Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA hat die Kündigung schon dementiert.

Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs hat inzwischen die Meldung dementiert, wonach der peruanische Angreifer den Fußball-Bundesligisten im Sommer verlassen wird. „Da weiß die Sport Bild mehr als wir“, sagte Allofs dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Donnerstagmorgen: „Bei uns ist das so nicht kommuniziert. Ich glaube das aber ehrlich gesagt auch nicht.“ Die Sport Bild hatte berichtet, dass Pizarro seinen Vertrag in Bremen zum 30. Juni dieses Jahres gekündigt habe. Weil der Angreifer seine Kündigungsklausel noch vor Ablauf der vertraglich festgelegten Frist (31. März) gezogen habe, sei er nach der laufenden Saison ablösefrei.

Quelle

Pizza
Naldo
Sokratis
usw...

wenn die alle keinen Bock mehr haben dann sollen sie doch gehen! Mich nervt das einfach nur noch...

und am Besten finde ich immer die Aussage wir müssen international spielen...

Die können doch ganz einfach dafür sorgen!!!

Die von Dir genannten tun ja -wenn sie nicht gerade verletzt sind- auch alles dafür und zeigen starke Leistungen. Das Problem ist doch die mangelnde Qualität eben des restliche Kaders. Hätten wir nur Pizas und Sokratis' würden wir mindestens CL spielen.
Ich kann diese Aussage gut nachvollziehen, natürlich willst Du als guter Fussballer international spielen.
Und ich weiß nicht, wie naiv einige hier denken, die tatsächlich meinen, man solle doch dann alle Leistungsträger einfach gehen lassen - das würde eine spaßige nächste Saison geben...

Es stand ja auch schon einmal der Tausch Drobny-Petersen im Raum...
Warum dann nicht Pizza - Petersen.
Kann ich mir so aber nicht vorstellen.
Aber warum nicht.

Weil absolut in den Sternen steht, ob Petersen hier irgendetwas reissen könnte - wieviele zweitligaspieler haben dort aufgetrumpft und sind dann in der BL gescheitert...es ist nicht so einfach, wie einige hier glauben

Blödsinn, man kann sich erst an dem Tag arbeitslos melden, wenn man es ist.

Achtung Off-Topic:
Wenn der Vertrag befristet ist, muss man sich 3 Monate vor dem Vertragsende melden.
Haben wir gerade zum Ende 2011 hinter uns gehabt.
Lediglich die Leute, die aus einer Arbeitslosigkeit einen befristeten Vertrag unterschreiben brauchen sich nicht zu melden.
Das gilt natürlich nicht, wenn man selbst kündigt.
Da bekommt man eh erst einmal eine Sperre.

So einfach geht es eben nicht. Wenn von nur zwei echten Leistungsträgern der einzige Feldspieler geht, ist das grundsätzlich erst einmal ein sportliches Problem. Und auch wenn Werder finanziell gesund ist und durch einen möglichen Weggang von Piza und/oder einem oder anderen mäßig wertvollen Spieler etwas mehr Geld zur Verfügung steht, so sollte der Optimismus nicht zu groß sein.

Man muss den Ball flachhalten.

Die EL ist für Werder, das hat Allofs betont, finanziell nicht bedeutsam. Da kommen, nach Abzug von Steuern, nur sehr geringe Geldbeträge rein. Rechnet man dann die PRämien etc. gegen, ist das so ziemlich ein Nullsummenspiel. Verpassen wir die EL, passiert erstmal finanziell so gut wie nix.

Um Handlungsspielraum für talentierte oder unter Wert spielende Leute zu haben und um den fehlgeplanten Kader umzubauen, sind die Abgänge der vermeintlichen Leistungsträger dringend notwendig. Nur ohne solche Megaverdiener wie Pizarro kann das Gehaltsniveau auf ein sinnvolles Maß gebracht werden und die Last auf mehrere Schultern verteilt werden. Das Modell "Pizarro macht schon die Tore" ist einfallslos und in 1-2 Jahren ohnehin Makulatur. Dann lieber früher umsteuern und einen neuen Pizarro suchen, der noch fit und hungrig ist.

Dass es nächstes Jahr auch rumpeln kann und auf und abs geben wird, ist doch völlig normal und auch nicht problematisch. Problematischer ist diese Abhängigkeit von ein paar Namen, die auch nicht immer das bringen, wofür sie stehen, die viel Kohle verdienen und rummaulen, wenn wir mal drei Spiele verlieren. Ich sehe mir dann lieber 11 Leute an, die hier spielen weil es eine gute Chance für sie ist. So machen es Vereine wie Nürnberg, Mainz etc. im kleineren Rahmen.

Achtung Off-Topic:
Wenn der Vertrag befristet ist, muss man sich 3 Monate vor dem Vertragsende melden.
Lediglich die Leute, die aus einer Arbeitslosigkeit einen befristeten Vertrag unterschreiben brauchen sich nicht zu melden.

Und da liegt der Hase im Pfeffer, denn eigentlich hat er noch Vertrag bis 2013, aber die Option selber zu kündigen. Demzufolge müßte er sogar eine Sperre bekommen, wenn er die Option zieht.

Du kannst Dich vorher ab Datum x als arbeitsuchend melden, arbeitslos melden kannst Du Dich erst, wenn Du es bist.

Das ist nicht korrekt. Spätestens drei Monate vor Ablauf des Arbeitsvertrag arbeitssuchend melden, spätestens ab dem ersten tag der Arbeitslosigkeit persönlich vorsprechen. Arbeitslos kannst du dich aber auch schon vorher melden und somit den Antrag stellen.

Glaub mir einafch mal, dass ich das aufgrund meiner Berufserfahrung weiß. ;)

jetzt wird im Pizarro Thread drei Seiten über Fristen bei der Meldung von Arbeitslosigkeit diskutiert.... :wall:

Man kann natürlich auch weiter spekulieren, ob man der BILD glauben schenken soll oder noch 12.000 andere "Quellen" posten, in der es keine offiziellen Aussagen gibt.

Hier der genaue Text:

Meldet sich der Kunde zur Aufnahme einer über drei Monate befristeten Beschäftigung mit bekanntem Ende aus der Arbeitslosigkeit telefonisch oder schriftlich ab, liegt eine Anzeige zur Fristwahrung nach § 38 Abs. 1 S. 3 SGB III vor.

vielleicht wurde es im laufe der diskussion auch schon einmal erwähnt, aber mir fällt dazu im moment immer der vergleich freiburg und cissé ein.
das ist meiner meinung nach ein gutes beispiel dafür, dass es kein verlust sein muss, wenn eine "torgarantie" den verein verlässt.
natürlich fände ich es auch super schade, wenn pizarro uns verlässt (und dann auch noch ausgerechnet zu den bayern...), aber auf der anderen seite könnte ich es auch gut nachvollziehen (sportlich+finanziell am ende der karriere)...

Achtung Off-Topic:

Na damit kennt er sich ja aus..:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back