Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Über die Gehälter führe ich gerade woanders eine längere Diskussion, wo es um den BVB und deren Finanzgebaren derzeit geht.
Ich finde es ja erstaunlich, dass man bei Werder von 60-70 Millionen(Höchststand vor ein paar Jahren) nach dieser Saison vermutlich nur noch Kaderkosten von ca. 30-35 Millionen haben wird. Wenn Wiese, Naldo, Piza und Marin gehen, sind wir sogar deutlich unter 30 ohne Neuzugänge.

Dafür können wir dann die größte sportliche Boygroup unser Eigen nennen.:lol: Die neuen Fohlen der LIGA.

moin moin, petersen darf gerne kommen mal nebenbei, sollte pizarro denn gehen und petersen lust haben wieder fussball zu spielen.

ich vermute:

pizarro + naldo werden gehen
sokratis + wiese werden bleiben (MÜSSEN !!!)

wer gehen will soll gehen, seitenlang im kreis reden und hoffen bringt da wenig. und aus sentimentalität oder dankbarkeit bleibt keiner beim ruhmreichen svw. okay sind auch nicht alles so klasse typen wie baumann und co. das waren noch zeiten, was für ein traumteam damals.

ach so marin bleibt auch. warum sollte marin gehen? ich glaub der hat noch ne klasse neue saison vor sich zusammen mit ekici und hunt. jeder allein packt es nicht, aber zusammen...zusammen wird das was!

Ahoi

Da KA nicht so dumm ist, sich bei einer Lüge ertappen zu lassen wird heute morgen Stand 8 Uhr wirklich noch keine Kündigung bei Werder eingegangen gewesen sein, bzw. die Sekretärin hatte bis dahin noch nicht die Post geöffnet und für KA vorsortiert. ;)
Die Frist läuft bekanntlich noch bis Samstag 24.00 Uhr.

Ob Piza aber nun doch schon heute gekündigt hat oder es bis Samstag nacht noch tut bleibt letztlich für Werder egal.

Es geht wohl auch nicht um einen Rentenvertrag über 3 Jahre, sondern um eine 2-jährige Verlängerung ab 1.4. ,1.5., 1.6 oder 1.7.2012, je nachdem wann das Angebot angenommen wird. Dafür liegt ein Angebot vor, bei dem Werder offenbar über bisherige Schmerzgrenzen hinaus gegangen ist. So wie ich die Aussage von KA interpretiere, dürfte es wohl um ein Jahresgehalt mit einer 5 am Anfang gehen.

Die Verpflichtung eines neuen Stürmers ist davon mit Sicherheit unabhängig. Also darf Petersen wenn es nach mir ginge auch dann kommen, wenn Piza bleibt. Denn schließlich ist Rosenberg-7 wohl nicht mehr lange im Kader. ;) und der verdiente bisher wohl auch noch sehr gut, wahrscheinlich mehr als man einem Bankdrücker Petersen anbieten muss.

Marin dürfte vor allem deswegen bleiben, weil er hier ein fürstliches Gehalt bekommt und aufgrund seines Leistungsabfalls und seiner Verletzungen sowie seiner längeren Nichtberücksichtigung im Nationalteam woanders nicht entfernt ein solches Gehalt bekommen wird. Immerhin wird Marin, wenn er bleibt, in der kommenden Saison die allergrößte Motivation haben, fit und in guter Form zu bleiben, denn da spielt er ja für eine Vertragsverlängerung und kann damit kokettieren, das er Ende Juni 2013 ablösefrei ist bzw. er spielt dann eben auch für einen möglichst guten neuen Vertrag woanders.

Ich befürchte, das Naldo und Wiese gehen werden, auch wenn ich beide gerne weitere bei Werder sehen würde. Aber der eingeleitete Umbruch und die Situation verlangen eben danach, das Gehalt gespart wird bzw. für die noch nötigen Neuverpflichtungen frei wird.

Vorweg: Ich mag Pizarro! Sympatischer Typ der alles für die Mannschaft tut.

Aber ganz ehrlich, wenn er nur nach Kohle schielt, was ihm keiner übel nehmen darf, dann geht er wohl.

Man darf aber (wie immer) entäuscht sein. Darüber, dass wieder einmal ein "Idol" letzten endes doch nur nach dem schnöden Mammon strebt und ein Verein denen völlig egal ist. Haupsache die Kohle stimmt.

Isso. Ist das Geschäft Fussball. Darüber setzen sich nur wenige hinweg. Das kann man dann "tollen Charakter" oder "Dummheit" nennen. Geschmackssache.

Wer (viel) Geld will muss Werder zwangsläufig verlassen.

Davon abgesehen, fände ich auch einen Umbruch im Sturm nicht schlecht. Rosenberg weg und Pizarro weg. . . für mich ok. Auch hier kann man es ja mal mit neuverpflichtungen versuchen. . . . Genug Geld dürfte ohne Rosi und Pizza ja wohl da sein, wenn ich lese, was da so geboten wird (5/J für Pizza, 3/J für Rosi...) Wau!

Gruß
D.A.

Bitte das Forum nicht als Abspielstation von eigenem Zeug missbrauchen.

Gruß, dkbs (Moderatiorenteam)

Wir haben ne Kaufoption, die Werder mit Sicherheit ziehen wird. Da kann Sokratis nix mehr machen.

