist eigentlich eher eine allgemeine feststellung, aber passt derzeit aufgrund der aktualität in den pizarro-thread.
einschätzungen von spielern und ihren fähigkeiten werden viel zu häufig in einem zu kleinen zeitfenster getroffen, das folglich insbesondere nicht einmal lang zurückliegende leistungen außen vor lässt und in dem sinne auch bereits bewiesene fußballerische möglichkeiten für kommende spiele ausblendet.
da braucht es häufig nur 2-3 spiele am stück, in denen ein spieler wenig überzeugt, schon werden seine leistungen pauschal als grausam bezeichnet und spieler zum teufel gewünscht.
derzeit trifft das am ehesten auf pizarro zu, aber im verlaufe der saison auch auf fritz, prödl, affolter, ignjovski usw. usf.
hunt ist in dem sinne wohl, besonders vor dieser saison, das schlimmste opfer dieses phänomens gewesen.
aber so schnell wie man abgeschrieben wird, wird man eben auch wieder hochgejubelt. etwas mehr weitblick wäre oft lesenswerter.

:tnx: Damit hast du absolut Recht. Das wird sich im Fußball auch nie ändern. Wer ein wenig Weitsicht hat, der kann auch vergangene Leistungen einschätzen und geht nicht davon aus, dass die zuletzt gebrachten Leistungen endgültig sind. Das sehe ich vor allem bei Fritz und Ignjovski. Dass Pizarro ein überragender Fußballer ist, hat er in der HR, aber auch zum Teil in der RR gezeigt.

Trotzdem darf man schon hinterfragen, warum Pizarro so unmotiviert WIRKT.

Zur Frage, wo hier direkt oder indirekt Pizarro Leistungsverweigerung oder ein schlechter Charakter, kein voller Einsatz oder dergleichen völlig unbewiesen unterstellt wird, habe ich mal alle Beiträge der letzten Seiten rausgesucht, in denen soetwas zu lesen war, ob ausdrücklich oder implizit:

Hat der kein Bock mehr oder was ist da los? Wie kann man so unmotiviert und lustlos im Sturm agieren......?

Unbegreiflich

Sorry, aber sowas nennt man Arbeitsverweigerung!
Sowas geht mal garnicht Claudio!

Habe das Gefühl, dass er schon seit geraumer Zeit weiss, dass er Werder verlässt und einfach kein Bock mehr hat.
Übrigens mir scheinen auch so ein paar andere Kicker eher wenig motiviert.

Wäre das verwunderlich? Die Spieler sehen doch auch, was bei Werder abgeht. Dies ist sicherlich nicht professionell, aber menschlich.

Auch ich hatte den Eindruck das er mit Werder schon abgeschlossen hat.

Geht so. Wenn man 4 Mio. im Jahr verdient, kann man sich zumindest den Rest der Saison der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, auch wenn es danach woanders hingeht.

Für so eine Einstellung auf dem Platz darf keine Ausrede herhalten.

Der soll mal endlich Klartext sprechen. Wenn er denn dann verkündet hat, dass er geht, kann man den Typen endlich auf die Bank setzen. Dann lieber MR, der dann doch zumindest das versucht, was im Rahmen seiner Möglichkeiten, zu realisieren ist.

Das ist auch und vor allem menschlich eine einzige Enttäuschung, wie der schon die ganze RR angeht. So lange man hier allerdings hofft, er verlängert seinen Vertrag, dürfen wir ihm noch beim Traben zuschauen.

Jo, eine absolute Frechheit sein Auftreten in der RR. Dafür gibt es keine Entschuldigungen. Er hat den Luxus, einen ultra fetten Vertrag bei Werder zu unterzeichnen oder woanders noch mehr zu verdienen. Dann soll er sich zumindest den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.

Werders Leistungsabfall in der RR hat extrem viel mit dem Auftreten des ehemaligen Fanlieblings zu tun. Er sollte wissen, was er mit seiner Erfahrung und seiner Qualität an Verantwortung trägt.

Ganz ehrlich: Er war mal mein Lieblingsspieler, die Sympathien hat er sich durch viele Faktoren bei mir verspielt.

Man fragt sich wirklich immer mehr was mit ihm eigentlich los ist. Hat er tatsächlich schon im Kopf mit Werder abgeschlossen? Nur wie es anders geht, zeigt ja der Herr Wiese! Für mich ist das menschlich ne ähnliche Enttäuschung wie Naldo.

OK, ich gebe dir Recht, von der gesamten RR zu sprechen, ist etwas übertrieben.

Zu Beginn der RR sah das noch anders aus. In den letzten 6 Spielen (Ausnahme Hannover) wirkte er jedoch einfach lustlos und psychisch abwesend, spielte oft egoistisch. Dazu kommen seine 2 Spiele Sperre. Das ist eine Tendenz, die man beobachten kann und die man sich aufgrund des "Vertragspokers" erklären muss. Er lässt sich zu einer Phase der Saison hängen, in der als Führungsspieler vieles bewirken kann.

Man kann die RR nicht alleine an ihm festmachen, dennoch sollte er wissen, wie wichtig er als Führungsspieler und Offensivkraft ist. Da kann man zumindest erwarten, dass er sich voll konzentriert reinhängt, auch wenn ihm nicht alles gelingt. Und das Gefühl habe ich absolut nicht, eher im Gegenteil.

Pizarro und Klose kann man nicht miteinander vergleichen. Im Gegensatz zu Klose stehen die Fans trotz der Gerüchte weiter hinter Pizarro.

Er ist aber nicht die über alles erhabene und unantastbare heilige Kuh. Und seit seiner Sperre spielt er sich einen absoluten Shice zusammen und das darf man kritisch sehen und auch sagen. Sein Vetrag läuft bis zum 30.06. und so lange hat er seine Leistung zu bringen.

Kann es sein, dass er sich einfach nicht mehr schlimm verletzen will. . . Jetzt wo er im Moment ja noch keinen neuen Vertrag für de nä. Saison hat???

Ist doch logisch, denn wenn ihm jetzt z.B. Was an den Bändern passiert. . . Dann wars das mit dem "letzten grossen" Vertrag!

Aber mit halber Kraft kann man eben auch gegen Abstiegsclubs nix reißen.

Also, klar, böse Unterstellung, aber ist der Kopf nicht Frei, kann der Körper keine 100% bringen. Jeder der Leistungssport macht oder gemacht hat, weiß das!

Gruss
D. A.

wenn man böse wär könnte man annehmen, dass das Verpassen der EL ein netter Grund wär winke winke zu sagen und zu den Bauern zu wechseln auf was es dann doch letzten Ende noch raus läuft................ au dat wär grausam!

Was mich dabei am Meisten aufregt, dass es so scheint als würde er nicht wollen.Ballverspringen etc kann ja passieren, aber bei ihm wirkt es derzeit so als hätte er keinen Bock.

Claudio macht es einem gerade sehr leicht. Es fällt einem zusehendst leichter ihn demnächst nicht mehr in Bremen zu sehen.

Dazu die unnötige Rote.
Und es geht gar nicht so um den schlechten Tag à la gewollt, aber nicht gekonnt, sondern dass bei ihm das Wollen zu fehlen scheint.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back