Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab das genaue Datum gerade nachgeschaut es war der 24. Mai 1980. Ein wunderschöner Sonnentag. Und in der zweiten Halbzeit war es ziemlich still in der Ostkurve. 4 Tore von Woodcock. Ich habe damals 40- oder 50-jährige Werderfans gesehen, die hemmungslos geweint haben. Ich war gerade 15 und werde diesen Tag sicher nie vergessen.
Aus dem Grund finde ich, das man nicht behaupten kann, das wir nicht so untergehen können wie die aus HH.
Uns ist das passiert, dem Erzgegner aus Stellingen (noch) nicht.

Um das zu komplettieren, ich war auch am 8.Mai 2004 in München im Olympiastadion und den Tag vergesse ich auch nicht. :D

Ich hab das genaue Datum gerade nachgeschaut es war der 24. Mai. Ein wunderschöner Sonnentag. Und in der zweiten Halbzeit war es ziemlich still in der Ostkurve. Ich habe damals 40- oder 50-jährige Werderfans gesehen, die hemmungslos geweint haben. Ich war damals 15 und werde diesen Tag sicher nie vergessen. Aus dem Grund finde ich, das man nicht behaupten kann, das wir nicht so untergehen können. Uns ist das passiert, dem Erzgegner aus Stellingen (noch) nicht.

Um das zu komplettieren, ich war auch am 8.Mai 2004 in München im Olympiastadion und den Tag vergesse ich auch nicht. :D

:applaus::)

Wo wir gerade bei der Geschichts- und Märchenstunde sind (sorry für OT):

Ich war bis auf den letzten Sieg, das 2:5, bei jedem Bundesligasieg von Werder in München dabei und der schönste nach dem 3:1 zur Meisterschaft war der erste, das sagenumwobene 3:4 mit dem Kopfballeigentor von Olli Reck im November 1991. (Tore: Rufer, Bode, Kohn und Borowka plus ein zu Unrecht nicht gegebenes 2. Tor von Kohn)

Die Bauern standen ja damals ganz bescheiden in der Tabelle, der Werder-Fanblock war mit dem Song: "Zweite Liga, Bayern ist dabei" im ganzen Stadion zu hören und nebenan konnten wir die völlig geschockten Gesichter der Bauern-Erfolgsfans geniessen, die diesen Song in der Minute alle geglaubt haben... :D

Zurück zum Thema: Piza sollte sich einen Wechsel auf die Bauern-Bank gut überlegen, nachdem die dieses Jahr die CL gewinnen, werden sie nächste Saison nichts mehr reissen.

Ganz ehrlich: Ich wünsche mir echt, das Pizarro bleibt. Aber ich bin von dem ganzen Thema nur noch genervt!!! :rolleyes: Wann ist bloß Schluss mit dem Hin und Her und den ewigen Spekulationen?!!! Lieber Pizza, beende das doch endlich, sei es in die eine oder andere Richtung!

Ich bin genau deiner Meinung.Dieses herumgeeiere von Pizarro das Gequatsche von Naldo, oder die Aussagen von Sokratis sind sowas von kontraproduktiv.Ausgerechnet jetzt zu heissen Phase der Meisterschaft bringt dies noch zusätzlich Unruhe in eine verunsicherte Mannschaft.Pizarro sollte Klartext reden ob ergeht oder nicht.Und KA muss klare Verhältnisse schaffen und sich nicht von einem,wenn auch wichtigen Spieler, auf dem Kopf tanzen lassen.

Man muss den Ball flachhalten.

Die EL ist für Werder, das hat Allofs betont, finanziell nicht bedeutsam. Da kommen, nach Abzug von Steuern, nur sehr geringe Geldbeträge rein. Rechnet man dann die PRämien etc. gegen, ist das so ziemlich ein Nullsummenspiel. Verpassen wir die EL, passiert erstmal finanziell so gut wie nix.

Um Handlungsspielraum für talentierte oder unter Wert spielende Leute zu haben und um den fehlgeplanten Kader umzubauen, sind die Abgänge der vermeintlichen Leistungsträger dringend notwendig. Nur ohne solche Megaverdiener wie Pizarro kann das Gehaltsniveau auf ein sinnvolles Maß gebracht werden und die Last auf mehrere Schultern verteilt werden. Das Modell "Pizarro macht schon die Tore" ist einfallslos und in 1-2 Jahren ohnehin Makulatur. Dann lieber früher umsteuern und einen neuen Pizarro suchen, der noch fit und hungrig ist.