Sokratis: Für den Griechen, der bis Saisonende vom FC Genua 1893 ausgeliehen ist, besitzt Werder eine Kaufoption (4 Mio Euro Ablöse). Aber Sokratis will unbedingt international spielen: „Formal ist es so, dass ich hier bleibe, wenn Werder die Option zieht. Aber wir müssen erst reden. Die Chancen stehen 50:50. Es hängt auch an mir. Wenn ein Spieler nicht happy ist, kann er nicht bleiben.“

Ich persönlich denke nicht, dass Pizarro ausschließlich bzw. größtenteils um das Finanziell geht. Wenn dem so wäre, wäre er von Chelsea niemals zurück nach Bremen gekehrt, sondern hätte bei einem finanzkräftigeren Verein unterschrieben. Ich glaube, Pizarro weiß, dass es sein letzter (großer) Vertrag ist, dementsprechend wird er sich überlegen, ob er die nächsten zwei, vielleicht drei Jahre bei Werder weiterspielen möchte, wo man allerdings max. die Europa League erreichen wird, höchstwahrscheinlich aber einen kompletten Neuanfang mit jungen, unerfahrenen Spielern startet, oder er wechselt noch mal zu einem Topklub in Europa, eventuell Bayern, wo er aber höchstwahrscheinlich kein Stammspieler wäre, sich aber regelmäßig auf höchstem Niveau präsentieren kann und zudem die Chance besitzt um nationale sowie internationale Titel mitzuspielen.

Pizarro weiß definitiv an Werder Bremen alles zu schätzen, aber es ist die Frage, und die ist entscheidend, ob er sich max. mit der Europa League begnügen kann, oder ob er auf seine letzten Tage noch etwas für seine Biografie erreichen möchte.

Sokratis: Für den Griechen, der bis Saisonende vom FC Genua 1893 ausgeliehen ist, besitzt Werder eine Kaufoption (4 Mio Euro Ablöse). Aber Sokratis will unbedingt international spielen: „Formal ist es so, dass ich hier bleibe, wenn Werder die Option zieht. Aber wir müssen erst reden. Die Chancen stehen 50:50. Es hängt auch an mir. Wenn ein Spieler nicht happy ist, kann er nicht bleiben.“

Er kann ja mal Naldo fragen was passiert, wenn es kein passendes Angebot gibt. ;)

Ich sehe das mit dem eventuellen gehen von Pizarro noch aus einem etwas anderen Licht , es wird ja immer damit argumentiert das Claudio zu alt wäre und das Risiko bzw Kosten /Nutzen der Ausgaben ein zu hohes Risiko darstellen würde.

Meine Sicht ist eher das ich denke das so jemand wie Pizarro jetzt und auch in der Zeit nach seiner aktiven Karriere sein Know how , und das hat er wie kein zweiter an die Nachwuchsstürmer weitergeben soll , somit hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen , zum einen ein Idol im Verein gehalten (auch nach der aktiven Karriere) einen super Lehrer für die Padawane Füllkrug , Arni und wer da noch immer kommen mag .
Desweiteren einen Mann der immer gute Laune versprüht allein durch anwesenheit , das kann auch in schweren Situationen Kraft geben , von daher wird (wenn das gerücht stimmt) die 5 mio Offerte eine investition in die Zukunft sein und nicht wie augenscheinlich nur auf die 1-2 Jahre die er noch aktiv hat ausgerichtet.

Es ist sicher hart , aber Piza muss dann wohl jetzt zwischen spielen und Held , später ein Teil dessen sein was bei Werder nach seiner aktiven Zeit entsteht , oder gelegenheitsspieler der etablierten Stürmern Druck machen soll und viel Geld verdienet entscheiden.

mfg ML

Ich sehe das mit dem eventuellen gehen von Pizarro noch aus einem etwas anderen Licht , es wird ja immer damit argumentiert das Claudio zu alt wäre und das Risiko bzw Kosten /Nutzen der Ausgaben ein zu hohes Risiko darstellen würde.

Meine Sicht ist eher das ich denke das so jemand wie Pizarro jetzt und auch in der Zeit nach seiner aktiven Karriere sein Know how , und das hat er wie kein zweiter an die Nachwuchsstürmer weitergeben soll , somit hätte man mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen , zum einen ein Idol im Verein gehalten (auch nach der aktiven Karriere) einen super Lehrer für die Padawane Füllkrug , Arni und wer da noch immer kommen mag .
Desweiteren einen Mann der immer gute Laune versprüht allein durch anwesenheit , das kann auch in schweren Situationen Kraft geben , von daher wird (wenn das gerücht stimmt) die 5 mio Offerte eine investition in die Zukunft sein und nicht wie augenscheinlich nur auf die 1-2 Jahre die er noch aktiv hat ausgerichtet.

Es ist sicher hart , aber Piza muss dann wohl jetzt zwischen spielen und Held , später ein Teil dessen sein was bei Werder nach seiner aktiven Zeit entsteht , oder gelegenheitsspieler der etablierten Stürmern Druck machen soll und viel (mehr) Geld verdient entscheiden.

mfg ML

So sieht das aus. :tnx:

Ganz ehrlich: Ich wünsche mir echt, das Pizarro bleibt. Aber ich bin von dem ganzen Thema nur noch genervt!!! :rolleyes: Wann ist bloß Schluss mit dem Hin und Her und den ewigen Spekulationen?!!! Lieber Pizza, beende das doch endlich, sei es in die eine oder andere Richtung!

Pizarro hat oberste Priorität. Er muss bleiben! Alles andere kann ich mir vorstellen, auch einen Wiese-Abgang. Aber wie schon gesagt wurde: Pizza ist nicht nur für das Spiel wichtig sondern auch als Mentor für die anderen, als Idol, als Gesamtpaket in unserem Verein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back