Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Klar, schieben wir einem Stürmer, der verletzungsanfällig und maximal noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, die Millionen in den Hintern und den Torwart, der noch 5-6 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, servieren wir ab mit den Worten "War schön mit Dir, hast Deine Schuldigkeit getan und kannst jetzt gehen".

Das ist schön überspitzt formuliert - nur ergibt das erst einen Sinn, wenn wir über Ablösesummen sprechen. Hier geht es einfach um einen Spieler, von sehr hoher Qualität, der für Werder das Zünglein an der Waage darstellt. Was Wiese angeht, steht da schon einer dahinter, der bereit ist, das Erbe anzutreten. Natürlich nicht von gleicher Qualität, aber immerhin in einem Rahmen, dass einem nicht Angst und Bange werden müsste. Miele verkörpert noch nicht die Extraklasse eines Tim Wieses - aber was SM meiner Meinung nach anzubieten hat, ist eine Qualität, die ich derzeit vergleichsweise im Sturm aktuell vermisse.

Insofern: Wenn schon die Qual der Wahl besteht, würde ich mein Geld auch eher in CP investieren wollen - ganz allein wegen der aktuell bestehenden Personalsituation.

Klar, schieben wir einem Stürmer, der verletzungsanfällig und maximal noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, die Millionen in den Hintern und den Torwart, der noch 5-6 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, servieren wir ab mit den Worten "War schön mit Dir, hast Deine Schuldigkeit getan und kannst jetzt gehen".

der unterschied ist wohl, dass wir wiese annährend ersetzen können und ein piza unverzichtbar ist. wiese hat auch immer wieder seine patzer. das ist fakt! für mich ist das alles logisch und außerdem hat doch frau wiese ganz klar betont das die jungs zu viel geld verdienen, wenn ihm der verein am herzen liegt dann soll er doch auf geld verzichten. dann kann er auch weterhin bei werder spielen. piza ist für mich mehr wert als ein wiese weil wir ihn in keinster weise ersetzen können. auch nicht für viel geld. hat man doch gegen doofmund gesehen!

Die Tabelle ist ja mal so gar nicht aussagekräftig da die ihre eigenes Punktesystem nutzen. Dann eher von Bundesliga.de oder Kicker nutzen da ist ein Rosenberg gar nur Platz 18. Und Piza mit Ribery Punktgleich auf 3.

Die Tabelle ist ja mal so gar nicht aussagekräftig da die ihre eigenes Punktesystem nutzen. Dann eher von Bundesliga.de oder Kicker nutzen da ist ein Rosenberg gar nur Platz 18. Und Piza mit Ribery Punktgleich auf 3.

Aber es geht doch gerade darum, dass ein Tor zum 1:0 stärker bewertet wird als ein Tor zum 5:0 und das ist doch durchaus auch interessant, wie ich finde.
Und da ist es schon sehr erstaunlich, dass der schlechteste Stürmer der Welt auf Platz 15 steht :D

Aber es geht doch gerade darum, dass ein Tor zum 1:0 stärker bewertet wird als ein Tor zum 5:0 und das ist doch durchaus auch interessant, wie ich finde.
Und da ist es schon sehr erstaunlich, dass der schlechteste Stürmer der Welt auf Platz 15 steht :D

Das ist nur Zahlendreherrei warum soll es wichtiger sein? Wenn man das 1:0 macht, aber vielleicht dann 1:6 verliert? Warum ist das dann wichtig?? Tor ist Tor und Punkt ist Punkt so einfach. Das kann man nicht anders bewerten nur weil es ein Führungstreffer mal war. Ganz noch dem Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Das ist nur Zahlendreherrei warum soll es wichtiger sein? Wenn man das 1:0 macht, aber vielleicht dann 1:6 verliert? Warum ist das dann wichtig?? Tor ist Tor und Punkt ist Punkt so einfach. Das kann man nicht anders bewerten nur weil es ein Führungstreffer mal war. Ganz noch dem Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Aber du hast schon gelesen, dass bei der Bewertung auch berücksichtigt wird, ob das Tor zu einem Punktgewinn der Mannschaft geführt hat oder? Also bekommt ein Tor zum 1:0 weniger Punkte, wenn das Spiel 1:6 ausgeht, als wenn es 1:0 oder 1:1 ausgeht.

Eben nicht. Und deshalb steht Gomez dort auch zurecht nicht vorne, wenn er pro Saison in irgendwelchen Heimspielen die Tore vom 5:0 bis 7:0 schießt, weil die wirklich total unnötig sind. ;)

Sie sind aber nicht unnötig. Diese berechnung ist total unlogisch oder besser gesagt, halbherzig, da muss man dann alle Situationen und Tore bewerten. Bekommt man ein völlig unberechtigtes Tor (z.B. durch ein Elfer der keiner war) und gewinnt dann 1:0 sag mir warum das dann besser bewertet werden soll? Oder man muss berücksichtigen was ist mit der oft entscheidenen Tordifferenz ist, da müssen die Tore ja auch wichtig sein egal obs nun das 5 oder 6. ist. Da ich viel mit Statistiken zu tun habe, stehen mir bei so einem Blödsinn die Haare zu berge.

Sie sind aber nicht unnötig. Diese berechnung ist total unlogisch oder besser gesagt, halbherzig, da muss man dann alle Situationen und Tore bewerten. Bekommt man ein völlig unberechtigtes Tor (z.B. durch ein Elfer der keiner war) und gewinnt dann 1:0 sag mir warum das dann besser bewertet werden soll? Oder man muss berücksichtigen was ist mit der oft entscheidenen Tordifferenz ist, da müssen die Tore ja auch wichtig sein obs nun das 5 oder 6. ist. Da ich viel mit Statistiken zu tun habe, stehen mir bei so einem Blödsinn die Haare zu berge.

Natürlich kannst du auch noch alle Fehlentscheidungen mit einbeziehen, aber die sind nicht alle so eindeutig, dass dies so einfach möglich ist. Auch kann man von mir aus Elfmeter weniger stark bewerten als andere Tore. Du kannst auch sagen, dass 20 Tore für Freiburg mehr Wert sind, als 20 Tore für Bayern, weil es schwerer ist, dort zu treffen.

Diese Rangliste ist imho einfach interessant, weil sie die Tore gewichtet. Sie hat keinerlei Anspruch auf alleiniges Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich kannst du auch noch alle Fehlentscheidungen mit einbeziehen, aber die sind nicht alle so eindeutig, dass dies so einfach möglich ist. Auch kann man von mir aus Elfmeter weniger stark bewerten als andere Tore. Du kannst auch sagen, dass 20 Tore für Freiburg mehr Wert sind, als 20 Tore für Bayern, weil es schwerer ist, dort zu treffen.

Diese Rangliste ist imho einfach interessant, weil sie die Tore gewichtet. Sie hat keinerlei Anspruch auf alleiniges Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja und darum ist sie eben NICHT Aussagekräftig verstehst nun wie ich das meine? Es gibt sicher hunderte Variablen die da einfliessen müssten, damit sie Aussagekrätig ist. Für mich das nur Augenwischerei. Mir fällt da spontan vieles ein was da reinfliessen sollte. Z.b. müsste dann das entscheidende Tor/e die zum Klassenerhalt führen viel wichtiger sein als ein normales usw. Ich halte davon rein gar nichts.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back