Und ganz davon ab, ich will in der Woche wieder Fussball. Eine Saison ohne Europapokal ist es schon kaum zu ertragen, dazu das frühe Aus im DFB-Pokal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ganz davon ab, ich will in der Woche wieder Fussball. Eine Saison ohne Europapokal ist es schon kaum zu ertragen, dazu das frühe Aus im DFB-Pokal.

Möglich.
Ich glaube aber, dass es in einem Umbruch und mit vielen jungen SPielern besser ist, in Europa nicht dabei zu sein, weil das Kräfte für die Liga freihält. Und im IDealfall auch zu weniger Verletzten führt. Mit einer jungen Truppe Donnerstag - Samstag/Sonntag zu spielen, da hätte ich wirklich Bauchschmerzen. Das heißt wenn EL gespielt wird, muss auch der Kader größer und teurer sein. Und dann kommen wir wieder nicht positiv heraus, sondern müssen diese teuren Füller wie z.b. Fritz und Rosenberg behalten.
Ich denke, dass wir wieder ein paar magere Jahre vor uns haben.
Aber das war bei Werder schon immer so.

Aber viele junge Fans haben die Zeit der Kunz und Roembiak und Weetendorf und Woijtala und Flo und Seidel und....... ja nicht wirklich wahrgenommen und werden es schwer haben in den nächsten Jahren, sollte es so kommen![]()

Sicherlich ein Argument. Aber komplett auf Jugenstil zu setzen birgt eben auch die Gefahr, dass das nach hinten losgeht und man sich auf Jahre nicht mehr international qualifiziert. Und das kann für Werder eben
Folgen haben.
Sicherlich ein Argument. Aber komplett auf Jugenstil zu setzen birgt eben auch die Gefahr, dass das nach hinten losgeht und man sich auf Jahre nicht mehr international qualifiziert. Und das kann für Werder eben
Folgen haben.

Der Aufbau einer neuen Mannschaft funktioniert nur, wenn er mit sportlichem Erfolg einhergeht und deshalb brauchen wir die EL. Und wir brauchen auch einer Sruktur und Hierarchie in der Mannschaft und nicht nur Jungspunde. Denn sonts dümpeln wir wirklich in den nächsten 2,3 Jahren um Platz 8-12 herum. Und dann ist es naiv zu glauben, dass die jungen Spieler, die sich gut entwickeln hier bleiben würden. Die werden dann direkt weggekauft. Deshalb ist der Aufbau einer neuen Mannschaft auch nur mit kurzfristigem Erfolg möglich.
Dann warst Du vermutlich zwischen 99 und 2003 auch noch nicht dabei. Daran muss man sich orientieren.
Aber viele junge Fans haben die Zeit der Kunz und Roembiak und Weetendorf und Woijtala und Flo und Seidel und....... ja nicht wirklich wahrgenommen und werden es schwer haben in den nächsten Jahren, sollte es so kommen![]()
Also ich kuck mir auch gerne nächstes Jahr Charkov, Lüttich etc. pp. wieder an. Nur glaub ich eben nicht, dass davon unser Vereinswohl abhängt. Das hängt weit eher daran, dass hier wieder talentierte zu guten und gute zu sehr guten Spielern entwickelt werden. Weniger davon, ob wir ne Millione Budget mehr oder weniger haben, da werden wir mit den reichsten Vereinen der Liga eh nie mitstinken können.
Dann warst Du vermutlich zwischen 99 und 2003 auch noch nicht dabei. Daran muss man sich orientieren.
Also ich kuck mir auch gerne nächstes Jahr Charkov, Lüttich etc. pp. wieder an. Nur glaub ich eben nicht, dass davon unser Vereinswohl abhängt. Das hängt weit eher daran, dass hier wieder talentierte zu guten und gute zu sehr guten Spielern entwickelt werden. Weniger davon, ob wir ne Millione Budget mehr oder weniger haben, da werden wir mit den reichsten Vereinen der Liga eh nie mitstinken können.
Piza geht, Naldo kann sich so was denken, Sokratis weiß nicht so genau
Brauchen wir einen Torwart?
WERDER 2012 / 2013 wird noch ganz anders aussehen, als viele sich das hier vorstellen.
Die Zeit ist gekommen.
Dazu muss man aber auch sagen, dass Werder in der Zeit nur einmal den Uefa-Cup verpasst und ansonsten immer daran teilgenommen hat.Dann warst Du vermutlich zwischen 99 und 2003 auch noch nicht dabei. Daran muss man sich orientieren.
Die Zeiten haben sich aber seit dem erheblich geändert. Ausserdem hat man den Aufschwung nicht mit jungen Talenten geschafft, sondern mit erfahrenen Spielern wie Krstajic, Reinke, Ismael, Micoud, Lisztes ..... das waren Spieler, die sonstwo keiner wollte und die überragend eingeschlagen haben.