Dass es nächstes Jahr auch rumpeln kann und auf und abs geben wird, ist doch völlig normal und auch nicht problematisch. Problematischer ist diese Abhängigkeit von ein paar Namen, die auch nicht immer das bringen, wofür sie stehen, die viel Kohle verdienen und rummaulen, wenn wir mal drei Spiele verlieren. Ich sehe mir dann lieber 11 Leute an, die hier spielen weil es eine gute Chance für sie ist. So machen es Vereine wie Nürnberg, Mainz etc. im kleineren Rahmen.
Kann ich nur unterstreichen!
Im Grunde sind die Weichen längst gestellt,von dem Konzept zu weichen,finanziell von wenigen Hochkarätern aufgefressen zu werden.
Und genau bei diesen Hochkarätern vermisse ich auch inzwischen den bedingungslosen Willen aus dem Rest der Saison alles heraus zu holen.
Die Identifikation mit dem Verein ist einfach nicht mehr da.
-Oder hat einer mal in dieser prekären Situation einen mitreissenden Appell an die ganze MannschAFT gehört,"Jungs,wir müssen jetzt zusammenhalten und dann packen wir das!"?
Ich nicht!Ich höre nur noch,Vertragsverhandlungen,Heimatwünsche und Ansprüche an die nächste Saison!
Mich nervt das nur noch!
Lieber mit einer völlig neuen Truppe in die nächste Saison gehen,als dieses Geschachere weiter zu ertragen.
Wahrscheinlich wäre der Aufenthalt in der EL auch nur von kurzer Weile,-und damit finanziell völlig unbedeutend.
Weg mit "Altlasten",zurück auf den Teppich und sich wieder freuen,wenn die Mannschaft mal wieder richtig guten Fußball spielt.
Werder steigt so oder so nächste Saison nicht ab,aber die nächsten guten Jahre stehen vor der Tür,wenn man Mut zu einem echten Schnitt hat.
Und von diesem Schnitt sind weder Herr Allofs noch Herr Schaaf,aus meiner Betrachtung,ausgenommen!

Kann ich .....
Und von diesem Schnitt sind weder Herr Allofs noch Herr Schaaf,aus meiner Betrachtung,ausgenommen!

das kann ich nur sowas von unterschreiben. . . Allein, es wird nicht passieren. Leider. 1. Ist Die selbstkritik ist in den letzten Jahren leider etwas verloren gegangen. 2. gehört es zum " guten Ton" bei Werder -glaubt man- niemanden vor die Tür zu setzen. Da muss schon einer selber gehen. Und da wären wir wieder bei 1. ;)

Gruss
D. A.

P.S. Pizarro kann gehen!

etwas ot

Geschichts und Märchenstunde ist immer wieder am schönsten und muss sein !!!
Mist in München war ich nie aber immer in Berlin Pokalendspiele und da war der Sieg im Elferschiessen gegen die Bayern MEIN Highlight. Ich stand schon im Ausgang mit bestem Freund und dann hat Lothar M. verschossen, Latte oder drüber...Latte glaub ich, und weiter gings...und wenn ich mich richtig erinner kam dann zum Siegtreffer auch noch Frank Rost und ich hab gezittert geschrien getanzt yippiehhhhhhhhhhhhhh. Und Gas-Gerd Bundeskanzler hat den Pokal übergeben als Werderfan...oder stand daneben...grübel...

Was kam nach dem Abstieg 1980? Kuno Klötzer und der sofortige Wiederaufstieg. Und dann Otto R. und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf...Hoffe lieg nicht falsch !!!? :confused::D

Schönstes Werdererlebnis ever das erste Wunder von der Weser: 6:2 Sieg im halboffenen Nebelstadion gegen Spartak Moskau in der Verlängerung nachdem wir 1:4 dort verloren hatten. WAS FÜR EIN GEILES SPIEL. Burgsmüller dabei ausser Rand und Band und Otto R. rannte wie wild über den Platz damals...der Wahnsinn und das als Jugendlicher Werderfan. Mein Held damals war Frank Neubarth.

