Und wenn ein Wiese letzte Saison nicht gewesen wäre, würden wir diese 2. Liga spielen.
Woran machst du das explizit fest?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn ein Wiese letzte Saison nicht gewesen wäre, würden wir diese 2. Liga spielen.
Klar, schieben wir einem Stürmer, der verletzungsanfällig und maximal noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, die Millionen in den Hintern und den Torwart, der noch 5-6 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, servieren wir ab mit den Worten "War schön mit Dir, hast Deine Schuldigkeit getan und kannst jetzt gehen".
Klar, schieben wir einem Stürmer, der verletzungsanfällig und maximal noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, die Millionen in den Hintern und den Torwart, der noch 5-6 Jahre auf hohem Niveau spielen kann, servieren wir ab mit den Worten "War schön mit Dir, hast Deine Schuldigkeit getan und kannst jetzt gehen".

Mal ne etwas andere Scorerliste:
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=11
Wie die Punkte verteilt werden, steht unter der Tabelle die einmal mehr zeigt, wie wichtig er ist oder sein kann![]()
Rosenberg auf Platz 15, vor den Herren Hanke, Herrmann, Lasogga, Großkreutz und Petric...
Soso... die tabelle kann ja nur falsch sein, wenn man den Experten in diesem Forum glauben schenken darf...
Ich habe es auch gerade gesehen - nein, ich habe sogar explizit danach gesucht - und wollte das Gleiche schreiben.
Die Tabelle ist ja mal so gar nicht aussagekräftig da die ihre eigenes Punktesystem nutzen. Dann eher von Bundesliga.de oder Kicker nutzen da ist ein Rosenberg gar nur Platz 18. Und Piza mit Ribery Punktgleich auf 3.
Die Tabelle ist ja mal so gar nicht aussagekräftig da die ihre eigenes Punktesystem nutzen. Dann eher von Bundesliga.de oder Kicker nutzen da ist ein Rosenberg gar nur Platz 18. Und Piza mit Ribery Punktgleich auf 3.

Aber es geht doch gerade darum, dass ein Tor zum 1:0 stärker bewertet wird als ein Tor zum 5:0 und das ist doch durchaus auch interessant, wie ich finde.
Und da ist es schon sehr erstaunlich, dass der schlechteste Stürmer der Welt auf Platz 15 steht![]()

Das ist nur Zahlendreherrei warum soll es wichtiger sein? Wenn man das 1:0 macht, aber vielleicht dann 1:6 verliert? Warum ist das dann wichtig?? Tor ist Tor und Punkt ist Punkt so einfach. Das kann man nicht anders bewerten nur weil es ein Führungstreffer mal war. Ganz noch dem Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast![]()
Aber du hast schon gelesen, dass bei der Bewertung auch berücksichtigt wird, ob das Tor zu einem Punktgewinn der Mannschaft geführt hat oder? Also bekommt ein Tor zum 1:0 weniger Punkte, wenn das Spiel 1:6 ausgeht, als wenn es 1:0 oder 1:1 ausgeht.
Das ist eben der Blödsinn, darum schrieb ich Tor ist Tor und Punkt ist Punkt. Da gibts keine Unterschiede.

Eben nicht. Und deshalb steht Gomez dort auch zurecht nicht vorne, wenn er pro Saison in irgendwelchen Heimspielen die Tore vom 5:0 bis 7:0 schießt, weil die wirklich total unnötig sind.![]()
Sie sind aber nicht unnötig. Diese berechnung ist total unlogisch oder besser gesagt, halbherzig, da muss man dann alle Situationen und Tore bewerten. Bekommt man ein völlig unberechtigtes Tor (z.B. durch ein Elfer der keiner war) und gewinnt dann 1:0 sag mir warum das dann besser bewertet werden soll? Oder man muss berücksichtigen was ist mit der oft entscheidenen Tordifferenz ist, da müssen die Tore ja auch wichtig sein obs nun das 5 oder 6. ist. Da ich viel mit Statistiken zu tun habe, stehen mir bei so einem Blödsinn die Haare zu berge.
Natürlich kannst du auch noch alle Fehlentscheidungen mit einbeziehen, aber die sind nicht alle so eindeutig, dass dies so einfach möglich ist. Auch kann man von mir aus Elfmeter weniger stark bewerten als andere Tore. Du kannst auch sagen, dass 20 Tore für Freiburg mehr Wert sind, als 20 Tore für Bayern, weil es schwerer ist, dort zu treffen.
Diese Rangliste ist imho einfach interessant, weil sie die Tore gewichtet. Sie hat keinerlei Anspruch auf alleiniges Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger.