Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss den Ball flachhalten.

Die EL ist für Werder, das hat Allofs betont, finanziell nicht bedeutsam. Da kommen, nach Abzug von Steuern, nur sehr geringe Geldbeträge rein. Rechnet man dann die PRämien etc. gegen, ist das so ziemlich ein Nullsummenspiel. Verpassen wir die EL, passiert erstmal finanziell so gut wie nix.

Ist es nicht. Wenn man den Anspruch hat, dort weit zu kommen, kann man in der EL gutes Geld verdienen, siehe H96 (Umsatz von mehr als 15 Mio Euro). Wie schnell manche hier die Europa-League abtun, als ob die dort zu verdienenden Beträge lächerlich wären, ist unglaublich, so kann Manchester United denken, nicht wir.

Dass es nächstes Jahr auch rumpeln kann und auf und abs geben wird, ist doch völlig normal und auch nicht problematisch. Problematischer ist diese Abhängigkeit von ein paar Namen, die auch nicht immer das bringen, wofür sie stehen, die viel Kohle verdienen und rummaulen, wenn wir mal drei Spiele verlieren. Ich sehe mir dann lieber 11 Leute an, die hier spielen weil es eine gute Chance für sie ist. So machen es Vereine wie Nürnberg, Mainz etc. im kleineren Rahmen.

Und genau das ist es! Obwohl unser Erfolg lange Jahre überproportional zu unseren eigentlichen Möglichkeiten war, sind wir halt weder Mainz, noch Nürnberg...meine Ansprüche an den SV Werder gehen weit über die genannten hinaus, und darum werde ich einen Teufel tun, aber nicht -auch nicht in abgeschwächter Version- Parallelen bei Abstiegskandidaten suchen. Irgendwann muss dann auch mal gut sein mit Understatement.

Die Kündigung ansich ist auch keine Überraschung und ohne jegliche Aussagekraft. Von daher irrelevant, ob sie nun wahr ist oder nicht. Spätestens am Sonntag wird sie wahr sein.

Seit wann wird ein ablösefreier Spieler gegen einen Spieler mit Vertrag getauscht??Wenn die Bayern Pizarro wollen, brauchen die Petersen nicht als Pfand anbieten...[/QUOT

Es ist auch nur so gemeint, das die Chancen jetzt besser sind wenn Pizza nach Bayern geht und man sich ruhig mit der Personalie Petersen beschäftigen sollte, bevor es andere Vereine tun. Das die Chancen für Petersen jetzt deutlich geringer sind zu Spielen ist auch kein Geheimniss mehr. Er kommt ja ohnehin in dieser Saison schon selten bis gar nicht zum Einsatzt aber wenn wunderts!!

Jo, aber die war Gott sei Dank nicht so lang.

Man sollte jetzt einfach mal abwarten, was passiert. Nütz doch nix, wenn wir uns hier den Mund fuselig sabbeln und die Finger wundschreiben. Wir müssen es eh so nehmen, wie es kommt.

Ändern können wir eh nix.
Und ob Werder erfolgreich spielt oder nicht, deswegen geht es uns auch nicht besser und mehr Geld haben wir deswegen auch nicht.
Fussball ist dann eben doch nur die schönste Nebensache der Welt.
"Phrasenschwein lässt grüßen" :D

Ist es nicht. Wenn man den Anspruch hat, dort weit zu kommen, kann man in der EL gutes Geld verdienen, siehe H96 (Umsatz von mehr als 15 Mio Euro). Wie schnell manche hier die Europa-League abtun, als ob die dort zu verdienenden Beträge lächerlich wären, ist unglaublich, so kann Manchester United denken, nicht wir.

Sorry, aber genau diese Worte kamen mal von einem Herrn Allofs.
Der sagte sinngemäß, dass man in der EL schon im Halbfinale sein muss, damit es sich finanziell für den Verein lohnt.

Wenn ein Vertrag unterschrieben wird, in dem beide Seiten Zugeständnisse erhalten (seitens Werder diese Kündigungsklausel/ seitens Werder die Option zu verlängern), dann ist es absolut verständlich, welche solche Optionen genutzt werden, um nicht seine Handlungsfähigkeit zu verlieren. Hätte Pizarro nicht gekündigt, hätte Werder alle Möglichkeiten gehabt und nur die Option ziehen müssen. Jetzt können wieder Verhandlungen auf Augenhöhe stattfinden. Das ist ärgerlich, weil es erschwert, Pizarro zu halten, aber absolut sinnvoll aus Sicht des Spielers.

Das ist das schöne am Fussball.Hat fast schon Sommerlochniveau.:D
Entweder wird uns hier was Vorgespielt von einer Seite zwecks Dementis (wohl um den Fokus gegen Mainz nicht zu gefährden) oder aber es ist wirklich noch nix passiert...
I Like it !!!:cool:

Der sagte sinngemäß, dass man in der EL schon im Halbfinale sein muss, damit es sich finanziell für den Verein lohnt.

Im Vergleich zu der Quali für die CL, ja. Aber es sind ja nicht nur die Prämien die man dort verdient. Man bekommt ja auch höhere Sponsorengelder, hat zusätzliche Zuschauereinnahmen, zusätzliche Fernseheinnahmen, etc.

Richtig.

Und in Hannover waren die Leute heiß auf Europa, in Bremen ist doch gegen Lüttich das halbe Stadion leer, man kennt das ja. Außerdem heißt Umsatz nicht Gewinn, da freuen sich die Spieler, der Fiskus etc., es werden ja auch Prämien, Leistungszulagen usw. gezahlt. Da kommt dann ein zusätzliches Spielergehalt oder dergleichen dabei herum.

Es geht also nicht um die EL, sondern um einen sinnvollen, konsequenten Neuaufbau mit tollen jungen Spielern, die Verantwortung übernehmen und mit denen man dann vielleicht 13/14 wieder mal ganz oben angreifen kann. Jetzt muss man sich erstmal konsolidieren.

Ein bekannter von mir "Mich stört auch noch, dass ein Kollege mir gestern ne SMS geschrieben hat, dass auf der FCB Homepage bereits stand, dass Pizarro für 2 Jahre ablösefrei kommen würde.
Gestern fand ich's noch recht witzig, da ich nichts dazu gefunden habe."

Und natürlich geht es auch um das Sportliche. V.a. werden es potentielle Neuzugänge danken, wenn man regelmäßig international vertreten ist. Entsprechende Unruhe gibt es ja jetzt schon, obwohl man zuletzt 7 Jahre am Stück international dabei war.

Richtig.

Und in Hannover waren die Leute heiß auf Europa, in Bremen ist doch gegen Lüttich das halbe Stadion leer, man kennt das ja. Außerdem heißt Umsatz nicht Gewinn, da freuen sich die Spieler, der Fiskus etc., es werden ja auch Prämien, Leistungszulagen usw. gezahlt. Da kommt dann ein zusätzliches Spielergehalt oder dergleichen dabei herum.

Es geht also nicht um die EL, sondern um einen sinnvollen, konsequenten Neuaufbau mit tollen jungen Spielern, die Verantwortung übernehmen und mit denen man dann vielleicht 13/14 wieder mal ganz oben angreifen kann. Jetzt muss man sich erstmal konsolidieren.

Sehr weise gesprochen. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Außerdem heißt Umsatz nicht Gewinn, da freuen sich die Spieler, der Fiskus etc., es werden ja auch Prämien, Leistungszulagen usw. gezahlt. Da kommt dann ein zusätzliches Spielergehalt oder dergleichen dabei herum.

Und genau deswegen ist die EL so wichtig für Werder, da schließlich die Spieler dieses Geld verdienen wollen und deshalb lieber zu nem Verein gehen wo sie europäisch spielen. Und wenn Werder ihnen diese Perspektive nicht bieten kann, es aber ein Angebot eines Vereins gibt wo es möglich ist, dann hat Werder sicherlich nicht die besseren Karten.

Und genau deswegen ist die EL so wichtig für Werder, da schließlich die Spieler dieses Geld verdienen wollen und deshalb lieber zu nem Verein gehen wo sie europäisch spielen. Und wenn Werder ihnen diese Perspektive nicht bieten kann, es aber ein Angebot eines Vereins gibt wo es möglich ist, dann hat Werder sicherlich nicht die besseren Karten.

Da kannst Du aber nicht alle Spieler/Trainer über einen Kamm scheren.
Das Umfeld und das Finanzielle spielen dabei auch eine goße Rolle.

Das sehe ich auch so. Ausserdem ist man auch in Bremen wieder "heiss" auf Europa. Da bin ich mir sicher. Vor allem ist die Mannschaft es, da dort viele dabei sind, die noch nicht international gespielt haben.
Das entscheidende ist jedoch, dass für junge Spieler diese Erfahrungen Gold wert sind und die Entwicklung erheblich voranrtreiben, weil es nochmal eine ganz andere Drucksituation ist, wenn es dort um alles oder nichts geht.

Möglich.

Ich glaube aber, dass es in einem Umbruch und mit vielen jungen SPielern besser ist, in Europa nicht dabei zu sein, weil das Kräfte für die Liga freihält. Und im IDealfall auch zu weniger Verletzten führt. Mit einer jungen Truppe Donnerstag - Samstag/Sonntag zu spielen, da hätte ich wirklich Bauchschmerzen. Das heißt wenn EL gespielt wird, muss auch der Kader größer und teurer sein. Und dann kommen wir wieder nicht positiv heraus, sondern müssen diese teuren Füller wie z.b. Fritz und Rosenberg behalten.

Die EL ist in ihrer aktueller Finanzform bis zum Halbfinale nur fürs Image des Vereins gut, was einem Verein wie Werder für Verhandlungen mit spielern nicht Schaden täte.
Erst danach rechnet sich dieser Wettbewerb.

Richtig.

Ich bin nicht naiv, ich mir der eher schwachen finanziellen Infratruktur unseres vereins bewusst - aber nach sechs Jahren CL und 50 Mio Einnahmen aus den Transfers von Klose, Özil und Diego, weigere ich mich einfach, von Konsolidierung zu sprechen. Wir müssen den Gürtel etwas enger schnallen, aber sollte die einzige lösung ein kompletter Neuaufbau mit günstigen Spielern sein, dann frage ich tatsächlich (auch wenns reisserisches Bild-Niveau ist) wo das Geld geblieben ist.
Wir sollten nicht immer so polarisieren, unsere Möglichkeiten sind beschränkt ja, aber sie dürfen nach den letzten Erfolgen auch nicht gleich Null sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back