ot ende

Kann mir nicht vorstellen, dass Pizarro bleibt wenn es ein fixes Angebot aus München gibt. Vermute fast das ist schon geklärt und auch jeder von uns würde das Angebot annehmen an seiner Stelle, es ist einfach so verlockend, vor allem in dem Profialter 34 Jahre. Da kommen weitere Verletzungen, Rotation ist daher perfekt, dazu die perfekte med Abteilung vom Müller Schönling, Titel fast garantiert, tolles Disco-Umfeld und hübsche Schicksen weit und breit, Vampirella Matthäus sucht auch immer noch nach der komischen österreichischen Scheidung von Loddar den neuen heimlichen Lover...Ausserdem ist Pizarro in München mit Polizei und Staatsanwaltschft auf Du und Du, man kennt sich nach zweimal 1,1 Promille und Führerscheinentzug und folglich scheint ihm das Bier dort ja auch zu schmecken...und so könnte ich verdammte Axt die Liste noch endlos weiterführen inkl. Qualität der Mitspieler oder Ulli H.s sozial grosszügig väterliche Fürsorge selbst wenn er Teile der Allianz-Arena abfakeln würde... :D ...Ich hab Pizarro so gern aber langsam abgehakt, leider.
Auf der anderen Seite eine Tür geht zu und dafür eine andere auf. Lebbe geht weiter...Was ich kaum verstehe hier die Vermutung, dass Wiese auch dem SVW abhanden kommt...!? Naldo will weg und soll dann gehen was solls, aber Wiese ist für mich echt wichtig für das Team, die Sieg-Quote ist wesentlich höher mit ihm verglichen mit Ersatztorhütern bei uns, oder täusche ich mich da ? Wiese brennt für den SVW und möchte ja bleiben, daher sollte man sich da doch einigen können. Es kann ja nur um das Gehalt gehen und da wird Wiese auch Abstriche machen müssen aber ist das nicht zu regeln? Wer nimmt ihn sonst und hat soviel Kohle? Bleiben nicht viele...Wolfsburg...Schalke wohl kaum, beim BVB wird Weidenfeller noch nicht aufhören...HSV 2.Liga never ever...?

Okay der Peruaner will weg...! Ist auch okay, angeblich hat er ja bereits gekündigt, in München soll Rafinia seine Mietwohnung räumen, Wohnungseigentümer ist kein anderer als Pizarro...auf seine alten Tage möchte er noch mal einen kräftigen Millionenbetrag kassieren...!

Nun dann weg mit ihm nach München, sein sportliches Verhalten, seine Leistungen sowie seine soziale Kompetenz, konnten in den letzten Wochen hier sowieso niemanden mehr begeistern...!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und ohne CL-Teilnahme sind solche vermeintlichen Superstars finanziell eh' nicht zu halten...!

Ein Neuanfang mit jungen und talentierten Spielern ist da wesentlich vielversprechender und eben auch wirtschaftlicher...!

Mir tut's noch nicht mal weh...!

Ciao Claudio...!

:cool:

Was ist hier denn los ? Euch ist schon klar das er hier mit weitem Abstand der stärkste Spieler hier ist. Man hat in der Vergangenheit mit ihm doppelt so viele Punkte geholt wie ohne ihn. Klar kann man ohne ihn ne Menge Geld sparen aber man muss dann auch einen guten Ersatz finden. Ohne guten Ersatz oder leistungsexplosion der anderen Stürmer kann man fest mit Abstiegskampf rechnen.

Pizarro ist ein netter Kerl, der hat schon bei seinem letzten Wechsel zu den Bayern nicht sagen wollen was los ist.

Ich würde es verstehen, wenn es ihn in den Süden zieht. In München bekäme er mehr Geld und weniger Verantwortung. Ich kenne wenige, die das Package ablehnen würden.

Was ist hier denn los ? Euch ist schon klar das er hier mit weitem Abstand der stärkste Spieler hier ist. Man hat in der Vergangenheit mit ihm doppelt so viele Punkte geholt wie ohne ihn. Klar kann man ohne ihn ne Menge Geld sparen aber man muss dann auch einen guten Ersatz finden. Ohne guten Ersatz oder leistungsexplosion der anderen Stürmer kann man fest mit Abstiegskampf rechnen.

Gibt's die Statistik wirklich oder hast du grob geschätzt?

Vor dieser Saison haben aber auch einige wieder den Abstiegskampf prognostiziert (und jetzt haben wir schon letztes Wochenende den Klassenerhalt gesichert :p) und zumindest für diese Saison haben wir auch ohne Piza ein paar Punkte geholt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back